Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst Du damit die früheren Bremsen (Marta, Louise usw.) oder auch MT-Bremsen?Fahre schon immer Magura und bin sehr zufrieden

Bitte nicht , beim Thema bleibenWie geschrieben: Wenn Du weißt, auf was Du Dich einlässt, nur zu!
Es gibt ja tatsächlich noch andere Bremsenhersteller, aber das Fass hier aufzumachen - näää...![]()

Ich hatte das gleiche Problem hier nachgefragt:wer hats auch schon erlebt, wie kriegt man den schraubenrest raus?
Ein erhitzter Schlitzschraubendreher hat bei mir funktioniert.Einen Torx heiß machen und rein schmelzen wäre ne Überlegung.
ssstimmt, ist ja flip-flop. danke f.d. tip. entlüftet ist das ding ja zum glück. danke!Hast du auf der anderen Seite des Gebers nicht nochmal ne Entlüftungsschraube? Dann nimm die und lass die hier so wie sie ist. Dicht isses ja.
Kleiner Tipp: Ich hab die immer nur mit einem Bit ohne Griff reingeschraubt, da bekommst die nicht kaputt.
ja, hab ich auch schon im kopf. vllt. einen kl. flachschlitz einbrennen, der hätte dann auch genug grip.In dem Fall ist es ja ganz praktisch, dass die Schraube aus Plastik ist. Einen Torx heiß machen und rein schmelzen wäre ne Überlegung. Ein Linksausdreher sollte hier auch funktionieren. Ersatz gibt's für 6,95 € für 2 Schrauben zzgl. Versand. https://r2-bike.com/MAGURA-Ersatzte...MI6ZSx1orDlAMVtauDBx1YCitAEAQYASABEgJSrvD_BwE
Oder einfach pragmatisch wie von 1fahrradfahrer vorgeschlagen die Geber rechts und links tauschen. Dann hast jeweils oben ne funktionierende Entlüftungsöffnung.
drehmoment: 0,5Nm...dein kopf ist ja noch drauf-das sollte fluppen.Ich hatte das gleiche Problem hier nachgefragt:
Hallo zusammen!
Nach einem Sturz ist am Bike des Juniors die Entlüftungsschraube seiner Magura MT8 hinüber.
![]()
![]()
Ersatz wäre vorhanden, die spannende Frage ist aber erst mal wie ich die defekte Schraube am besten rausbekomme.
Ein erster, vorsichtiger Versuch mit dem Torx war erfolglos. Bevor ich jetzt noch mehr kaputt mache: Habt ihr Tipps?
Das Material ist ja recht weich, die Schraube sollte auch nicht sonderlich fest sein (ist mit < 2 Nm Drehmoment angegeben, wenn ich das richtig im Kopf habe).
Danke schon im Voraus!
- markus-koeln
- Antworten: 24
- Forum: Bremsen
Ein erhitzter Schlitzschraubendreher hat bei mir funktioniert.