Bei mir war alles neu neue galfer grün neue disc(2,3mm) gängige Kolben und doch hatte ich einen top Druckpunkt mit bleedblock, leider nicht mehr ohne also mit disc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
immer wattestäbchen mit Formula Mineralöl. Und mehrmals rein und wieder rausdrücken so 10x! rausdrücken so weit wie möglich, aufpassen das die kolben nicht rausfallen.Macht ihr eigentlich eure Nehmerkolben vor dem Zurückdrücken sauber?
Immer mit geschlossenem System zurückdrücken? Ich öffne es eigentlich gerne, um sicherzugehen nichts zu beschädigen...immer wattestäbchen mit Formula Mineralöl. Und mehrmals rein und wieder rausdrücken so 10x! rausdrücken so weit wie möglich, aufpassen das die kolben nicht rausfallen.
Ja, ein Kumplel von mir hat günstig die Formula Scheiben gekauft in Kombination mit der Sram Code xy. Der ist auch ziemlich unzufrieden. Evtl. ein Chargen Problem...ich kauf die sicher nicht mehrEcht? Die Monolitic fahre ich an einem Rad mit ner DRT, tun prima.
Die Originalbeläge der 4er waren bei mir auch Mist (komischerweise ganz im Gegensatz zu den Originalbelägen der 2er, jeweils organische Belagsmischung).

Das ist bedauerlich - hatte die als gut & günstig abgespeichert. Gut zu wissen, dass man da auch Pech haben kann!Ja, ein Kumplel von mir hat günstig die Formula Scheiben gekauft in Kombination mit der Sram Code xy. Der ist auch ziemlich unzufrieden. Evtl. ein Chargen Problem...ich kauf die sicher nicht mehr![]()
ja, habe ich bisher immer mit geschlossenem System gemacht.Immer mit geschlossenem System zurückdrücken?
Ja, habe beide Varianten an einer Cura2 im Einsatz, an der Cura4 nochmal die Standard.Fährt jemand von euch die Hebel von RGTec in standard oder lang?
Top, Danke! Ich habe eher kleine Hände (9 bzw. M). Dann könnte es mit dem langen Hebel vermutlich schwierig werden...Wenn du den Druckpunkt etwas weiter weg vom Lenker haben möchtest, brauchst du da recht lange Finger. Also Handschjuh >=XL.
melde dich gerne per PN!Fährt jemand von euch die Hebel von RGTec in standard oder lang? Ich würde die Cura gerne aufrüsten. @EMRG antwortet mir leider nicht auf meine Frage, daher eben in Italien kaufen...
Mir geht es primär um die richtige Länge. Wenn Fotos vorhanden sind, gerne zeigen.
Danke![]()
Mir hat er vorgestern die langen für die Cura 4 empfohlenRiccardo hatte mir mal geschrieben, dass er für die Cura 4 die kürzeren Hebel empfiehlt und für die 2 die langen.
"For the cura 4 I don't reccomend the long unless you really need more power. Because lever travel (modulation) is already too much with stock levers. The short might be better, you lose some power but the lever action becomes quicker, almost like the 2 piston.
For the cura 2 choose the long if you want more power and modulation.
Keep in mind that changing length will require repositioning the brake clamp on the handlebar."
Ich mach es mit wattestäbchen und dem Formula Mineralöl.
Wäre interessant zu wissen, ob du auch so große Hände hast. Welche Handschuhgröße hast du denn?Ich fahre an beiden Rädern die lange Version mit der cura 4 weil ich mehr power wollte. Ich komme damit super zurecht und der Hebel geht spürbar leichter zu bewegen als mit den dreien Hebeln. Ja, der leerweg wird natürlich länger ist aber noch vollkommen im Rahmen.