Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Servus,

hab da ein paar Kleidungsstücke, die ich doch nicht trage... was kann man da ansetzen?
Alles Größe L, aber naja, tragen sich wahrscheinlich eher wie M... :D
Ich hab alle NICHT getragen, hab den Vogel, dass mir sowas immer zu schade ist :ka:

RM (eher YT), neu mit Etikett
20260509_094016.jpg
20260509_094026.jpg


Syncros, gebraucht
20260509_094627.jpg
20260509_094849.jpg
20260509_094909.jpg
20260509_094946.jpg


Kona Set mit Hose, gebraucht, leuchtende Farben
20260509_095348.jpg
20260509_095409.jpg
20260509_095429.jpg
20260509_095458.jpg
20260509_095611.jpg
20260509_095643.jpg


Kona Pullover, gebraucht, kräftige Farben
20260509_100055.jpg
20260509_100102.jpg
20260509_100108.jpg
20260509_100113.jpg
20260509_100152.jpg
20260509_100221.jpg
 

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Für das ungetragene Rocky Mountain-Trikot findet sich sicher ein Liebhaber (der aber sicher nicht den Preis auf dem Tag zahlt).
Für getragene Radbekleidung kann ich aus eigener, schmerzhafter Erfahrung auf KA sagen, dass sich dafür niemand interessiert. Das sage ich jetzt nicht, um den Preis zu drücken, denn das Kona-Zeug finde ich persönlich schon interessant.
Aber vielleicht hatte ich ja auch einfach nur die falschen Sachen im Angebot…

Ich hatte mal ungetragene Finisher-Trikots vom „Ötztaler“ und vom „Dolomites“ angeboten - die gingen weg wie „warme Semmeln“.
 
Mein Thunder hat ne Spinner Gabel. Hatten die Lightning Ritchey Gabeln?

Edit: gerade im Katalog geblättert. Tatsächlich mit Spinner 691 bei Storm und Thunder und mit Ritchey Logic Gabel bei Jetstream, Beamer und Lightning.
Wieder was gelernt. 🙂
Die zugehörige Gabel von meinen 1996er Lightning hat Spinner Ausfallenden.
 
Was gibt es so für diese Teile?
 

Anhänge

  • 20260510_111649.jpg
    20260510_111649.jpg
    311,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20260510_111044.jpg
    20260510_111044.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20260510_111048.jpg
    20260510_111048.jpg
    421,8 KB · Aufrufe: 52
  • 20260510_111051.jpg
    20260510_111051.jpg
    515,1 KB · Aufrufe: 52
  • 20260510_111205.jpg
    20260510_111205.jpg
    449 KB · Aufrufe: 55
  • 20260510_111643.jpg
    20260510_111643.jpg
    628,2 KB · Aufrufe: 95
Das ist ein sehr schönes Rad. Mehr Infos zur Preisfindung wären hilfreich. Zumindest die Kurbel könnte XTR sein, mit kompletter XTR und guter Erhaltung würde ich 500 € sagen. Bei niedrigerer Ausstattung entsprechend weniger.
 
Es sollten vor mehr Bilder vorhanden sein, um einen circa Wert ermitteln zu koennen. Vor allem Detailaufnahmen. Und auch welche von der rechten Seite, Stichwort chainsuck etc.
Rahmenhohe waere auch noch ganz interessant.
 
Schönes Rädchen. Ich würde es auch nicht unter 500€ abgeben. Finde das Modell sehr begehrenswert und selten. Zustand und Ausstattung auch gut. Da wäre ich mal optimistisch mit 750€ angefangen.
 
Hach, den abgebildeten Tange könnte ich unter Umständen gebrauchen.🤔
Kannst Du mir davon wohl mal die einbauhöhe geben?der sieht verdammt hoch aus.👍

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass die Epoch Steuersätze meist zu Traumpreisen angeboten werden.
Im BMX Bereich, wo solche Preise ggfs zu erzielen wären, sind es dann aber auch wieder nur ganz spezielle Epoch Jahrgänge, die wirklich teuer weggehen.
Versuch den GT mal mit 150€ auf Kleinanzeigen.
Ohne Gewähr.
Aber der ist ja auch für alte Yetis interessant.

Die Tange kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht um 80€.🫣
Ohne die fette Headnut bekommt man die Tange Steuersätze mit etwas Geduld für 60€.

Beste Grüße,
Oppa
 
Hach, den abgebildeten Tange könnte ich unter Umständen gebrauchen.🤔
Kannst Du mir davon wohl mal die einbauhöhe geben?der sieht verdammt hoch aus.👍
Kann ich dir morgen mal ausmessen 👌

Zu den Preisen kann ich nur sagen, dass die Epoch Steuersätze meist zu Traumpreisen angeboten werden.
Im BMX Bereich, wo solche Preise ggfs zu erzielen wären, sind es dann aber auch wieder nur ganz spezielle Epoch Jahrgänge, die wirklich teuer weggehen.
Versuch den GT mal mit 150€ auf Kleinanzeigen.
Ohne Gewähr.
Aber der ist ja auch für alte Yetis interessant
Ja, die Preise bzw die Preisschwankungen sind da wirklich heftig. Bin da noch nicht so wirklich durchgestiegen 🤯
Meiner ist "nur" mit Aufdruck, nicht geprägt/graviert mit GT, aber dafür halt NOS/NIB... Korrektur: meiner ist doch mit Gravur 😅

