Specialized Sammelthread - Teil 2

20260503_114455.jpg

Fährt auch ohne FA und Remote 😉
Sogar mit S-Works Papierreifchen🤣
PS:
Ich fahre aber auch keine XC Rennen 🍻
 
Wo sind papierreifen ?

Die ich sehe genügen für sämtliche XC Strecken - eben für was dieses Bike hauptsächlich gemacht wurde .

Und ja ich weiß was XC Strecken sind - bin ja fast jedes We unterwegs mit dem Tross.....
kenne wirklich niemanden, der S Works (die kaufbaren, nicht die Teamschlappen) auf einer XC Strecke fahren würde. Aber du, es gibt vielleich welche und meine Buddies hier fahren massig S W, aber halt nicht in nem XC Einsatz sonder eher Marathonterrain im Mittelgebirge.
Control hat bei mir hinten ein Monat gehalten; S Works ren 3 in einem. Alle Löcher an den Stollenansätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
kenne wirklich niemanden, der S Works (die kaufbaren, nicht die Teamschlappen) auf einer XC Strecke fahren würde.
Doch ich kenne einige die die S-Works u.ä. auf XC-Strecken fahren. Gerade bei leichteren Fahrern um oder unter 70 kg scheinen die Reifen gut zu funktionieren; selbst auf anspruchsvollen Strecken. Klar die sind nicht für jeden was, aber wenn man den richtigen Druck findet halten die überraschend viel aus.

Ich hatte noch keinen einzigen Platten mit den "Papierreifchen" in allen XC und Marathonrennen bislang. Selbst bei BuLi in OGH, in Wombach oder Heubach nicht... Bei den Teamkollegen schauts da ähnlich aus; da werden auch nur dünne Karkassen (vorwiegend Speci) durchweg gefahren.

Kann mir nicht vorstellen, dass deine paar Kilo mehr so ausschlaggebend sind. Hier im Forum muss sich keiner schämen, dass er S-Works Reifen oder ähnliches fährt. So ein Käse.
 
Doch ich kenne einige die die S-Works u.ä. auf XC-Strecken fahren. Gerade bei leichteren Fahrern um oder unter 70 kg scheinen die Reifen gut zu funktionieren; selbst auf anspruchsvollen Strecken. Klar die sind nicht für jeden was, aber wenn man den richtigen Druck findet halten die überraschend viel aus.

Ich hatte noch keinen einzigen Platten mit den "Papierreifchen" in allen XC und Marathonrennen bislang. Selbst bei BuLi in OGH, in Wombach oder Heubach nicht... Bei den Teamkollegen schauts da ähnlich aus; da werden auch nur dünne Karkassen (vorwiegend Speci) durchweg gefahren.

Kann mir nicht vorstellen, dass deine paar Kilo mehr so ausschlaggebend sind. Hier im Forum muss sich keiner schämen, dass er S-Works Reifen oder ähnliches fährt. So ein Käse.
Käse 😍
ist doch ok, kann ja jeder sagen, wie er will. Bei mir sind Speci Reifen leider ruckzuck am Ar$ch und ich werde ab jetzt auch nicht mehr Papierreifchen sagen (höchstens Labberkarkassen). Die Endurodingers fand ich toll.
 
Das könnte an den knapp 0.08 Tonnen Körpergewicht in Verbindung mit deiner Linienwahl liegen 🤪
du hättest mich mal beim Fußball sehen sollen, kleines dickes Müller für arme... aber ja, so eine Nuance hab ich da sicher auch mit zu tun, vor allem, wenn Man(n) am HR von Junorien oder U23 irgendwo runterscheppern mag.

Suche ja immer noch jemanden, der unbedingt Rick XC speedgrip oder Aspen/ST testen mag und mir die aktuellen Specis mal borgt. Mache die auch sicher nicht kaputt. Oder so.

Was haltet ihr von der Promo fürs 9? Unabhänging von der Lobhudelei finde ich es eher seltsam, Videos von Chris Blevins oder Koretzky irgendwelche Scenic Trails langfliegen zu sehen.
Ein Schelm wer sagt, "Das neue Epic 9 ist sau flott, macht leider Arm- und Schulterschrott" oder auf Englisch "A lighter Epic 8 clone, breaks you every bone"
 
du hättest mich mal beim Fußball sehen sollen, kleines dickes Müller für arme... aber ja, so eine Nuance hab ich da sicher auch mit zu tun, vor allem, wenn Man(n) am HR von Junorien oder U23 irgendwo runterscheppern mag.

Suche ja immer noch jemanden, der unbedingt Rick XC speedgrip oder Aspen/ST testen mag und mir die aktuellen Specis mal borgt. Mache die auch sicher nicht kaputt. Oder so.

Was haltet ihr von der Promo fürs 9? Unabhänging von der Lobhudelei finde ich es eher seltsam, Videos von Chris Blevins oder Koretzky irgendwelche Scenic Trails langfliegen zu sehen.
Ein Schelm wer sagt, "Das neue Epic 9 ist sau flott, macht leider Arm- und Schulterschrott"
Irgendwie muss es aber auch irgendwann mal gut sein...
 
AXS Reverb und Pod ist installiert
man muss ja alles neu verbinden bei dem FA .. soweit geklappt

aber wie kommt er jetzt aus dem manuellen OVERWRITE raus ?
sprich ich kann mit dem linken Pod jetzt FA von OPEN/PEDAL/CLOSE umschalten; aber wie kommt er wieder in den Automodus zurück ?

Fahren konnte ich aufgrund Dauer regen nicht ;)
 

Anhänge

  • IMG_3998.jpeg
    IMG_3998.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_3997.jpeg
    IMG_3997.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 73
  • IMG_3999.jpeg
    IMG_3999.jpeg
    876,5 KB · Aufrufe: 78
AXS Reverb und Pod ist installiert
man muss ja alles neu verbinden bei dem FA .. soweit geklappt

aber wie kommt er jetzt aus dem manuellen OVERWRITE raus ?
sprich ich kann mit dem linken Pod jetzt FA von OPEN/PEDAL/CLOSE umschalten; aber wie kommt er wieder in den Automodus zurück ?

Fahren konnte ich aufgrund Dauer regen nicht ;)
hast ne PM; wenn ich die Frage richtig verstehe, willst du mit dem POD nur overwrite und nicht durchschalten (das ist der man. Modus); um den Auto-Modus aus jedem beliebigen anderen Modus zu aktivieren, musst du die Menütaste drücken/halten, bis eine LED grün pulsiert.
 
so es "läuft" nun wie gewünscht - bzw auch vorgestellt
mit dem AXS "Pod" (Rocker) links
Wippe oben = Override Modus - ich habe es jetzt erstmal in der App so definiert :
einmal kurz drücken (offen) - wieder einmal kurz drücken - AUTO Modus (erkennt man daran das die Leistungsleds unten anfangen zu pulsieren)
Wippe unten = AXS Reverb hoch/runter

zum koppeln :
bei einer neuen Komponente oder in meinem Falle 2 ; muss alles neu gekoppelt werden
sprich lange die AXS Taste an der Gabel drücken und dann
angefangen mit dem rechten Pod/Controller alle Komponenten neu koppeln:
Pod Rechts
Dämpfer
Schaltung
Pedalsensor in der Achse unten
Pod links
AXS Reverb

dann Kurz auf die koppeln taste der Gabel drücken -fertig

Ich musste danach aber das FA neu Kalibrieren - erst danach ging er in den AUTO Modus ; hat mich gute 30min gekostet bis ich das gecheckt habe .. steht auch irgendwie nicht oder in keiner Anleitung so wirklich
FA werde ich aber wohl noch mal neu Kalibrieren vor der nächste Trail / Wald Tour

kann auch sein das ich die Einstellung noch ändere das durch das drücken des Pods ich das system komplett sperre ... ich hatte sonst aber eher den Eindruck das ich mir mehr "offen" als zu gewünscht hätte ...


alles in allem finde ich schon ein kleiner Akt - jetzt wo man es einmal gemacht hat , vielleicht einfacher und schneller ... aber die Anleitungen oder generell die Beschreibung von dem System ist besch** - oder ich werde vielleicht zu alt für den sh*


1778090890155.jpeg


1778090903134.png
 
so es "läuft" nun wie gewünscht - bzw auch vorgestellt
mit dem AXS "Pod" (Rocker) links
Wippe oben = Override Modus - ich habe es jetzt erstmal in der App so definiert :
einmal kurz drücken (offen) - wieder einmal kurz drücken - AUTO Modus (erkennt man daran das die Leistungsleds unten anfangen zu pulsieren)
Wippe unten = AXS Reverb hoch/runter

zum koppeln :
bei einer neuen Komponente oder in meinem Falle 2 ; muss alles neu gekoppelt werden
sprich lange die AXS Taste an der Gabel drücken und dann
angefangen mit dem rechten Pod/Controller alle Komponenten neu koppeln:
Pod Rechts
Dämpfer
Schaltung
Pedalsensor in der Achse unten
Pod links
AXS Reverb

dann Kurz auf die koppeln taste der Gabel drücken -fertig

Ich musste danach aber das FA neu Kalibrieren - erst danach ging er in den AUTO Modus ; hat mich gute 30min gekostet bis ich das gecheckt habe .. steht auch irgendwie nicht oder in keiner Anleitung so wirklich
FA werde ich aber wohl noch mal neu Kalibrieren vor der nächste Trail / Wald Tour

kann auch sein das ich die Einstellung noch ändere das durch das drücken des Pods ich das system komplett sperre ... ich hatte sonst aber eher den Eindruck das ich mir mehr "offen" als zu gewünscht hätte ...


alles in allem finde ich schon ein kleiner Akt - jetzt wo man es einmal gemacht hat , vielleicht einfacher und schneller ... aber die Anleitungen oder generell die Beschreibung von dem System ist besch** - oder ich werde vielleicht zu alt für den sh*


Anhang anzeigen 2365914

Anhang anzeigen 2365915
Yes Murtle (oder wie auch immer man Riggs Kollega schreibt) 👍🏻
Das fand und finde ich bei FA tatsächlich einfach. Warte mal, bis die 3 gelben unterwegs leuchten. Oder eine Komponierte nicht gefunden ist . Dann wird’s Hexenwerk und Teufelszeug.
 
hatte ich einmal nach dem "start" -habs dann nach paar km erst gecheckt ; ging dann aber mit Akku rein raus an der Gabel ...
Manchmal ist weniger dann doch mehr- vielleicht gefällt mir das ja bald am neuen Giant wieder besser; so analog ohne Technik (bis auf die Schaltung) .. zumindest hört man da keine Servos surren
 
Yes Murtle (oder wie auch immer man Riggs Kollega schreibt) 👍🏻
Das fand und finde ich bei FA tatsächlich einfach. Warte mal, bis die 3 gelben unterwegs leuchten. Oder eine Komponierte nicht gefunden ist . Dann wird’s Hexenwerk und Teufelszeug.
Das ist mir auch schon passiert. Grund war ne alte Batterie, scheinbar sind die Units etwas empfindlicher.
 
Zurück