Specialized Sammelthread - Teil 2

Ja gerade bei Helmen und Schuhen ist ja tw die Nachfrage enorm .
Immer wieder ausverkauft und ewig nicht lieferbar .

Suche schon ewig einen Evade SW Helm in Gr M- nirgends mehr auf Lager .
Nicht mal gebraucht zu bekommen .

Da wird ja auch schon ein kleiner Hype um ein Nachfolgemodel gemacht .
Weiß da wer was genaueres ?

Dieses Jahr sollte entsprechend der üblichen Modellzyklen eigentlich was kommen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich habe alle Frühjahrsklassiker auf der Straße, das Cape Epic und das eine oder andere Cross Country Rennen gesehen, mir ist dabei noch kein neues Modell ins Auge gestochen. Vielleicht passiert etwas in den nächsten Tagen beim Sea Otter Festival.

Dieses Jahr sollte entsprechend der üblichen Modellzyklen eigentlich was kommen. Mehr weiß ich aber auch nicht. Ich habe alle Frühjahrsklassiker auf der Straße, das Cape Epic und das eine oder andere Cross Country Rennen gesehen, mir ist dabei noch kein neues Modell ins Auge gestochen. Vielleicht passiert etwas in den nächsten Tagen beim Sea Otter Festival.
Seaotter auf jeden Fall

@Dirkinho bezieht sich meiner Interpretation nach lediglich auf die Neupräsentation von neuen Helmen oder Schuhen beim Sea Otter. Oder @Dirkinho ?

Wenn das Epic 9 am 28.04. offiziell präsentiert werden soll kann ich mir nicht vorstellen, dass dies schon beim Sea Otter gezeigt wird. Dann hätte Specialized die Präsentation ja auch schon gestern machen können. Specialized launched in der Regel immer an Dienstagen neue Modelle.

Sea Otter ist im Rahmen der Life Time Grand Prix Serie mittlerweile ein Gravel- und kein Mountainbikerennen mehr wie in der Vergangenheit. Weshalb also dort ein neues Mountainbike vorstellen? Deshalb hätte ich als Vorstellung beim Sea Otter das vermeintliche neue Gravelracebike erwartet. Aber vielleicht kommt es ja so, dass das zum morgen stattfindenden Rennen gezeigt wird.

Sea Otter hatte mein SG Dealer gemeint, gebe Dir aber Recht, macht dann wenig Sinn. 28.4. steht und ja, Epic 9. specs soweit ich sehe sind identisch zum 8er, habe aber nur carbon spec und Federelemente gesehen. Wie gesagt, optisch ist es näher am WC, da der Dämpfer näher ans Oberrohr rückt und die Anlenkung etwas anders aussieht. Duerfte aber keine Riesen Unterschiede zum 8er erwarten lassen

Mal ne andere Frage.
Was für Radcomputer nutzt ihr so auf euren Specialized Mountainbikes?
Schwanke für das Epic WC zwischen Garmin 850 oder 1050.

Oder ist das 1050 generell für Mtb schon zu groß? Kommt an ein Gemini Lenker mit Halter vor dem Lenker.

Danke schonmal✌️

Sea Otter hatte mein SG Dealer gemeint, gebe Dir aber Recht, macht dann wenig Sinn. 28.4. steht und ja, Epic 9. specs soweit ich sehe sind identisch zum 8er, habe aber nur carbon spec und Federelemente gesehen. Wie gesagt, optisch ist es näher am WC, da der Dämpfer näher ans Oberrohr rückt und die Anlenkung etwas anders aussieht. Duerfte aber keine Riesen Unterschiede zum 8er erwarten lassen
Wäre dann das neue Giant

Mal ne andere Frage.

Oder ist das 1050 generell für Mtb schon zu groß? Kommt an ein Gemini Lenker mit Halter vor dem Lenker.

Danke schonmal✌️
1776275519696.jpeg

1050
davor den 1040+ etc.
hatte mal die kleineren 8xx aber da war der Akku mir zu schnell leer; beim 1050 sowie 1040 halten die ewig
8xx musste ich alle 3-4 tage (touren) laden

https://www.giant-bicycles.com/de/anthem-advanced-sl-se
der Lenker ist schön clean
hinten der Dämpfer erfindet das Rad für mich nicht neu
Ich würde auch sagen das es eher wieder Optik ist (die mit Marketing verpackt wird) damit es wieder all new Epic ist
da die Grundkomponenten Gabel , Dämpfer, Schaltung auch gleich sind ..
Ich fahre die Kiste aktuell, will gar nicht so viel schreiben, sonst kauft sich jeder das Bike. Aber cooles Fahrwerk. :winken:

Mal ne andere Frage.

Danke schonmal✌️

Aktuell noch den 830er aber dieses Jahr kommt wohl der Umstieg auf 850. 1050 wäre mir persönlich für MTB viel zu groß.

Aktuell noch den 830er aber dieses Jahr kommt wohl der Umstieg auf 850. 1050 wäre mir persönlich für MTB viel zu groß.
dachte ich auch erst
als ich aber den kleinen für 4 wochen hatte; wollte ich wieder den großen
ich fahre oft "freeride" einfach frei nach schnauze und da schau ich gerne auf die karte wo trails - Wege etc sind
wer karten nicht nutzt, reicht der kleine 100%
abgesehen vom Akku

ich hab jetzt auch die infos vorliegen und da sieht man die neuen räder inkl S-Works
defintiv nichts neues an komponenten , optisch "fast" nahezu das GIANT ^ Dämpfer etwas versteckter im rahmen ... das S-works wird wieder in "rot" und die andere variante wieder etwas multicolor ;)

Zurück