Specialized Sammelthread - Teil 2

Man kann einen herkömmlichen nicht S-Works Rahmen kaufen, und neu lackieren lassen. ^.^ Kostet weniger als ein S-Works und man kann das Design selbst wählen.
Schon mal gemacht? Oder nur so dahergeredet?

Carbon-Rahmen entlacken ist nicht ganz ohne und Effektlackierungen auch nicht ganz billig.

Wo bekommst Du den NoN-Sworks Rahmen her? Wer entlackt Dir den Rahmen? Wo wird lackiert? Wie werden die Decals gemacht? Aufkleber? lackiert? Wie sieht da deine Kalkulation aus, damit das alles günstiger kommt als der S-Works Rahmen?

Carbon-Rahmen entlacken ist nicht ganz ohne und Effektlackierungen auch nicht ganz billig.

Wo bekommst Du den NoN-Sworks Rahmen her? Wer entlackt Dir den Rahmen? Wo wird lackiert? Wie werden die Decals gemacht? Aufkleber? lackiert? Wie sieht da deine Kalkulation aus, damit das alles günstiger kommt als der S-Works Rahmen?

Kostet organisiert über meinen Händler rund 1500 Euro. Inklusive Garantie, weil das nur über von Specialized autorisierte Lackierer gemacht werden darf, um weiter die Garantie erhalten zu können. Es handelt sich um color monkey in Belgien.

Man kann entweder ein Profi oder bestimmte Freunde fragen. ^^ Natürlich kommt das in Deutschland kaum in Frage. Die Stundenlohn ist viel höher als in Osteuropa. Man muss vom Rad alles abnehmen, entlackieren, lackieren, wieder zusammenbauen... Das ist ein großer Projekt. Viel einfacher und billiger wäre wenn man einen nicht lackieren Rahmen von Hersteller kauft. Oder man kauft einfach einen Titanrahmen. ^^

Nicht S-Works wäre Pro oder Comp. Die sind doch nicht baugleich, sondern etwas schwerer.
Entlacken kann man mit viel Zeit und Geduld selbst. Lackieren ist schon schwieriger. Auf Acryl aus der Autolackiererei hätte ich wenig Lust.
Titanrahmen mit S-Works Decals sollte man nicht machen.

Poste meins nochmal. 500 Euro, lieb es noch immer 😍
IMG_1587.jpeg
IMG_7212.jpeg

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, aber ich behaupte die Zielgruppe die ein selbstlackiertes Rad haben will und die Zielgruppe, die gerne S-Works fährt haben eine gaaaaaaaaanz kleine Schnittmenge
vorher

nachher

Habe doch schon einige umlackiert. Lackqualität ist besser und @Cycliste17 wasserbasierter Lack ist in einem modernen Automobil Lackierbetrieb Standard

Kostet organisiert über meinen Händler rund 1500 Euro. Inklusive Garantie, weil das nur über von Specialized autorisierte Lackierer gemacht werden darf, um weiter die Garantie erhalten zu können. Es handelt sich um color monkey in Belgien.
Super, vielen Dank für den Kontakt!
Weißt Du zufällig ob dabei auch entlackt wird? Und wenn ja wie?
Oder wird der vorhandene Lack nur leicht angeschliffen und das S-Works wiegt anschließend soviel wie das Non-S-Works?

Autos sind hauptsächlich Metall. Aber natürlich funzt Acryl auch auf Kunststoff.
Habe selbst mit 2 Komponenten PU-Lack aus einem Yacht-Laden lackiert.
Genaue Bezeichnung: v. Höveling DD Hartlack. Ist das gleiche wie von Wilckens. Incl. eine kleine Dose Härter. Verdünnen ist möglich, es stinkt allerdings extrem und macht 2 Tage Kopfschmerzen.
Ist noch kratzfester und sehr gut zu polieren. Der Lack ist auch etwas elastisch, also keine Risse. Den Rest vom Klarlack habe ich zum Testen 4 Jahre ans Fenster gestellt. Nicht gelblich geworden, sondern so klar wie am ersten Tag.
Durch die Chemieverordnung kommt man als Privatperson nicht mehr ran. Entweder Gewerbeschein oder (wie bei mir) Beziehungen.

Ich bin ja immer noch Drum und dran mal Specialized nach 20 Jahren den Rücken zu kehren …
Ich finde das Giant Anthem SL O sehr interessant
Das SL/SE ist leider komplett ausverkauft
Umbau auf FA könnte man später noch machen.

Gibt es hier einen EPIC, der mal den direkten Vergleich hat?
OHNE mit der rosaroten Brille

https://www.giant-bicycles.com/de/anthem-advanced-sl-0

Ich bin ja immer noch Drum und dran mal Specialized nach 20 Jahren den Rücken zu kehren …
Ich finde das Giant Anthem SL O sehr interessant
Das SL/SE ist leider komplett ausverkauft
Umbau auf FA könnte man später noch machen.

Gibt es hier einen EPIC, der mal den direkten Vergleich hat?
OHNE mit der rosaroten Brille

https://www.giant-bicycles.com/de/anthem-advanced-sl-0
Was nützt Dir ein Vergleich von irgend jemand, der einen anderen Fahrstil hat? Wenn möglich mach ne Probefahrt

Zurück