Ausbau Travel Spacer Fox X2 2026

FJ836

HAHA
Registriert
8. September 2016
Reaktionspunkte
2.878
Ort
Weyarn
Servus,
hab leider per Suche nichts dazu gefunden:

Hat hier jemand schon mal den Travel Reduce Spacer aus einem aktuellen Fox X2 2026 ausgebaut?

Gibt bei Fox im Service Manual Archiv noch keine dedizierte Anleitung dazu ... bis auf im kombletten Rebuild Manual, da wird es allerdings nur im Text erwähnt und nicht auf den Bildern gezeigt.

Wär fein wenn einer unserer Fahwerksspezialisten/Tuner evtl. was dazu sagen kann?

Danke

Hier der Step aus dem Rebuild Manual
Bildschirmfoto 2026-05-18 um 12.09.14.png
 
Gemacht habe ich es noch nicht am 2026er aber was genau ist denn deine Frage? Das Bild zeigt doch schon, wie man die Deckscheibe löst, um einen darunter angeordneten Travel Spacer entfernen bzw. ergänzen zu können. Aus der komplett Rebuid Anleitung kann man alle Schritte zusammen bekommen, um in diesen Zustand und zurück zu kommen.
 
Werkzeuge braucht man meistens nur den 3Zahn Innenlagerschlüssel. Der ist bisher bei jedem Float X2 Identisch.
Spannt man das Eyelet im Schraubstock und dreht am Sealhead, öffnet sich meistens die Innenluftkammer vom Eyelet. Also kommt man dann schon an die Travelspacer.
 
Zurück