Schnäppchenjäger-Laberthread

Die 2mm Speichen will man halt nicht fahren...
Wer ist „man“?
Ganz schön teure Naben 😅
Mein lieber @Flo7 du bist vielleicht der größte aller Schnäppchenjäger, aber für mich jetzt nicht die Referenz, wenn es um grandiose Technik am Rad geht.

Ehrlich gesagt finde ich den LRS für unter 500€ mit DEG und FR541/571 schon super. Vielleicht ist das halt nicht dein Kerneinsatzgebiet?

Wer ist „man“?

Mein lieber @Flo7 du bist vielleicht der größte aller Schnäppchenjäger, aber für mich jetzt nicht die Referenz, wenn es um grandiose Technik am Rad geht.

Ehrlich gesagt finde ich den LRS für unter 500€ mit DEG und FR541/571 schon super. Vielleicht ist das halt nicht dein Kerneinsatzgebiet?

Stimmt, mit so "teuren" Parts kenn ich mich nicht aus...

Lieber den hier:
https://eu.reservewheels.com/products/reserve-30-hd-al?variant=52835016442131

Gibts auch als Trail Variante, 29" und MX. DF Kit von Alutech dazu und man landet ca bei 610€

Lebenslange Garantie, bessere Speichen, Fillmore Ventile und die alten DEG Scheiben kann man auch verkaufen für knapp 100€ mehr.

Aber ich such doch nur die Naben ^^ Und in dem Fall mit dem Hint, dass DF (vielleicht) schon drin steckt.

Komplett LRS ist der Reserve schon mega.

Und die FR541/571 sind halt Freeride.

Darum vielleicht auch dickere Speichen usw.
Is nur meine Meinung. Ich würde halt irgendwie immer DT vorziehen…

Nicht konifizierte Speichen sind weniger stabil, schwerer und lockern sich meiner Erfahrung nach auch wesentlich schneller... der einzige Vorteil ist, dass man die grds überall bekommt...

Stimmt, mit so "teuren" Parts kenn ich mich nicht aus...

Lieber den hier:
https://eu.reservewheels.com/products/reserve-30-hd-al?variant=52835016442131

Gibts auch als Trail Variante, 29" und MX. DF Kit von Alutech dazu und man landet ca bei 610€

Lebenslange Garantie, bessere Speichen, Fillmore Ventile und die alten DEG Scheiben kann man auch verkaufen für knapp 100€ mehr.
Blöde Frage, ich liebäugle mit dem Reserve LRS fürs Bio Enduro. Muss ich was beachten wegen dem asymmetrischen Aufbau, wenn ich davor einen LRS mit symmetrischem Aufbau hatte/habe?

Es soll ab Sommer die DEG Naben mit DF Kit ab Werk geben, soll auch ca 80-90€ einsparen. Ich würde einfach mal abwarten und mit dann günstig ein Set holen. Fahre momentan auch erstmal meine Schnäppchen Newmen Felgen mit alten 350er Naben.

Und wer macht den Service bei dem Dämpfer? Anyrace gibt es nicht mehr und wer weiß was da alles am Innenleben getauscht wurde.
Ich kann nur mutmaßen, ob das jeder bessere Entschmatzer hinkriegen würde. Aber zumindest bis zum 200h Service sollte es gehen. Ansonsten kann man in entsprechenden Threads nachfragen/ -schauen, was andere Anyracer machen.
Edit: Im Tuning Faden steht was davon, dass deren ehemaliger Mitarbeiter Marco mit Markant Suspension Federelemente macht. Den könnte man dazu fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Was bringt ein getunter dämpfer wenn er weder zum Rad, noch zum Fahrer passt? Dann lieber bei Bike Discount einen für 100-150€ holen und den zu bspw mst schicken. Kommt dich in Summe auch auf 300€
Ein Dämpfer, der weder zu Rad noch Fahrer passt, bringt sehr wenig, das ist eine sehr scharfsinnige Beobachtung. Kaufinteressierte ~75/~95 kg schwere Menschen mit 230x65 Dämpferaufnahme hingegen könnten bei Alutech vor einem etwaigen Kauf telefonisch weitere Information erfragen.

Zurück