Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

• . Und in die Schweiz fährt man eh nicht
Es reicht am Bodenseeufer zu sein.
Oder am Mittelmeer.
Das ist so ein Dukatenesel für die (und auch für den eigenen Netztbetreiber!), dass sie viel in Sendeleistung in Richtung Spanien investieren.
Und Kundedienst T-Com/O2 "oh, da können wir LEIDER nichts tun" antworten.
Für spanische EU Netze muss Roaming an sein.

Es reicht am Bodenseeufer zu sein.
Oder am Mittelmeer.
Das ist so ein Dukatenesel für die (und auch für den eigenen Netztbetreiber!), dass sie viel in Sendeleistung in Richtung Spanien investieren.
Und Kundedienst T-Com/O2 "oh, da können wir LEIDER nichts tun" antworten.
Für spanische EU Netze muss Roaming an sein.
oh - Mimimimimi
Ich bekomme immer eine SMS wenn sich das Handy wo anders einloggt. Das jetzt auf den Netzbetreiber zu schieben - naja ;)

oh - Mimimimimi
Ich bekomme immer eine SMS wenn sich das Handy wo anders einloggt. Das jetzt auf den Netzbetreiber zu schieben - naja ;)
Bis du darauf reagieren kannst ist die Roaming sperrgrenze erreicht und je nach betreiber zb 50 euro weg. Wenn du so eine Grenze nicht hast und zb gerade schläfst mehrere 100 Euro. Mir so geschehen auf einer italien- Griechenland Fähre und auf einer innergriechischen (!) Fähre. "Telenor Marine" freut sich. Aus irgendeinem Grund muss ja Norwegen so reich sein.

Du bist so helle, in die Sonne kann man schauen...
Ein klein wenig Denken und Aufmerksamkeit schadet grundsätzlich nicht im Leben.

Und ja, auch ich bin schon mehrfach in so ein Fettnäpfchen getreten. War dann in Nauders. Aber da lernt man draus, handelt entsprechend und regt sich nicht über ABZOCkeE!!! der anderen KaPITALlistenschWeine!! auf. Nach dem zweiten Mal habe ich dann am Mutzkopf das Handy einfach im Flugmodus belassen.

;)

Danke für die zahlreichen hilfreichen Antworten.
MultiCard hatte ich nicht wirklich auf dem Schirm.
Muss ich beim neuen Anbieter mal drauf achten.
Bei den "Discount- Anbietern" bin ich mal gespannt ob das so klappt.

Das könnte auf Gerätebene eigentlich leicht gelöst werden: Eine Whitelist für zugelassene /in der Flatrate enthaltene Netze. Weiß jemand, ob es sowas gibt?
Ungerootet nicht.
Providerseitig könnte man es locker sperren, ab 0€ Zusatzkosten erst nach SMS Bestätigung.
Das wollen die aber wg. (jetzt muss ich aufpassen, dass ich es richtig schreibe) ABCOCkeE erst ab 50 bzw. 100€ haben, darunter ist es "technisch leider nicht möglich"

Kann man als Lösung nicht einfach manuell einen APN im Ausland wählen? War bei mir teils der Workaround für schnelles Netz. Der favorisierte Partner meines Providers war extra langsam, die anderen waren deutlich schneller.
Meine Handys haben dann immer nur den ausgewählten genommen, selbst wenn der Empfang zu schlecht war.

Solange man stationär steht und sich nicht bewegt, müsste das doch gut klappen.

Man kann vieles, es ist halt nicht unbedingt eine Situation, wo man - außer die ewigbereiten superhellen - damit rechnet, da man noch in der DE/EU ist. Deshalb der Hinweis von mir.

Hallo zusammen, kurze Frage. Hat jemand von euch auch das Problem, dass der Ladebooster nicht dauerhaft lädt? Meiner hatte vor kurzem einen Update gemacht und bei meinem Fahrzeug Euro 5 fällt beim fahren die Spannung teilweise unter 12 Volt. Dann erkennt er die Lichtmaschine nicht mehr und lädt nicht mehr. Die ganzen Automatik Modi funktionieren überhaupt nicht. Ich habe jetzt manuell schon auf 13 Volt runtergesetzt, bei der Eingangsspannung. Trotzdem schaltet er, sobald der die Batterie nicht mehr lädt ab. Ich traue mich jetzt nicht noch weiter runter zu stellen, dass er mir nicht die Hauptbatterie leer saugt. Vectron Orion Smart, letzte Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre einfacher wenn man weiss was du für nen Ladebooster hast...

Hatte aber bei Euro5 Fahrzeugen mit nem modernen Ladebooster nie Probleme, die kennen die Problematik ja.

Ist mir bis zu dem Update nie aufgefallen. War nur komisch. Das ich nach 500 km kaum was geladen hatte....

Den hat ich lange und problemlos im Vito drin, mal Victron kontaktiert über den Support? Wenns mit dem Update zusammenhängt sollte sich da ja was machen lassen.

Wäre ich vorsichtig damit, gerade bei geöffneter Tür mit etwas schwerem Bikes oder gar in der bikekategorie der Name hier nicht genannt werden darf, willst du dir relativ schnell die Scharniere verstellen

IMG_1985.jpeg

Nicht mehr in unserem Besitz, da Fass ohne Boden… aber schön war’s!

Ich möchte mir eine Klaue vom Montageständer hinten an die Hecktüre (innen) montieren.

Hat jemand hier das schon mal gemacht? Suche nach Inspiration, wie ich das lösen kann.
Würde ich auch abraten! Hatte das kurz am Truck, aber das wackelt alles derart, das mach keinen Spaß! Lenker ist auch meist im Weg. Von der Scharnier-Thematik mal abgesehen...
Dreibein in ordentlich und dafür einen gut/einfach zugänglichen Platz, alles andere hat sich als unpraktikabel erwiesen. Kannst Du dann auch gleich zum Waschen abseits nutzen...

BTW Bip&Go:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir bei Bip&Go legen großen Wert darauf, Sie im Alltag mit einem zuverlässigen und erschwinglichen Service zu unterstützen.

Jedes Jahr setzen wir alles daran, Ihnen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Um diese Bemühungen fortzusetzen und Ihnen weiterhin einen hochwertigen Service zu garantieren, werden unsere Abonnementtarife ab dem 1. Juni 2026 angepasst.

Der Standardtarif für das Monatsabonnement mit elektronischer Rechnungsstellung wird von 1,90 € auf 2,10 € inkl. MwSt. pro gefahrenem Monat angehoben.
Zusatzoptionen und -leistungen sind von dieser Preiserhöhung nicht betroffen und kommen zum Abonnementpreis hinzu.

Wird die Mautbox über einen Zeitraum von 14 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt, erhöht sich die Gebühr für die Nichtnutzung von 10 € inkl. MwSt. auf 15 € inkl. MwSt. und wird stets im 15. Monat in Rechnung gestellt.

Um sich über die Anwendungsbedingungen dieser Tarifänderung und die Ihnen zur Verfügung stehenden Optionen zu informieren, lesen Sie bitte Artikel 14 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Tarifübersicht wird mit dem 1. Juni 2026 in Ihrem Kundenkonto aktualisiert.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen und gute Fahrt,

Ihr Bip&Go-Team

Frage an die Leute die die 200mm Lüfter im Dachfenster haben, seit Ihr zufrieden mit der Leistung der Lüfter bei dem Wetter aktuell?

Zurück