Die Tange kann ich nicht einschätzen.
Vielleicht um 80€.🫣
Ohne die fette Headnut bekommt man die Tange Steuersätze mit etwas Geduld für 60€.
Habe jetzt mal etwas ausführlicher recherchiert.
Der Tange 303LP ist eine Kreuzung aus dem Tange 303 und der Headnut LP440. Zweitere wird gebraucht für um die 80€ gehandelt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letztens ein Pinnacle aus Erstbesitz erstanden.
Durfte wohl die letzten Jahre als Stadtradl dienen, da war einiges an Mist angeschraubt :awesome:
Manitou Gabel, XTR Umwerfer, STX Schaltwerk, Mavic Hinterrad... ein wilder Teilemix, der Rahmen ist optisch aber noch echt gut.

1778587712968.png



Von welchem Wert kann man hier ausgehen?
 
Von welchem Wert kann man hier ausgehen?
Von dem, was Du bezahlt hast. Denn das war der reale momentane Wert bei diesem Geschäft.
Ich verstehe die Frage nicht ganz, Du hast es doch für Summe xy gekauft und Dir dabei was gedacht.
Wenn Du es persönlich haben wolltest, ist der durch die "Schwarmintelligenz" bestätigte Wert doch irrelevant, weil es Deine persönliche Liebhaberei ist.
Wenn Du es dagegen zum Zwecke des Wiederverkaufs erworben hast...nun ja, da setze ich eigene Expertise eigentlich voraus sonst wird das zum Glücksspiel... :ka:
 
Ich verstehe die Frage nicht ganz,
hmm, genau darum geht's hier in doch diesem Faden...
Wir haben leider oft Newbies hier die sich nur zum Zweck die Hoffnung zu bestätigen was möglichst teueres im Keller gefunden oder neulich geschnappt zu haben hier anmelden und manchmal auch einer realistischen Einschätzung dann nicht glauben schenken möchten... Aber das muss man nicht jedem unterstellen oder einen nicht-hilfreichen Kommentar dazu schreiben

Von welchem Wert kann man hier ausgehen?
Nur ein Tipp, vlt. kriegst Du ja noch mehr Tipps, dann wird das eher ein grober Hinweise:
der Rahmen ist recht klein, es ist nur ein Pinacle, das günstigste MTB von Klein und damit keines der mehr gesuchten Klein Modelle und es ist zwar eine zeitlich passende und damals beliebte Federgabel dran, aber heute schätzt man an so Classic-Bikes eher Starrgabeln. Gut, immerhin ist es ein Bikes aus den besseren, vor-Trek Tagen.
Die Ausstattung ist wie Du schon sagst zusammengewürfelt und gänzlich ohne Sahnestücke.
Deshalb finde ich die oben geschätzten 250€ schon recht gut bzw. möglicherweise vielleicht schon ambitioniert.
 
... Aber das muss man nicht jedem unterstellen oder einen nicht-hilfreichen Kommentar dazu schreiben
Sorry, das wollte ich auch keinesfalls machen. Bin da vielleicht "anders" drauf; wenn ich was kaufe, dann weil es mir gefällt und ich mit dem "Wert" fein bin.
Bestätigung, ob es zuviel oder zuwenig war, bräuchte ich eigentlich nur als Wiederverkäufer und da setze ich zum Zwecke der Geldvermehrung eigentlich einen Plan voraus. Aber wie auch immer, zu nahe treten wollte ich hier tatsächlich niemandem.
 
Mir gehts tatsächlich nur darum, von Leute mit mehr Ahnung eine Meinung zu hören.
Ich hab das Rad für mich gekauft, das heißt aber nicht, dass ich keinesfalls am Marktwert interessiert sein darf.
Umsonst heißts hier wohl nicht "Der "was ist mein Fahrrad wert?"-Thread" ;)

 
Syncros Carbon Factory Sattelstütze 35cm 27,2mm
NOS mit OVP. Wie würdet ihr die preislich einschätzen? Ich hab da bei meiner Online Recherche gar nichts vergleichbares gefunden.
 

Anhänge

  • IMG_0270.jpeg
    IMG_0270.jpeg
    594,5 KB · Aufrufe: 67
Syncros Carbon Factory Sattelstütze 35cm 27,2mm
NOS mit OVP. Wie würdet ihr die preislich einschätzen? Ich hab da bei meiner Online Recherche gar nichts vergleichbares gefunden.
Syncros Factory habe ich noch nie vorher gehört und Carbon Teile von Syncros auch noch nie gesehen. Das Logo mit den zwei Ringen auf der Schachtel ist aber ein guter Hinweis, dass die Stütze aus der Zeit ab 2000-rum als die Markenrechte bis 2003 (nach GT/Schwinn) dann (ganz grob zusammengefasst, es war damals viel komplizierter) Pacific Cycles gehört hatten.
Hier im Forum sind eher die Teile der ursprünglichen Marke bis 97 interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück