isartrails
Kommentator
Bei der Bildqualität würde ich jede Antwort verweigern, wenn ich denn eine hätte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
A) Woher kommt die Info, dass die Vorderradnabe von „scratch“ ist? Oder ist etwas anderes gemeint?
Woher kommt die Info, dass die Vorderradnabe von „scratch“ ist? Oder ist etwas anderes gemeint?
Meistens hat man keinen Einfluss darauf, was Kleinanzeigen- oder Auktions-Anbieter für Bilder reinstellen, will aber trotzdem wissen, was das ist. Manchmal kann man den Anbieter direkt fragen, manchmal nicht.Wie schon von @isartrails angemerkt wäre ein brauchbares Bild des Logos auf der Nabe wohl zielführend!?
Auf die Felgen und Naben steht "Scratch" als Marke.A) Woher kommt die Info, dass die Vorderradnabe von „scratch“ ist? Oder ist etwas anderes gemeint?
B) die Gabel lässt eher auf Youngtimer schließen?
Genau das ist es, es sind keine Straightpull Speichen,sondern normale J Bend. Der Speichenflansch ist speziall ausgefräst und deshalb finde ich es interresant...Ist auf jeden Fall was modernes.
Straightpull auf der Scheibenbremsseite ist eher modern.
Ich vermute das ist noch nichtmal mehr youngtimer.
kopfschüttel … wenn es nicht sein Bild ist, dann fragt man doch erstmal die ursprüngliche Quelle.will aber trotzdem wissen, was das ist.![]()
kopfschüttel … wenn es nicht sein Bild ist, dann fragt man doch erstmal die ursprüngliche Quelle.
Echt jetzt: anstatt hier zu spammen, hätte er genausogut ChatGTP oder die Google Bildersuche bemühen können. Deren Antworten wären wahrscheinlich freundlicher ausgefallen als meine.
Sorry für den Rant, aber mich nervt sowas kolossal.
Vielleicht bin ich zu wenig entspannt…![]()
Hey Joglo,Ich habe einen LRS mit ähnlichen Naben.
Leider gerade nur kein besseres Bild zur Hand, der war zzyzx gelabelt und ursprünglich an einem 2000 Corratec Speed Bow verbaut.
Anhang anzeigen 2356381
Laut Specs hießen die Evolution Pro und haben Industrielager:
Anhang anzeigen 2356385
Keine Ahnung ob man das erkennen kann, aber der hat auch im Nabenkörber seitlich ähnliche Einbuchtungen um für die J-bend Speichen Platz zu schaffen.
Anhang anzeigen 2356383
Das Bike gibts nicht mehr, den LRS habe ich noch und läuft problemlos.
Ich gehe mal davon aus, das auch die Corratec Naben aus der gleichen Fabrik wie die gesuchten "Scratch" kommen sollten.
Selber habe ich noch nicht von Scratch als Komponenten Brand gehört.
Aber kann es denn nicht einfach sein, dass das die Sub-Brand von Caloi war? Sowie halt zzyxz von Corratec, oder System von Trek, Concept von Univega usw.
Caloi Bikes sind hier in D eigentlich überhaupt nicht bekannt, noch verbreitet.
In Spanien gabs anscheinend mal einen Import aus Brazilien.
Anhang anzeigen 2356482
Das Caloi Bike habe ich auf den lokalen FB Marktplatz gefunden mit Fotos, wo man gar nichts von die Teile erkennen konnte. Erstmal dachte ich , dass die Laufräder mit straightpull Speichen sind. So habe ich den Verkäufer kontaktiert und erhielt die obige Fotos - von schlechter Qualität - von ihm.kopfschüttel … wenn es nicht sein Bild ist, dann fragt man doch erstmal die ursprüngliche Quelle.
Echt jetzt: anstatt hier zu spammen, hätte er genausogut ChatGTP oder die Google Bildersuche bemühen können. Deren Antworten wären wahrscheinlich freundlicher ausgefallen als meine.
Sorry für den Rant, aber mich nervt sowas kolossal.
Vielleicht bin ich zu wenig entspannt…![]()
Das Caloi Bike habe ich auf den lokalen FB Marktplatz gefunden mit Fotos, wo man gar nichts von die Teile erkennen konnte. Erstmal dachte ich , dass die Laufräder mit straightpull Speichen sind. So habe ich den Verkäufer kontaktiert und erhielt die obige Fotos - von schlechter Qualität - von ihm.
Dann habe ich es mit ChatGTP , Google und mit Google Lens probiert, ohne nenneswerte Ergebnis. Es ist sehr schwierig mit der Markenname "Scratch" gescheite Ergebnisse zu finden, kann jeder selber probieren.
So am Ende habe ich hier nachgefragt, weil es mich wirklich interresiert hat, ob diese Naben was taugen und ob ich die mir kaufen soll. Zwischendurch habe dann auch noch weiter die Google Suche gebraucht und so konnte ich die Fahrradmarke und Jahrgang rausfinden und diese Information dann auch hier gepostet.
Ich meinte für solche Suchen ist diese Thread da?

Schürmann 4CrossWas sind denn das für Laufräder? Die Speichen / Naben sehen aus wie Plastik?
Anhang anzeigen 2358778
Anhang anzeigen 2358781
Anhang anzeigen 2358782
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...kult-26-zoll-singlespeed/3391114704-217-1923?
Sieht nach Weinmann oder sonstetwas deutschem oder französischem aus, evtl. MAFAC ?!Hallo, könnt ihr mir sagen was das für ein Bremshebel ist
Dürfte original verbaut sein 1986-88.
Angaben habe ich gefunden:
Suntour/ Magura (Motorradbremshebel)
Ich habe aber im Netz nichts darüber gefunden.
Danke im voraus.

Auch ich bedanke mich für eure antworten.Da Tioga im BMX Sport weit vor MTB zuhause war, ist der "Adapter" n Standardteil ausm BMX womit man sich bemüht hat, beide Welten zu verschmelzen. War damals Usus.