Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Boxengasse #1 – 7 würzige Race-Bikes

Erstmal wenig neues, das v10 ist schick, wobei mir Andi sein Rad aus der offseason besser getauft hat, schwarze RAD Gabel am schwarzen Rahmen

Am spannendsten sind für mich das neue Unno und natürlich Wilson sein trophy Truck

Schade, dass Tahnee die Fox-Komponenten nicht in schwarz (oder weiß) fahren kann. Das wäre optisch weit stimmiger.

Auch schade, dass Cube die eigentlich gefällige Rahmenform immer mit fürchterlichen Lackierungen und den bunten Schaltzughüllen verunstaltet. Vor 10 Jahren wars vielleicht noch lustig.

Um so besser gefällt mir da das Yeti :love:

Nice! Wird wieder spannend.
Befürchte dieses Orbea könnte dazu führen das meine Tochter nun neben dem Rennrad jetzt auch noch einen DH Boliden will 🫣
Die Prägung auf der "Saint" ist BR-G 8000... und nicht BR68000, wird also eine neue Gravel Bremse ;)
Gut gesehen, lustiges Detail. Ob das G neuerdings für Gravity stehen soll?
Bin schon gespannt wie es Andi Kolb heuer ergeht.
Hoffe er hat sich genug Ersatzteile für die OC auf der Saint-Kurbel gesichert...

Nice! Wird wieder spannend.
Befürchte dieses Orbea könnte dazu führen das meine Tochter nun neben dem Rennrad jetzt auch noch einen DH Boliden will 🫣

Gut gesehen, lustiges Detail. Ob das G neuerdings für Gravity stehen soll?
Bin schon gespannt wie es Andi Kolb heuer ergeht.
Hoffe er hat sich genug Ersatzteile für die OC auf der Saint-Kurbel gesichert...
ja, steht für Gravity. Das neue Saint Plattformpedal nennt sich PD-G8040, zu der Gruppe wird dann auch die Bremse gehören

Ich kann mich ja irren, aber kann es sein, dass SRAM auf dem Bild #76 das DUB Tretlager mit einer neuen Dichtung überarbeitet hat? Die rote Dichtung ist beim normalen DUB Tretlager nicht vorhanden..

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Shimano Saint Kurbel auf dem Bild #98 ein Directmount Kettenblatt verbaut hat. Auf Tahnee's Orbea ist die aktuelle Saint Kurbel verbaut mit einer 4-Loch Kettenblatt Aufnahme.

Habe ich was verpasst oder handelt es sich hier um einen Prototypen?

Erstmal wenig neues, das v10 ist schick, wobei mir Andi sein Rad aus der offseason besser getauft hat, schwarze RAD Gabel am schwarzen Rahmen
Beim V10 dachte ich, das ist irgendwie nicht so stimmig; der Zweifärber wirkt beim Canyon in meinen Augen gefälliger.

Aber im Ganzen gefallen mir alle Bikes recht gut :daumen:.

Wirklich sehr schick die Bikes aber beim rosanen Orbea musste ich doch die Sonnenbrille rauskramen 8-)

Des Zerode gefällt mir mal wirklich gut. Sehr schon auch die Hope Frästeile daran.
Und ja, eine Hope 6-Kolben Bremse gabs ja schon mal :mexican:

das zerode ist sehr geil. Das Canyon gefällt mir auch echt gut. Das Cube sieht irgendwie aus wie von vor 5 Jahren. Die sollten dennoch mal ein aktuelles DH rausbringen da gibt es aktuell nämlich nur 27,5er

Zurück