Specialized Sammelthread - Teil 2

Weil man sie gewaltsam auf ein s gezwungen hat?! Fuhr die nicht xs vorher?
Wieso gewaltsam?
Sie fuhr immer S und das auch bei den anderen Teams wo Sie vorher war.

Fahre auch das S mit knapp 1,58m.
Isla fährt Ihr Yeti auch in S und Teocchi (BH Cycling) vorher Orbea auch. Und sind beide auch 1,55m.

Manchmal geht es leider nicht anderst. Und unwohl fühlt Sie sich sicher nicht auf dem Rad.

XS gibt es doch gar nicht mehr ?
Genau. Und ich konnte letztes Jahr mal mit Ihr auf dem WC Lenzerheide sprechen. Das XS ist nicht wirklich kleiner und hat weniger Tretlagerhöhe was Sie aber haben möchte.

Ich denke bei XS-S war es so gering das man es mit bestimmten Teilen lösen kann. Hatte ja auch erst den -25 negativen Darimo Vorbau wie Sie. Mit dem Gemini Cockpit ist es aber noch besser da die Klemmhöhe des Vorbau schon viel geringer ist bei mir.

...mmh, habe ich beim Epic 9 einen noch längeren Sattelauszug?
Glaube das Sitzrohr ist 15mm kürzer ...

Anhänge

• 20260403_153501.jpg
    20260403_153501.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 102
Mal was technisches :

Ich wollte mir den AXS Pod (links) holen + die AXS Reverb B2 mir bestellen
https://www.bike-discount.de/de/sram-axs-pod-rocker-schalthebel-20144219-20218528

Kann man mit dem linken Pod dann die Sattelstütze bedienen + den Flight Attendant blockieren?
Oder geht nur eine der beiden Funktionen?
Aus der Anleitung bzw der Website von SRAM werde ich da nicht schlauch
Der Pod hat doch 2. Tasten?
Ja, geht, ist auch genau dafür gedacht :)

Auch das würden einige noch zusätzlich kaufen…🤣
gefühlt wird das Epic 9 in allen Social Media Kanälen gehypt ..viel mehr als mir das 8er in Erinnerung war
auch scheint es weltweit auf einmal stand heute so viele schon im umlauf bei Kunden bzw Händlern zugeben ?
Hm falsche Marke bestellt - beim Frameset epic 9 war ein Pod dabei… 😜
dafür hab ich gerade ein komplett bike gekauft - da ist sogar ein Flaschenhalter mit dabei :P

gefühlt wird das Epic 9 in allen Social Media Kanälen gehypt ..viel mehr als mir das 8er in Erinnerung war
auch scheint es weltweit auf einmal stand heute so viele schon im umlauf bei Kunden bzw Händlern zugeben ?
Vielleicht hypen sie es so, um den mäßigen Erfolg des WC nicht wiederholen zu lassen.
Auch Sina Frei hat es gestern im Ziel mehrfach präsentiert, sah einstudiert aus und so, als hätte sie sich gerade noch erinnert "ach ja, ich sollte doch..." 😅 Es gab bestimmt eine Prämie.

Aber ich freue mich für sie, das war super, vor allem bei den Bedingungen.

dafür hab ich gerade ein komplett bike gekauft - da ist sogar ein Flaschenhalter mit dabei :P
Ich lieb meinen eigenen WC Aufbau und war viel billiger und ist leichter als das 9er.

Brauch auch nicht soviel Federweg also passt alles. Aber ich finde jemand der das 8er hat muss nicht auf das 9er gehen.

Außer man weiß nicht mit dem Geld wohin😅

ja; definitiv auch eine gute Leistung von ihr ...
Sicherlich macht das bike auch ein Teil davon - aber die Marketingmaschine wird da gerade ordentlich laufen ;)

was mich gewundert hat: da waren mal zwischendurch in der Tech Zone LRS und Reifen eingeblendet, die aus der "Kategorie Renegade" stammten, also komplett flach. Der Kommentator meinte, dass bei den Bedingungen sowieso alles rutscht und man dann auch flaches Profil fahren könnte, das würde wenigstens schneller sauber. Klang erstmal nicht unplausibel aber damit hat man erst recht NULL Grip.

Offenbar ist die Fahrtechnik bei den Pros dann doch noch mal 10 Etagen höher angesiedelt.

man könnte jetzt hämisch sagen die machen den ganzen tag nichts anderes ;)
aber da gehört schon bisschen mehr Training dazu und ist auch finanziell nicht ohne - sprich im Hintergrund muss man schon solide aufgestellt sein (jedenfalls bei anderen namhaften Teams) wie das bei Specialized ist, weis ich nicht .
Aber es gibt auch ein leben nach dem "Pro"

Zurück