Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woher soll ich das wissen???
Meine Kids sind 8 und 11jahre und die hatten jedenfalls mega Spaß in Finale. Natürlich hat auch mal was nicht geklappt aber das gehört dazu. In der Zeit in Finale haben wir Erwachsene gesehen, die nicht so sicher unterwegs waren wie meine Jungs... Die Bandbreite ist riesig und ich finde, ob Finale für die eigenen Kinder passt, das muss am Ende jeder selbst entscheiden... (...)
Du schließt also aus einigen Kids die du gesehen hast und pauschalisierst das auf alle. Wer ins Wespennest sticht … Daher vielleicht der Aufschrei. Junior denkt das Selbe über 50% der Erwachsenen die in Finale unterwegs sind.
was ein Gelaber, Sorry. @Rex Felice du darfst gerne mal versuchen an meinem Sohn auf dem little champery, Pino Morto, Madonna oder Karma dranzubleiben. Letzte September/erste Oktober-Woche gäbe es wieder die Gelegenheit.
Das war die Fragestellung des TE und im späteren Verlauf hat der TE dann auch noch geschrieben, dass er sich die Trails vor Ort erst mal selbst anschauen wird. Aus meiner Sicht sind das die allerbesten Vorraussetzungen und es sind ein paar Trails genannt worden die gute Voraussetzungen haben, die dem Junior gefallen könnten...Gibt es denn in der Gegend auch einfache Strecken? Ich habe zwar recherchiert, tue mich aber mit der Einschätzung etwas schwer...
Und das ist es, was den Meisten hier vermutlich missfällt und nicht zur eigenen Erfahrung passt.Ich würde bei diesem Alter noch davon abraten.
Keine Ahnung wie man einen Beitrag so umdeuten kann oder einfach nicht verstehen möchte.Nein, von euren Kindern ist nicht die Rede, denn ich kenne diese nicht.
Hier sind im Gegenteil einige unterwegs, die von ihren eigenen Kindern auf alle schliessen. Ich habe schon einige mit Kindern gesehen und daraus meine Empfehlung abgeleitet.
Auf diesen Satz habe ich bei der bisher vorliegenden Argumentationskette nur gewartet. Andere würden sagen, Whataboutism pur. Und ja, ich bin stolz auf das, was meine Sohn auch im Radsport schon geleistet hat und wer ihn deshalb alles unterstützt.Da ist bei einigen der Papa-Stolz (das eigene Kind ist immer das beste und mindestens hochbegabt) wohl sehr ausgeprägt, dass man sich so provoziert fühlt, wenn es jemand anders sieht…
Weil du pauschalisierst !…. (Obwohl es nicht einmal um die eigenen Kinder geht...)
Unter Naturtrails verstehen wir was anderes als zb den Ingegnere. Laufradgröße und Federweg werden sowieso überbewertet ;-)Ich habe einige wenige Male Eltern mit Kindern diesen Alters auf dem Trail gesehen. Das hat dann nie ausgesehen, als käme das Kind mit dem Trail zurecht und dass es irgendwie Spass daran hätte. Kommt aber natürlich sehr darauf an, wie sie fahren.
Ich würde bei diesem Alter noch davon abraten. Naturtrails sind meiner Meinung nach etwas anderes als Flow-Lines im Bikepark. Da ist der Junior alleine schon wegen der Laufradgrösse (24"?) im Nachteil.

undDas hat dann nie ausgesehen, als käme das Kind mit dem Trail zurecht und dass es irgendwie Spass daran hätte.
klingt halt erst mal danach, als hätten Kids generell nichts auf den Trails dort zu suchen.Ich würde bei diesem Alter noch davon abraten.
und so differenziert geht das vermutlich jeder hier mit. Steht auch schon weiter oben und wurde im von mir verlinkten Thread in beide Richtungen argumentiert. Wer zu Hause keine/kaum Trails fährt, der sollte vielleicht nicht unbedingt in Finale Ligure damit anfangen - das hat aber wenig mit dem Alter zu tun."Die Kids müssen schon gut fahren können, damit sie in Finale Spaß haben. Für Kinder, die noch nicht geübt sind, würde ich das nicht empfehlen."
Unter Naturtrails verstehen wir was anderes als zb den Ingegnere. (...)
(...) Und das ist es, was den Meisten hier vermutlich missfällt und nicht zur eigenen Erfahrung passt.
Keine Ahnung wie man einen Beitrag so umdeuten kann oder einfach nicht verstehen möchte.
Sicher gibt es Kinder bei denen es besser wäre noch ein, zwei Jahre mit Finale zu warten. Die habe auch ich schon gesehen, schließe daraus jedoch nicht, dass Final mit Kindern nicht zu empfehlen ist. Du musst schon extrem viele in Finale gesehen haben um eine Evidenz ableiten zu können.
Auch wenn ich mich wiederhole, du pauschalisierst. Autofahrer Doof, Fahhradfahrer doof, Frauen oder Männer ab 50 sollten nicht nach Finale, weil ich die immer überholen muss …
Deine Bubble ist sicher eine andere als die unsere, daher schieb ich es jetzt einfach mal auf eine Wissens- oder Interssenslücke. Einfach mal über eigenen Horizont schauen hat noch niemandem geschadet. Vielleicht mal ein Vereinsausflug auf ein Rookie Cup oder ein Schweizer XC Junioren Rennen und in den sozialen Medien soll es da ebenfalls was geben.
(...) Er ist 7 und hat auch schon erste Erfahrungen auf einfachen Trails sowie in Bikeparks - dort allerdings nur auf den Flow-Trails.
Steile und verblockte Passagen mit hohen Absätzen überfordern ihn auf jeden Fall noch. Allgemein ist er eher vorsichtig unterwegs.(...)
=>Ich habe nicht geschrieben, dass Finale mit Kindern nicht zum empfehlen sei.
Ich würde bei diesem Alter noch davon abraten.
ist schon über zwei Jahre alt.anfängliche Frage
bzw. mittlerweile wohl 9-jährigen etwas zu spät kommt.7jährigen
Fände es schön, wenn wir wieder auf die Sachebene zurückkämen.
Hallöle,
hat hier jemand nen Trail Tipp für nen 4 Jährigen mit nem 20“?
Muss jetzt nicht gleich vom Din oder der NATO Base losgehen, dachte eher an was kürzeres bei Le Manie oder so.
Haben letztes Jahr mal mit ihm den Cucco probiert, aber das war doch etwas sehr viel Trail hoch schieben. Wär schön, wenn’s dieses Jahr erfolgreicher ist
Soll jetzt auch nur mal für nen Tag sein, die restliche Zeit darf er aufm MacRide mitfahren. Wenn er nicht gerade den Strand umgraben muss.
Wir waren Ostern mit unsererTrail Tipp für nen 4 Jährigen mit nem 20“?
dort unterwegs.Jüngsten, gerade 7 geworden, auf 20" unterwegs und allgemein etwas zurückhaltenden und weniger risikoaffin
Mittagessen unten am See, da gab's für die Tochter auch noch mal eine Buddel-Pause im Sand.Wieder eine ganz andere Art von Trails, eher leichter zu fahren (kam der Tochter entgegen) und dank 4x4 Shuttle alle Einstiege ohne viel Uphill zu erreichen. Wir haben River, Simona, Northshore und einen weiteren gemacht, den ich nicht mehr zuordnen kann.
Danke, aktuell reichen auch so 1km Trail mit 100hmWir waren Ostern mit unserer
dort unterwegs.
Das einfachste, was wir gefahren sind war nach meiner Einschätzung die
Mittagessen unten am See, da gab's für die Tochter auch noch mal eine Buddel-Pause im Sand.
Auch ein paar der Klassiker (Ingenere, Rollercoaster) sind mit etwas Geduld und Hilfestellung mit 20" machbar, wenn schon ausreichend Erfahrung da ist (und man den jeweils letzten Teil weglässt).
Siehe ansonsten hier.
… gibt’s tatsächlich auch einen kleinen Trail: Trail of the Wolf. Startet oben neben dem Spielplatz.auf dem Tahiti