Schnäppchenjäger-Laberthread

kann ich toppen!

Bildschirmfoto 2026-05-27 um 22.27.00.png

Bike24: Montag (Feiertag) bestellt; nix mehr gehört; heute Nacht um 3 Uhr (!) Versandbenachrichtigung und heute Morgen war das Paket dann da. Ich habe den Eindruck, dass die an der Kundenkommunikation nach dem Kauf sparen (dafür gibt es spezialisierte Softwareanbieter, kostet halt Geld).
Bike24 Aftersales ist damit beschäftigt sich so gut wie möglich ihrer Garantie und Gewährleistung zu entziehen.

Bike24: Montag (Feiertag) bestellt; nix mehr gehört; heute Nacht um 3 Uhr (!) Versandbenachrichtigung und heute Morgen war das Paket dann da. Ich habe den Eindruck, dass die an der Kundenkommunikation nach dem Kauf sparen (dafür gibt es spezialisierte Softwareanbieter, kostet halt Geld).
Heute kam ein email von Bike24, das Produkt werde verpackt. Das Produkt habe ich aber gestern schon bekommen 😂

Heute kam ein email von Bike24, das Produkt werde verpackt. Das Produkt habe ich aber gestern schon bekommen 😂
@davez Selbiges hier, Fahrrad angekommen und bekomme ne Nachricht das esgerade verpackt wird. Auch auf Mails reagieren die nicht
Antwort hatte ich nach einigen Tagen schon erhalten. Gerade weil die Bestellung eh so lange verzögert wurde, konnte ich sie sogar stornieren und neu auslösen. Seit gestern 11 Uhr aber keine Aktualisierung. Ich denke nicht, dass das etwaigen Ferien geschuldet ist, sondern eher irgendwelchen Problemen. Früher ging das bei Bike24 so schnell, dass ein Stornieren niemals rechtzeitig geklappt hätte. Bevor der Kundenservice die E-Mail auch nur gerochen hätte, wäre das Paket schon im DHL Wagen gelegen. :oops:

:lol:
Ok, genug Forum für mich heute.
Aber echt !!! Wie kann man amazon kritisieren oder gar boykottieren. Ist doch ein super Konzern und fairer Arbeitgeber! Und mit Jeff Bezos würde ich auch gern mal ein Bier trinken. Supertyp... am besten auf ner luxuriösen Insel. Oh la la😉
Immer diese Cancel culture !!!!1!!1

Bzgl. Bike24

Wahrscheinlich versuchen die gerade den Widerrufbutton zu implementieren - da kann das System schonmal "den Kopf schütteln" ;) :D

Aber echt !!! Wie kann man amazon kritisieren oder gar boykottieren. Ist doch ein super Konzern und fairer Arbeitgeber! Und mit Jeff Bezos würde ich auch gern mal ein Bier trinken. Supertyp... am besten auf ner luxuriösen Insel. Oh la la😉
Immer diese Cancel culture !!!!1!!1

Warum denn gleich soviel Polemik mein kleiner Maikäfer?
Eine große Prise moralische Hybris, viel Sarkasmus, schnell noch irgendwo Cancel Culture einbauen - der billige Versuch die Position des Gegenüber ins Lächerliche zu ziehen. Zack, Diskussion beendet. Gähn.
🥱😴

Die typische "ganz oder gar nicht" Argumentation, um dann gemütlich einfach gar nix zu machen und jedwede Veränderung direkt im Keim zu ersticken.

Von mir gibt's jedenfalls Props, wenn jemand sich entscheidet, Jeff nicht noch mehr Geld in den Arsch zu blasen.
Ob man dann trotzdem Webseiten nutzt, die über AWS laufen, hat man im Vergleich zum Prime Abo halt leider weniger in der Hand.

Was ich bedauerlich finde ist, mit welcher Aggression auf den Beitrag des veränderten Konsumverhaltens mitunter reagiert wird.
Den anderen Gedanken einfach mal stehen zu lassen ist scheinbar nicht möglich.
Welche Aggression? Jeder darf doch da bestellen wo er möchte. Wenn ich bei nem anderen Shop etwas finde was Amazon zum gleichen Preis hat bestelle ich auch lieber nicht bei Amazon. Aber jetzt gleich die ganze USA zu boykottieren stelle ich halt in Frage weil es nicht möglich ist. Stichwort LPG
Amazon hat nen Top Kundenservice der schnell zu erreichen ist da müssen sich andere noch ne Scheibe abschneiden

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bedauerlich finde ist, mit welcher Aggression auf den Beitrag des veränderten Konsumverhaltens mitunter reagiert wird.
Den anderen Gedanken einfach mal stehen zu lassen ist scheinbar nicht möglich.
Ohne das bewerten zu wollen ist das was manchen bei solchen Aussagen wohl aufstößt, das Zurschaustellen vermeintlicher moralischer Überlegenheit.

Zurück