Ich muss hier jetzt mal nach euren Setups fragen, obwohl es ja nur wenige gibt die das HD6 fahren. Die Edge ist aus optischen Gründen einer FOX Factory 38 Grip2 gewichen, Dämpfer ja der aktuelle X2. War am Wochenende das erste mal mit dem Bike unterwegs, aber mir kam das sehr kopflastig vor. Habe erstmal nur grobe Grundeinstellungen am Fahrwerk vorgenommen, aber happy bin ich damit nicht. Auch wenn ich an den anderen Bikes bei der Gabel Intend fahre, ich denke die Fox sollte nicht allein der Grund dafür sein. Hatte schon in anderen Reviews gelesen das einige von 180mm an der Front auf 170mm runter sind. Ob das etwas an meinem kopflastigen Gefühl ändert weiß ich aber nicht.
Hatte ja anfangs etwas Zweifel weil ich dachte das XM ist zu lang für mich, das fühlt sich aber nicht danach an, sitze da recht gut integriert drin. Auch berghoch geht das Teil erstaunlich gut, ohne Lockout kaum Bewegung. Und so wie es steht mit 15,2kg trotz Aluräder vom Gewicht her echt ok. Falls wer auch die FOX Kombi fährt und seine Einstellungen mal durchgeben mag könnte ich das vergleichen. Mir fehlt etwas POP, aber das liegt wohl auch am Hinterbau denke ich, ein Coil macht es da nicht besser.
Hatte ja anfangs etwas Zweifel weil ich dachte das XM ist zu lang für mich, das fühlt sich aber nicht danach an, sitze da recht gut integriert drin. Auch berghoch geht das Teil erstaunlich gut, ohne Lockout kaum Bewegung. Und so wie es steht mit 15,2kg trotz Aluräder vom Gewicht her echt ok. Falls wer auch die FOX Kombi fährt und seine Einstellungen mal durchgeben mag könnte ich das vergleichen. Mir fehlt etwas POP, aber das liegt wohl auch am Hinterbau denke ich, ein Coil macht es da nicht besser.