Zweiter Tag am Lago. Skull stand auf dem Programm. Aus Interesse von den empfohlenen 75 Psi um 5 Psi auf 70 Psi runter.
Heute an ein paar Stellen etwas schneller, als gestern auf dem Coast.
Ein paar Drops waren auch dabei.
Viel Felsengemetzel.
Die 70 Psi entsprechen in etwa meinem Gewicht x 0,74. Damit spricht die F 38 gefühlt auf kleine Unebenheiten eine Idee sensibler an, dafür war sie bei gleicher Federwegsausnutzung wie gestern (max. 150 von 180 mm) einfach ein wenig wabliger.
Das gnadenlose Felsenszenario im letzten Drittel des Skull hat sie bemerkenswert komfortabel und mit viel generiertem Grip durchpflügt.
LSC von anfänglich ganz auf war (sogar) mir zuviel des Guten, sodass ich sie um die Hälfte zugedreht habe. Hat mir sehr viel besser gefallen.
Auch heute keine nennenswerten Schmerzen in den Händen und insgesamt recht kurze Pausen zum Ausschütteln der Hände.
Dieser positive Effekt ist der für mich in meinem jungen Senioralter vielleicht derjenige, auf den ich am meisten gehofft hatte. Einfach weniger Schmerzen am Ende des Tages. Da gibt's auch aus einer vielleicht glorifizierten Sicht nicht viel einzubilden/reinzuinterpretieren.
Weniger Aua = weniger Aua = mehr Spaß = gleich besser gewappnet für die nächste Herausforderung.
Im Vergleich: Mir sagt die F38 mit der Intend-Empfehlung Gewicht x 0,8 mehr zu. Der Mix aus Gegenhalt und Komfort ist für mich stimmiger.
Im Hotel angekommen gleich wieder auf den empfohlenen Wert aufgepumpt (Gewicht x 0,8).
Morgen geht's abschließend in den offiziellen Seicentouno-Downhill ab Malga Zures.
Ich gehe davon aus, dass ich da keine großen neuen Erkenntnisse mehr haben werde.
Gelände ist ja ähnlich, halt mit ein paar besonders geisteskranken Felsensektionen.
LSR heute wieder 4 1/2 von zu.
Damit kann ich demnächst im Park noch ein wenig herumspielen, wenn es etwas zügiger voran geht.
Einstellungsthema ist somit recht zackig erledigt. Nicht mehr viel über Knöpfchendrehen nachdenken, sondern einfach fahren und die Vorteile ausschöpfen und genießen. Das gefällt mir sehr gut.
Gute Ware.
Anhang anzeigen 2347079