2026 - Welche Bikes planst Du endlich fertig zu machen ?

Mein frisch glasperlgestrahltes LTS polieren und…

Anhang anzeigen 2292241

Anhang anzeigen 2292242Erster Versuch…

😎
Vielen Dank für den fairen Verkauf

der Gabel @goofyfooter
der Gabelbrücke @FlorianMersmann
des Vorbaus @kairomon
des Sattels @fischi

🙏🙏🙏🙏

IMG_2481.jpeg

IMG_2486.jpeg

IMG_2482.jpeg

IMG_2483.jpeg

Weitere Bilder und Dokumentation hier 😁

Zuletzt bearbeitet:
Aus diesem bike eine fahrbare Manitou Hommage zu bauen..
Anhang anzeigen 2292240
Hallo zusammen.
Das zweite Winterprojekt ist abgeschlossen und die Hommage finde ich ist gut gelungen.

Ich weiß ein Marin ist kein Manitou aber dafür fahrbar (vorallem bei meinen Eckdaten) und das 7000er Alu und Marin Steuerkopfdecal sind mit Ehre dran geblieben.

Wunderschön 🤩 🥰

Aber seht für euch selbst:
IMG_2503.jpeg

IMG_2508.jpeg

IMG_2507.jpeg

IMG_2511.jpeg

Hallo zusammen.
Das zweite Winterprojekt ist abgeschlossen und die Hommage finde ich ist gut gelungen.

Ich weiß ein Marin ist kein Manitou aber dafür fahrbar (vorallem bei meinen Eckdaten) und das 7000er Alu und Marin Steuerkopfdecal sind mit Ehre dran geblieben.

Wunderschön 🤩 🥰

Aber seht für euch selbst:
Anhang anzeigen 2358087

Anhang anzeigen 2358088

Anhang anzeigen 2358089

Anhang anzeigen 2358090
Wer, verdammt nochmal, bohrt in einen H²O? Ansonsten sehr schick, aber in diesem Zusammenhang finde ich die Shogun-Spanner etwas fehl am Platze...

Wer, verdammt nochmal, bohrt in einen H²O? Ansonsten sehr schick, aber in diesem Zusammenhang finde ich die Shogun-Spanner etwas fehl am Platze...
Habe den für 10€ so gekauft, mir kam es auf die Farbe an und ist eben ein Zeitgeist der festzuhalten ist. 🤓
Außerdem passen die drei Bohrungen gut zu den Bohrungen der Kettenstrebe am Tretlager und halten die Getränke kühler 🥳🥳
Selber machen würde ich es auch nicht…

Shogun = Sintesi? Ich weiß aber was du meinst.

Dreierset Twister für die Kosten des gesamten Rahmensets will die Haushaltskasse aber nicht hergeben. 😋

Sieht so auch wunderschön aus 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Jepp. Aber etwas vollständiger. Die Bremsen wollte ich die Tage tauschen, zurück auf original... und damit das Verbrechen der Vergangenheit ungeschehen machen 😀

Also es gibt m.W. genau drei "bekannte" 1990er 8900 - ein 18" von @DEAN48 in beneidenswertem Originalzustand, ein 22" mit LX Cantis aus der Ausstellung eines Bikeshops (wurde wohl von @Kellerman70 ge- und weiterverkauft) und mein 20" mit langer Reise von Freiburg in die Schweiz bis nach Osteuropa wieder zu mir ... hast Du das 22" gekauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal in die Runde,
mein Name ist Markus und ich bin leicht fahrradverrückt :-) vielen Dank für die Detailbilder. Das Rad ist ja bis auf die genannten Punkte in einem tollen Originalzustand. Gratulation zu dem schönen Fund. Ich hab auch so eines in 18 Zoll, das aber vermutlich früher für Rennen eingesetzt wurde, deshalb hat der Lack überall etwas gelitten, aber es hat weder Risse noch Dellen. Laut Vorbesitzer war es wohl schon in der ganzen Welt unterwegs Viele Teile fehlen, aber die Matrix gelabelte Cook Kurbel und das Hinterrad mit der Bullseye Nabe sind noch da. Sattel, Vorbau und Schaltwerk und vordere Bullseye Nabe der Erstausstattung habe ich schon besorgt. Kurze Frage: Sind das bei Dir die originalen Schalthebel ? Meine sind Daumies von Suntour. Also viele Grüße in die Runde und schönes langes Wochenende Markus

Zurück