Dir war das Altmetall immer scheixxegal, vielen Dank trotzdem

Koe

tach zusammem,

ich möchte diesen posten meiner treuen begleiterin widmen, die mich 16 jahre, auch durch mein altmetall-hobby begleitet hat. gestern musste ich sie leider weiterziehen lassen:heul:. räder sind gekommen und gegangen, sie war immer treu an meiner seite oder am berg auch mal gerne weit vor mir:lol:. ihr war es immer scheixx egal welches altmetall ich da unterm hintern hatte, hauptsache raus, bei regen oder sonnenschein, bei hitze oder kälte. ich dank dir für die schönen touren und momente die wir zusammen hatten.

ich hoffe de thread geht in ordnung, gibt ja auch einige schöne räder zu sehen. zum teil verweilen diese längst in anderen sammlungen bzw. sind die bilder auf treffen entstanden.

ride on

stefan

Das ist hier voll OK,
- und für die, die's nicht verstehen, es ist ja auf jeden Bild ein Bike, ganz korrekt bis 1996, drauf -,
ich war mir nur nicht klar welches Emoji wohl angebracht ist.

Tut mir leid für Dich!
Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht, habe mich leider schon von zwei Hunden verabschieden müssen.

Besonders unsere Bretonischer-Spaniel Hündin "Holly", treue Begleiterin bis 2022, egal ob Arbeit, Freizeit, Bar oder Tour und dann halt auch Kindererziehung in fast 17 abwechslungsreichen Jahren vermisse ich noch immer sehr.
P1010521.JPG

Wir haben aktuell sogar zwei Hunde, und einer ist ein top E-Antrieb Ersatz zumindest die ersten 5-8km geht's richtig ab,
20260411_190002.jpg

aber manche Hunde nehmen halt eine größere, lange, treue Rolle im Leben ein.
Ich denke mal bei Dir / Euch war das auch so.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe der thread geht in ordnung
Auf jeden Fall. Kann ich verstehen, wenn man hier seiner Trauer Ausdruck geben möchte. Vielleicht trägt es ja dazu bei, die schönsten Momente beim Anordnen und Betrachten der Bilder noch einmal zu erleben.
aber manche Hunde nehmen halt eine größere Rolle im Leben ein.
Ich meine nicht nur "manche", sondern alle. :love:

https%3A%2F%2Ffstatic1.mtb-news.de%2Fimg%2Fphotos%2F2%2F0%2F1%2F2%2F6%2F2%2F_%2Foriginal%2F96erMAXX-Cruiser20114.jpg%3F0

Nachdem meine treue Begleiterin nach 14 Jahren von uns gegangen ist, nahm ich mir vor keinen Hund mehr in Haus zu lassen, weil der Abschied so weh tat und ich das nicht noch mal mitmachen wollte. Kam aber dann nach zwei Jahren ohne Hund ganz unerwartet anders:
IMG-20240406-WA0000.jpg

Ein Hund sorgt für die schönsten Erlebnisse im Leben, aber auch für die traurigsten Momente...

Wir mussten im Februar letztes Jahr sehr plötzlich Saya (Weiß, 10 j.) und im Januar dieses Jahr Lexx (Gelb, 13 j.) gehen lassen. Eowyn (Gestromt, 6 j.) ist jetzt alleine.

Denk an die Schönen Zeiten, die ihr gemeinsam verbringen konntet.

9c92771f-3a7c-4f40-a96a-d717f1b53107-1_all_35988.jpg

Hey Stefan,

die Erinnerungen an die gemeinsamen, schönen Erlebnisse bleiben für immer - und deshalb gehört Dein Post auch genau hier hin ☺️👊!!!

Halt' die Ohren steif -
beste Grüße,
Daniel

Guten Morgen,

vielen lieben Dank an jeden einzelnen von euch für das positive Feedback und die Bilder eurer Lieblinge:love:. Das hilft mir gerade sehr mit der Situation besser klarzukommen. Ich wünsche euch allen noch eine gute Zeit.

@ArSt genau so waren auch meine Gedanken, da hatte ich nicht mit meiner Frau gerechnet.
Sie wirbelt hier seit 1 Jahr durch unser Leben und das ist gut so:love:

Gruß Stefan

Anhänge

• 0fadd18f-5f9b-4665-9174-6c2ac66b1261.jpeg
    0fadd18f-5f9b-4665-9174-6c2ac66b1261.jpeg
    474,1 KB · Aufrufe: 118
Ach Stefan, das tut mir sehr leid für euch.
Ich konnte das Gejammer um ein Haustier nie wirklich nachvollziehen, seitdem bei uns Spencer eingezogen ist, kann ich es jedoch hervorragend nachvollziehen…

IMG_7964.jpeg

Ich jaule schon rum, wenn das Kätzchen mal nicht um 20 Uhr wieder da ist…😬
Also fühl dich feste gedrückt und verstanden…
😔
Dein Oppa

@Koe Mein Beileid!
16 Jahre für nen mittelgrossen Labbi sind aber wirklich auch etwas besonderes. Er hat es bei Dir einfach gut gehabt!🙂

Unser Emil wird (hoffentlich) im
September 14, hat aber leider schon ein paar Baustellen, aber er hält sich tapfer.
IMG_1034.jpeg

Mit Rad hab ich leider gar keine gescheiten Bilder, er war früher der Run- und Hiking Gefährte.

Der Tag an dem wir ihn gehen lassen müssen, wird mir sicher das Herz brechen. Da er unser zweiter Hund ist, kann ich nachvollziehen welche Lücke unsere vierbeinigen Freunde hinterlassen.
LG

Stefan, auch mein Beileid für deinen treuen Begleiter und deine schönen Fotos von eurer Erlebnissen, hat mich echt berührt wie kaum etwas hier und ist auch mal was anderes zu unserem Bikeverrückten Themen, ich habe auch seit über 25 Jahren wieder eine Hündin Luna und möchte nicht mehr ohne Sie sein, denn Hunde sind wirklich die besseren Menschen
Liebe Grüße und Kopf hoch, der nächste Hund 🐕 kommt bestimmt wenn die Trauer nachlässt... Michael alias Retrorocky

Anhänge

• IMG-20260402-WA0001.jpeg
    IMG-20260402-WA0001.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 59
Moin,

vielen vielen lieben Dank nochmals für die Anteilnahme und eure schönen Bilder von euren Lieblingen. Jeder einzelne Beitrag hat mich sehr gefreut und hilft beim verarbeiten der Situation.

@mauricer leider hat es bei und mit Ella und dem Lastenrad nur zu Anfang geklappt.

Anhänge

• IMG_1864.jpeg
    IMG_1864.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
Zurück