Hi,
Ich habe ein Problem mit zwei meiner Cura-
Bremsen. Vor 6 Monaten hatte meine Cura 4 Vorderradbremse sehr geringen Totweg und fast keinen Luftspalt zwischen Rotor und
Bremsbelag. Ich habe verschiedene Dinge ausprobiert, indem ich die
Bremsbeläge zurückgeschoben, entlüftet und schließlich den Bremshebel auseinandergenommen habe. Ich konnte keine Lösung finden. Das einzig Merkwürdige war, dass es fast nicht möglich war, die Bremse vom Bremssattel in Richtung Hebel zu entlüften. Ich musste die Spritze sehr fest drücken, um mich auch nur ein wenig Öl zum Hebel zu pumpen.
Jetzt habe das gleiche mit meiner Cura 2 Hinterradbremse an meinem Trailbike. Nach dem Entfernen der Bremsleitung vom Hebel habe ich versucht Luft durch den Schlauchanschluss zu pusten, aber es funktionierte nicht - im Gegensatz zu einem funktionierenden Hebel. Daher musste der Fehler eine verstopfte Verbindungöffnung zwischen Hauptzylindergehäuse und Reservoir oder dem Hauptzylinderkolben sein. Die Öffnung war frei, aber der Gummikegel des Kolbens schien die Luft daran zu hindern, durch das kleine Loch zu fließen. Ich bin wirklich verwirrt, wie das auch auf zwei
Bremsen unabhängig voneinander passieren könnte.
Jetzt frage ich mich, wie ich dieses Problem beheben kann. Vielleicht hat ja jemand dieses Problem schon mal behoben.