Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo,
weiß jemand zufällig, ob die neuen Conti Dubnital in 622x50 mm problemlos auf dem aktuellen Crux gefahren werden können? Ich würde diese auf einer hookless Felge mit 27 mm Innenweite fahren.
Vielen Dank.

Ah, alles klar, danke!. Hab aber kein Crux. Eventuell mal bei den blauen nachfragen, also da, wo dein Link herstammt.

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20260426_165400.jpg

So vielleicht?
Screenshot_2026-04-26-16-53-11-43_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Oder so??

losgelöst das ich eine Epic 8 fahre- finde ich den Rahmen am Unterrohr einfach zu "fett" / breit .. k.a. warum man das so konstruieren musste.. bestimmt nicht wegen dem Staufach (das war Nebenbrot)
zum Glück gehts auch schlanker ! (davor ging es ja auch schon)

Naja ohne diesen deckel kann man dort auch das unterohr dann etwas filigraner laminieren
Da fehlt mir die Ahnung.
Ist denn ein Zielgewicht in M oder L schon veröffentlicht?
Fand die S works gut im Gewicht aber das Oiz war zum Epic 7 Evo sw 120/110 gute 150g leichter. Das hatten wir stabil fahrfertig bei 9,5 mit Dropper. Drunter hätte was nicht gestimmt (Zb passende Reifen für XC)

Der Kofferraum- Rahmen hat doch einen Innenausbau, der ohne Kofferraum komplett wegfällt. Das spart garantiert mehr als 100g. Find ich gut, wenn der K. jetzt wegfällt.
Diesen Geist hätte man ohnehin nicht rufen müssen.

Der Kofferraum- Rahmen hat doch einen Innenausbau, der ohne Kofferraum komplett wegfällt. Das spart garantiert mehr als 100g. Find ich gut, wenn der K. jetzt wegfällt.
Diesen Geist hätte man ohnehin nicht rufen müssen.
Bin da hin und hergerissen. Jeder Gramm zählt, eh klar. Außer dem Handy leere TrikotTaschen ist auch top irgendwie. Satteltaschen sind Kacke und sehen ja so null Eisdiele aus und ganz ohne rumeiern bin ich zu weich für.
Hatte den Krams sonst auf dem Oberrohr, geht auch

Zurück