Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich hab kürzlich 120€ für meine silberne Hadley HR Nabe mit 32L in NOS bekommen. Und die hatte den Titanfreilauf. Da hier nur der Alu Freilauf dabei ist und das schwarz schon lila wird, sehe ich hier auch nicht viel mehr als 150€ für das Nabenset.
Eigentlich schade, ich mag die ja gern.

Die Syncros Schnellspanner würde ich separat anbieten da zu den Naben KORE Spanner besser passen würden, meiner Meinung nach. Da sehe ich auch ca 30-40€ für die Schnellspanner.
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Könnt ihr mir bitte sagen, was der Kurs für solche Cook Kurbel ist?
Screenshot_20260416-082729.png
 
...wenn die wirklich 1A laufen 150 - 180€ + Schnellspanner 210€

Ich hab kürzlich 120€ für meine silberne Hadley HR Nabe mit 32L in NOS bekommen. Und die hatte den Titanfreilauf. Da hier nur der Alu Freilauf dabei ist und das schwarz schon lila wird, sehe ich hier auch nicht viel mehr als 150€ für das Nabenset.
Eigentlich schade, ich mag die ja gern.

Die Syncros Schnellspanner würde ich separat anbieten da zu den Naben KORE Spanner besser passen würden, meiner Meinung nach. Da sehe ich auch ca 30-40€ für die Schnellspanner.
Danke euch beiden! Ich überleg mal ...
Grüße und eine schöne Restwoche!
 
Hallo,
ich habe dieses Trek 950 von 1990. Mit einer Rahmenhöhe von 44cm ist es mir zu klein und würde es gerne abgeben. Was wäre eurer Meinung nach ein freundlicher Forumspreis?
IMG_20260416_131618.jpg
IMG_20260416_131618.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20260416_131630.jpg
    IMG_20260416_131630.jpg
    692,2 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_20260416_131644.jpg
    IMG_20260416_131644.jpg
    908,8 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20260416_131712.jpg
    IMG_20260416_131712.jpg
    749,5 KB · Aufrufe: 33
solche Cook Kurbel
Modell "F-type", ab ca. 1997
Ja, das ist schon Youngtimer
ist noch immer nichts zum Entsorgen, aber die auf jeden Fall 200€ oder machmal auch deutlich mehr die man für eine Dog Bone kriegt (auch in Echt, nicht nur basierend auf den Ebay Angeboten), und den schnellen Verkauf, wird bei der F-Type wohl nicht klappen.

Gut, die Syncros-Kettenblätter einzeln, sind teuer und gefragt (gefragter und wohl ziemlich sicher teuerer als die Kurbel selber).
Die Kurbel selber, ohne die KBs sehe ich bei eher nur einen Hunni
 
Modell "F-type", ab ca. 1997



ist noch immer nichts zum Entsorgen, aber die auf jeden Fall 200€ oder machmal auch deutlich mehr die man für eine Dog Bone kriegt (auch in Echt, nicht nur basierend auf den Ebay Angeboten), und den schnellen Verkauf, wird bei der F-Type wohl nicht klappen.

Gut, die Syncros-Kettenblätter einzeln, sind teuer und gefragt (gefragter und wohl ziemlich sicher teuerer als die Kurbel selber).
Die Kurbel selber, ohne die KBs sehe ich bei eher nur einen Hunni
Danke für die Einschätzung!
 
Kompletträder kosten mit 08/15 Rahmen in dem Zustand max 300. Und die kauft man wegen der XTR 😀

Mehr wird es für die Komplettgruppe im Paket daher auch nicht geben.
 
Hallo Leute,
sagt mal, hat so ein MT60 (Deore/DX) Tandemkurbelsatz einen nennenswerten Wert? Habe ich selten gesehen und bin gerade am überlegen ein Tandem etwas umzubauen...
Liebe Grüße
Kevin
 
Zeig doch auch mal das Bike, "Funsport" "Elite XTR" glaube ich zu erkennen.
Das sieht doch interessant aus...
Der Rahmen und restliche Anbauteile 08/15.
Flaschenhalter von mir.
Wollte ich umbauen und als Daily nehmen.
Auf den 2 Fotos sah es ziemlich runter aus. War aber nur Staub.
Vom Verkäufer der Bruder hat bis heute bei uns in der Nähe einen Shop. Der Verkäufer war nur ein paar mal fahren.
Respekt, das nicht mal die Schnellspanner oder Kurbelarme Schrammen/Macken haben. Pedale sind auch nicht fest
20260423_080601.jpg
20260423_080605.jpg
20260423_083322.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen und restliche Anbauteile 08/15.
Flaschenhalter von mir.
Wollte ich umbauen und als Daily nehmen.
Auf den 2 Fotos sah es ziemlich runter aus. War aber nur Staub.
Vom Verkäufer der Bruder hat bis heute bei uns in der Nähe einen Shop. Der Verkäufer war nur ein paar mal fahren.
Respekt, das nicht mal die Schnellspanner oder Kurbelarme Schrammen/Macken haben. Pedale sind auch nicht fest Anhang anzeigen 2357384Anhang anzeigen 2357385Anhang anzeigen 2357390
das Elite XTR gefällt mir... sogar die RST Federgabel wirkt in der 93er Variante mit dunklegrauen Elox ganz nett https://retroforksbike.pl/en/amortyzatory/rst-600-4/

Danke fürs Zeigen. Urs Graf steht ja auch am Bike, dass wird dann dieser Shop sein?
https://bsk-graf.ch/kontakt

Zum Wert: ich denke auch, dass der gute Zustand und der LRS, mit dem Bildern nach Ritchey Vantage Pro Felgen noch mit schwarzen, recht unbebremsten Flanken auch gut weggehen könnte.
Für mich sehen die Naben zumindest hier den ersten Blick nach passend und gleich aus.
Die erwähnten 400€ werden wohl aber nur im aufwändigen Einzelverkauf der ganzen Teile zu erzielen sein. Käufer die sowas komplett kaufen wollen meistens einen Rabatt oder eben einen Preis wo sich ein Weiterverkauf wieder lohnen würde.
 
Der Rahmen und restliche Anbauteile 08/15.
Flaschenhalter von mir.
Wollte ich umbauen und als Daily nehmen.
Auf den 2 Fotos sah es ziemlich runter aus. War aber nur Staub.
Vom Verkäufer der Bruder hat bis heute bei uns in der Nähe einen Shop. Der Verkäufer war nur ein paar mal fahren.
Respekt, das nicht mal die Schnellspanner oder Kurbelarme Schrammen/Macken haben. Pedale sind auch nicht fest Anhang anzeigen 2357384Anhang anzeigen 2357385Anhang anzeigen 2357390
Geile Farbe!
 
Zurück