Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wegen zu schlechtem vibezu heiss oder warum?
Wie sind aktuell die Temperaturen in Finale?
Letzte Woche wars top zum Biken mit morgens 10 - 12 Grad und nachmittags bis 22 Grad, mal 25 wenn die Sonne richtig raus kam.
Wegen zu schlechtem vibe

Jup, wird spannend für mich und meine Kidsfalls wer am samstag durch die alpen will, es wird eng:
https://www.tagesanzeiger.ch/brenner-sperrung-am-30-mai-staugefahr-auch-am-gotthard-271938048376
zug war gestern wieder perfekt, 6:40 ohne stau
trails waren heute relativ leer. der neue boccion trail ist sehr nice gebaut worden
CringeGestern hat er mich mit der deutschen Nationalhymne aus den Lautsprechern scheppernd an der Base abgesetzt, heute im bayrischen Look.
Hat er sich extra fürs Volksfest in Rosenheim gekauft.
Anhang anzeigen 2379939
Heute Nachmittag hat er dann die 1. Strophe gespieltGestern hat er mich mit der deutschen Nationalhymne aus den Lautsprechern scheppernd an der Base abgesetzt, heute im bayrischen Look.
Hat er sich extra fürs Volksfest in Rosenheim gekauft.
Anhang anzeigen 2379939
Wie sieht das in Vergleich zu Trailforks aus? Also komoot streicht ja anscheinend oft trails die gar nicht mal wirklich verboten sind. Trailforks zwar auch aber oft kann man die trotzdem noch sehen. Das basis komoot ist als Übersicht und Zustand für trails nicht so gut wie trailforks. Und bending spoons würde ich auch kein Geld in den Rachen werfen wollen...Ich plane meine Touren eigentlich immer mit komoot ( habe hier das premium und dadurch dann die mtb karte wo die trails farblich gekennzeichnet sind). Parallel schau ich dann ( vor allem in Finale) auch in Trailforks rein.
Die fertigen Touren landen dann immer auf meinem Garmin.
Wenn’s um trails finden (vor allem offizielle und schnell ) geht, ist Trailforks schon besser. Ich weis net wie das mit der Kennzeichnung/ Markierung bei Komoot abläuft.Wie sieht das in Vergleich zu Trailforks aus? Also komoot streicht ja anscheinend oft trails die gar nicht mal wirklich verboten sind. Trailforks zwar auch aber oft kann man die trotzdem noch sehen. Das basis komoot ist als Übersicht und Zustand für trails nicht so gut wie trailforks. Und bending spoons würde ich auch kein Geld in den Rachen werfen wollen...
Ja ich mein so allgemein. Wenn ich mich wo nicht auskenne nutze ich anderswo komoot um im Wald zu routen. In Finale sind die besten uphils ja auch in Trailforks drin und es sind auch Infos hinterlegt wie zb den einen transfer Wanderweg unterm monte carmo wo die EWS pros so abgekotzt haben. Ich glaub über den wollte komoot mich mal lotsen und ich hab dann in trailforks zum Glück noch die Kommentare gesehen dass das eine ganz doofe Idee ist.Strava Heatmap, immer hilfreich.
In Finale reicht die offizielle Seite und dazu Trailforks - wozu wollte man mehr brauchen?
Komoot kostenlos oder BRouter um sich daran zu orientieren, wenn man ein GPX für eine Tour mit OSM braucht.
Mit Komoot immer äußerst mühselig, da es einen Treppen oder Trails rauf leiten will und Forstwege runter - ist an sich nur zum endgültigen Klären einer geplanten Tour sinnvoll.
Mittlerweile kenne ich mich ausreichend aus, um mit Trailforks und OSM zu wissen wo ich bin, und lang sollte.
Also aus Erfahrung des letzten Finale Trip ist es, wenn man mit Komoot entspannt hoch kommen will ganz gut, wenn man den extra Routet und hierfür als Sportart Fahrrad auswählt.Ja ich mein so allgemein. Wenn ich mich wo nicht auskenne nutze ich anderswo komoot um im Wald zu routen. In Finale sind die besten uphils ja auch in Trailforks drin und es sind auch Infos hinterlegt wie zb den einen transfer Wanderweg unterm monte carmo wo die EWS pros so abgekotzt haben. Ich glaub über den wollte komoot mich mal lotsen und ich hab dann in trailforks zum Glück noch die Kommentare gesehen dass das eine ganz doofe Idee ist.
Rennrad geht auch. Bei Komoot muss man immer das Gehirn einschalten leider und sich die Route ganz genau anschauen.Also aus Erfahrung des letzten Finale Trip ist es, wenn man mit Komoot entspannt hoch kommen will ganz gut, wenn man den extra Routet und hierfür als Sportart Fahrrad auswählt.
Sobald man da Mtb nimmt, kommt Komoot da auf echt wilde Ideen. Keine Ahnung wie gut da Strava funktioniert
Das hat aber grundlegend nichts damit zu tun, wie gut welche Plattformen beim Routing funktioniert. Ehrlich gesagt muss man einfach sagen, dass wenn man eine Route plant man immer bisschen hin die Augen offen haben sollte, beziehungsweise man sich nicht blind auf irgendeine Software verlassen darf.stöbert man dort durch die Aktivitäten findet man meistens eine ziemlich gute Runde.
Geht aber nur, wenn man bei Strava zählt, oder?Mit Abstand am besten funktioniert für mich auf Strava in die Top 10 diesen Jahres zu gehen und mir einen Local zu suchen - stöbert man dort durch die Aktivitäten findet man meistens eine ziemlich gute Runde. Funktioniert in jedem Gebiet.
Was willst du denn genau wissen?Kann mir jemand ein paar Infos zur West Coast Tour geben?
Albenga/Alassio.Wo die "stattfindet". Kann es mir nicht so recht vorstellen. Für mich ist die Castlevecchio schon "West".
Hab jetzt erstmal East Side gebucht, aber für's nächste Mal![]()