Schnäppchenjäger-Laberthread

1780065377028.png

Brauche mal einige Meinungen: Für ein Mullet Setup Fokus Trail & leichtes Enduro, Fahrergewicht ca. 80kg, welches dieser günstigen Laufräder würdet ihr bevorzugen? WIll Mullet überhaupt mal testen, deshalb das strikte Preislimit von ca. 150€, der Kompromiss auf Stabilität und Gewicht sollte möglichst optimal sein.

1. RF + DT

2. DT only

Centerlock / 6-loch ist mir beides recht.

Brauche mal einige Meinungen: Für ein Mullet Setup Fokus Trail & leichtes Enduro, Fahrergewicht ca. 80kg, welches dieser günstigen Laufräder würdet ihr bevorzugen? WIll Mullet überhaupt mal testen, deshalb das strikte Preislimit von ca. 150€, der Kompromiss auf Stabilität und Gewicht sollte möglichst optimal sein.

1. RF + DT

2. DT only

Centerlock / 6-loch ist mir beides recht.
Beim MTB kommt mir kein CL mehr ins Haus. Ich hielt es immer für Märchen, dass CL sich lockert. Bis ich es selbst erlebt habe. Am Gravel dagegen nie Probleme mit CL gehabt

Und das Spiel, welches sich immer nach ner gewissen Zeit entwickelt, ist total nervig.

Hab die Schnäppchen Newmen Felgen mit ner alten 350er CL umgespeicht und ärger mich, dass ich nicht direkt ne neue Nabe genommen habe.

Hab's extra betont zur präventiven Vermeidung von CL Mobbing 😁
Ich bin zum Glück bisher problemfrei und in meiner konkreten Situation gibt es sogar die Sympathie an der CL Variante, dass ich zwei prinzipiell Mullet - taugliche Bikes haben, allerdings mit unterschiedlichen Bremsen. Mit CL lässt sich dann doch schneller die Scheibe tauschen.

Aber: 🧽 drüber.

Keine Meinungen Dt Swiss XM Felge vs. RF ARC 30?
Meine Intuition geht zur DT, da bisher bei mir XR bis EX super zuverlässig. Kann die Arc mithalten? Preis wäre noch etwas besser...plus 6-Loch für die Bombenfestigkeit 😉

Newmen Wing Bar Advanced 318 Carbon Lenker 40cm 49,99€
Hier ist irgendein Alu Lenker von Newmen mit 313g angekommen
IMG_0143.jpeg

Die Verpackung hat zumindest den richtigen Aufkleber
IMG_0144.jpeg

Bissl wackelige Hände😅

Mal schauen was BD anbietet.
2x bestellt für die Kinder. Die Alulenker würden es auch tun

Bisher nie Probleme gehabt.
Vor 2 Wochen haben 2 Bremsscheiben gefehlt, die dieses Mal mitgeliefert wurden.

Hab mich heute geärgert das Canyon mir zwei falsche X01 Kassetten geliefert hat 10-52 anstelle der bei mir im Haushalt genutzten 10-50. Nachdem ich dann nochmal in die Bestell Email geschaut habe, war ich sauer auf mich. War wohl nicht fähig genug das richtige zu bestellen.
Eventuell möchte jemand tauschen 🫣

Sind die 10-50 so viel beliebter? Von dem 42 auf das 52er Ritzel zu schalten ist schon ziemlich hässlich, aber ich bilde mir ein die 5% machen schon einen spürbaren Unterschied, wenn man absolut schwach am Limit ist.

Wenn wir es genau nehmen ist das kein AXS Schaltwerk sondern ein Transmisison Schaltwerk ;)
Ok, ich wusste nicht, nur weil AXS z.B. mehrfach in der Beschreibung genannt wird, dass es sich trotzdem nicht um ein AXS-Schaltwerk handelt. @Flo7 Was definiert den ein AXS-Schaltwerk offiziell? (Gern als PM, damit hier nicht noch mehr ...)

Sonst natürlich mea culpa und sorry fürs offtopic-ge"spam"e...

Ich weiß ja nicht...
"Denn ganz gleich, ob für die entspannte Tour, den sportlichen Einsatz auf Trails, die ambitionierten Ab- und natürlich Auffahrten
in den Bergen vom Harz bis ans Mittelmehr, dem Einsatz im Gebiet ihrer geistigen Wurzeln (Fanes / Dolomiten)"
Nichts sagt so sehr "Entspanntes Feierabendründchen" wie ein Lenkwinkel vom 57°

Ich weiß ja nicht...
"Denn ganz gleich, ob für die entspannte Tour, den sportlichen Einsatz auf Trails, die ambitionierten Ab- und natürlich Auffahrten
in den Bergen vom Harz bis ans Mittelmehr, dem Einsatz im Gebiet ihrer geistigen Wurzeln (Fanes / Dolomiten)"
Das liegt in Mittelehrde

Zurück