Verwöhnt? würde mal eher sagen überheblichDie bike Branche hat gerade nicht so die Boom Phaseund viele Hersteller sind noch etwas verwöhnt. Ich stelle mir auch kein bike mehr für ü 10k in die Halle
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verwöhnt? würde mal eher sagen überheblichDie bike Branche hat gerade nicht so die Boom Phaseund viele Hersteller sind noch etwas verwöhnt. Ich stelle mir auch kein bike mehr für ü 10k in die Halle
Jeder würde teurer werden solange die Kunden mitmachen. Einfach nicht mehr mitspielenIch würde da gern noch die Begriffe "dreist" und "wahnwitzig" hinzufügen.

Farben Bordeaux Metallic - Effekt LackGibt es schon Informationen zu dem Lackierungen?
Jeder würde teurer werden solange die Kunden mitmachen. Einfach nicht mehr mitspielen![]()
aber nicht umsonst steht jetzt das Epic 8 Pro hier und kein S-Works .. das S-Works würde mich auch nicht schneller machen; geschweige denn anders fahren ... 
das gab es doch cam Como oder irgendeinem E-bike auch schon ... relativ schlichtUnd gloss Agave Grey - auch als Effekt Lack
Meine Frau fährt ein Epic von Laura, ist auf jeden Fall M.Fahre mit 1.69 m (SL 0.78 m, Armspannweite 1.76 m) das gleiche Setup in M. Das ist schon sportlich, viel kürzer sollte es aber nicht sein.
Ich bin auf Youtube kürzlich aufgestoßen. Dort sieht man Laura Stigger bei 13 Sekunden auch auf einem M Rahmen. Sie dürfte etwa die gleiche Größe haben.
können tue ich dasaber nicht umsonst steht jetzt das Epic 8 Pro hier und kein S-Works .. das S-Works würde mich auch nicht schneller machen; geschweige denn anders fahren ...
wenn ich jetzt sehe das ein Epic 8 S-works schon um die 10 bis 11k angeboten wird / wurde ...
BTW: wenn man sich mitlerweile Hobby rennen ansieht; oder nur schlicht auf Malle.... da fahren genug S-Works rum![]()
Die Kohlediskussion ist doch fürn Allerwertesten.
Kenne ja persönlich kaum einen, der UVPs bezahlt.
Kauf ne Karre / Boot / Wohnung und ein 15k Rad ist ein Schnapper.
Heißt nicht, dass ich das gut finde. Nur die Jammerei darum geht mir persönlich auf den Sack bzw. ist das so klar, dass man sich da die Wutbürgerergüsse halt sparen kann.
Entweder ich kann’s mir leisten oder nicht, das hat halt nix mit den funktionalen Eigenschaften vom Rad zu tun.
– also die Funktionalität leidet. Es gibt natürlich Hersteller wie Cube, die noch richtig gute Pakete schnüren aber wenn man sich anguckt was meist an Bikes um die 4 - 5000 € verbaut wird, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.Where’s the news? Stimmt ja alles, aber da braucht es kein Gesetz für. Und wer so blöd ist, ist halt so.Das Ding ist halt, dass die Preise beim Corona-Boom durch die Bank weg explodiert sind und die Branche es irgendwie nicht so richtig wahrhaben will, dass die Zeiten längst vorbei sind. Das ist für die Käuferschichten die sich weniger auskennen und die Rabatte/Preisentwicklung nicht im Blick haben und zu Fahrrad XXL und co. rennen bitter, weil die a.) dort ein überteuertes Mittelklassebike nahe UVP kaufen b.) ein enormer Preisverfall nach 1 - 2 Jahren eintritt und c.) am z. B. Giant Anthem für 4500 € dann sowas wie eine Shimano MT500 Bremse dran ist– also die Funktionalität leidet. Es gibt natürlich Hersteller wie Cube, die noch richtig gute Pakete schnüren aber wenn man sich anguckt was meist an Bikes um die 4 - 5000 € verbaut wird, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Sram hat auch so eine ekelhafte Masche, wo die Schaltgruppen bzw. deren Einzelteile absurde UVP-Preisschilder bekommen und dann 2 Wochen nach Release schon 15 % Rabatt dran stehen, nach paar Monaten 30 %. Aus Insiderkreisen habe ich auch schon Stories gehört, dass selbst Sram-Vertreter die hohen Preise von z. B. der neuen Downhill-Gruppe hinterfragen und sich nicht sicher sind welche Zielgruppe das eigentlich kaufen soll.
Aber gut, ich echauffiere mich ja schon länger über diese mit-Rabatten-locken-Taktik, die im Endeffekt eigentlich nur die normalen Preise realisiert, wie sie eigentlich sein sollten. Da gehört meiner Meinung eine Einschränkung per EU-Gesetz her, weil das für mich Lockangebote sind wo Kunden mit Rabatten getäuscht werden. Das hätte aber auch wieder einen ewig langen Rattenschwanz.
Um abschließend beim Thema zu bleiben: Für S-Works-Bikes für 15.000+ €, die über längere Zeit mit kaum Rabatten zu haben sind, habe ich deutlich mehr Verständnis. Würde ich mir im Leben nicht kaufen aber mir ist klar das es einen realistischen Markt dafür gibt.
Specialized Gravity trägt ja seit diesem Jahr Alpinestars. In dem Zusammenhang hab ich eben auch das Gerücht mit dem Rückzug aus dem Bekleidungsgeschäft gelesen.Bei Bekleidung wundert es mich schon ein wenig, dass zum Beispiel das Offroad-Team