China Rahmen Erfahrungen

Als mehr oder weniger stiller Mitleser habe ich ein paar Fragen an die Besitzer von Rahmensets von SP Cycle. Die Rahmen/Komponenten sind ja sehr günstig. Wie zufrieden seid ihr mit den Rahmen/Lenker? Was kann man zur Qualität und Haltbarkeit sagen?

Also ich fahre einen Lenker von denen am Gravel: unauffällig, also gut. Lediglich die beigelegte Steuersatzabdeckung fand ich seltsam und hat nicht wirklich funktioniert.
 
Hab mir auch mal wieder ein neues Spielzeug gegönnt: Airwolf YFM053 (Epic Klon) in metallic red

Anhang anzeigen 2358803

1000007841.jpg


Endlich fahrfertig aufgebaut. Hat sich alles etwas verzögert, da ich noch nicht mal alle Teile bestellt hatte, als der Rahmen schon eintrudelte.

Einzelne Teile fehlen immer noch: Titan Schrauben, schönere und leichtere Sattelklemme und vor allem eine Dropper. Da hab ich mir die DT Swiss bestellt, allerdings bei RCZ, dauert also noch länger bis die kommt. Aber soweit fahrfertig, mache gleich mal noch ne Runde, bevor dann am Nachmittag wieder der große Regen einsetzt.

Passungen waren alle gut beim Rahmen, bin bis jetzt schon mal sehr zufrieden.

Gewicht liegt so wie es da steht mit Pedalen, Flaschenhalter und Garmin Mount bei 9,5.kg
 
Wo hast du das Kilo Blei angebraucht? Den Rahmen würd ich wohl auch nehmen. Schön ist es aber. Mein China Carbon Rahmen ist jetzt schon 11 Jahre o_O
 
Wo hast du das Kilo Blei angebraucht?
Hey, nicht frech werden, gell 😉
Hab den Rahmen mit Teilen aus der Restekiste aufgebaut. Wollte eigentlich gar kein neues Bike; die ursprüngliche Idee war, die Teile aus dem Keller endlich mal zu verkaufen. Dazu hätte ich dann aber irgendwie nicht so recht Lust. Also dachte ich mir, ich kauf nen neuen Rahmen und bau die da einfach dran.
Mission accomplished, die Regale sind wieder etwas frei (und ein weiteres Bike steht jetzt im Weg). 😇

Aber jetzt verstehe ich endlich auch diesen Kommentar:
Welcher Dämpfer ist verbaut?
Da stand ich anfangs auf dem Schlauch 🥸

Die Idee war nie, ein besonders leichtes Bike (aus dem leichten Rahmen) aufzubauen. Plan war eigentlich nur, mal die ganzen Teile zu verwerten, die mir Platz weggenommen haben.
 
Wie ist denn so die allgemeine Erfahrung mit den Fullsuspension Rahmen ? Die meisten hier im thread sind ja doch eher Hardtails.
@crazyeddie Hast du den hellgrauen Fully Rahmen eigentlich aufgebaut ? Wie fährt er sich ? Schon irgendwelche Probleme gehabt ?
 
Zurück