Specialized Sammelthread - Teil 2

Das ist mir auch schon passiert. Grund war ne alte Batterie, scheinbar sind die Units etwas empfindlicher.

So ein Exemplar habe ich auch :D . Die hat sogar dafür gesorgt, dass eine nagelneue Gabel direkt in den Fehlermodus ging und auch nicht mehr mit einem neueren Akku wieder raus kam, was in einem Umtausch der Gabel mündete.

Yes Murtle (oder wie auch immer man Riggs Kollega schreibt) 👍🏻
Das fand und finde ich bei FA tatsächlich einfach. Warte mal, bis die 3 gelben unterwegs leuchten. Oder eine Komponierte nicht gefunden ist . Dann wird’s Hexenwerk und Teufelszeug.
Zu FA kann ich nichts beitragen, aber der Partner von Martin Riggs ist Roger Murtaugh (Danny Glover)….

IMG_0649.jpeg

Ob nun Fake oder real, vermag ich nicht zu sagen. Doch nach allem, was im Vorfeld über das neue Crux zu lesen und hören war, würde das doch gut passen.
Ich wäre nicht traurig, wenn das Rad einen Vorgeschmack auf das zur Tour de France anstehende SL9 gäbe, womit der unsägliche Speed Sniffer bereits wieder Geschichte wäre.

Soll übrigens etwas teurer werden als das aktuelle Crux 🫨

Wenn ich mir das Rad so anschaue, frage ich mich, ob angesichts von 1x/2x13fach Schaltungen für Hobbyluschen wie mich inzwischen nicht der Punkt gekommen ist, an dem solch ein Rad mit zwei Laufradsätzen mehr Sinn ergibt als ein dezidiertes Rennrad + Gravelrad

Anhang anzeigen 2366163
Ob nun Fake oder real, vermag ich nicht zu sagen. Doch nach allem, was im Vorfeld über das neue Crux zu lesen und hören war, würde das doch gut passen.
Macht einen ziemlich realisitischen Eindruck auch mit den Sram-Specialparts 👍 .

Ich wäre nicht traurig, wenn das Rad einen Vorgeschmack auf das zur Tour de France anstehende SL9 gäbe, womit der unsägliche Speed Sniffer bereits wieder Geschichte wäre.

+1

🫣

Wenn ich mir das Rad so anschaue, frage ich mich, ob angesichts von 1x/2x13fach Schaltungen für Hobbyluschen wie mich inzwischen nicht der Punkt gekommen ist, an dem solch ein Rad mit zwei Laufradsätzen mehr Sinn ergibt als ein dezidiertes Rennrad + Gravelrad

Der Meinung bin ich schon länger, es sei denn man legt besonders viel Wert auf das Fahrgefühl eines Rennrades. Das fühlt sich auf Asphalt einfach verspielter an, gerade in den Kurven.

Anhang anzeigen 2366163
Schaut einigermaßen real aus. Laut Gerüchten soll es an das Tarmac SL 7 erinnern. Sehe da auf dem Bild Parallelen. Auch die Laufräder wirken real. Einzig des Schaltwerk passt nicht; so ganz schwarz hab ich es noch nicht gesehen.

Mir wäre das vorne zu tief, auch mit steilerem Vorbau. Die Gabel komplett ohne Spacer zu verbauen, ist für mich ein absoluter Nogo. Macht Specialized eigentlich auch nicht.

Mir wäre das vorne zu tief, auch mit steilerem Vorbau. Die Gabel komplett ohne Spacer zu verbauen, ist für mich ein absoluter Nogo. Macht Specialized eigentlich auch nicht.
Beim XCO hab ich das genau so, Motto so viel Überhöhung wie geht.
Auf der Straße (noch) nicht so extrem, da beim SL8 die Spacer nicht so einfach rauszunehmen sind und da es halbwegs ok ist.
Bei Gravel und Straße für Rennen ist halt Aero Trumpf. Für die meisten „normalos“ oder wenn Mann Rücken hat ja eher nicht so wichtig

Anhang anzeigen 2366163

Drüben im Rennrad-Forum wird geschrieben, dass es beim Unbound zum ersten Mal im Rennen eingesetzt werden soll. Dann wäre die offizielle Präsentation möglicherweise am Dienstag, den 26.05.26 in der gleichen Woche? Aber ob das wirklich stimmt?

hab gerüchteweise was vom 28.05. gehört... also pünktlich zum Start vom Unbound. Aber die 1-2 Tage hin oder her machen keinen Unterschied. Wenns so wird wie auf dem Bild, dann wirds richtig gut.

Toll, dass sie wenigstens das Hauptproblem mittlerweile gelöst haben: "Die Pontons (also die Klötze der Stollen) sind von innen geschraubt und austauschbar"
Beim Vorgänger waren die noch geklebt und haben sich mit der Zeit gelöst. Der Schuh wurde dann auf Garantie getauscht und der Alte musste dann durch den Händler mit Nachweis entsorgt (!) werden. Echt irre, wenn man überlegt was die kosten. Schade dass das Sichtcarbon an der Unterseite keinen Überzug bekommen hat; das verkratzt echt schnell.

magst du vielleicht die Gründe erläutern? "weil ich kein Aero Racegravel brauche"

magst du vielleicht die Gründe erläutern? "weil ich kein Aero Racegravel brauche"
dein Rad und das oben gezeigte haben ja eher anderen Einsatzbereich

top Farbkombo! Evtl. entweder ne schwarze Flasche oder eine anfertigen lassen (Geburtstag? :-)
„weil ich kein Aero Racegravel brauche“😁
Tiefe Sattelstreben,eingedrückter Sattelrohr,also keine klassische Rahmenform mehr so wie es mir gefällt.
Einsatzbereich sollte doch der gleiche sein🤔

Zurück