Lago di Garda...

Welche der drei Abfahrten vom Tremalzo würdet ihr empfehlen, um möglichst viel Trail mitzunehmen? KI sagt die rechte, alles andere wären breite (Beton-)Wege (deckt sich natürlich nicht mit den Angaben in OAM)
Anhang anzeigen 2381547
Die Abfahrt nach Tiarno de Sotto ist gesperrt, habe ich wenige Posts zuvor berichtet.
Dafür geht links nach Sopra, der offizielle Trail.
Der Teil nach Sopra ist weniger spannespannend. Der erste Teil des Rinalt ist dafür sehr schön.
Der schönste Trail ist der nun gesperrte.
Den Pubren bin ich das letzte Mal vor 2 Jahren gefahren, empfand den weniger schön als den gesperrten.
Spontan würde ich sagen, geben sich nun mit der Rinalt Alternative nimmer viel.

Den 3ten eingezeichneten Trail kenne ich nicht.

Welche der drei Abfahrten vom Tremalzo würdet ihr empfehlen, um möglichst viel Trail mitzunehmen? KI sagt die rechte, alles andere wären breite (Beton-)Wege (deckt sich natürlich nicht mit den Angaben in OAM)
Finger weg von KI bei solchen Fragen, sonst landest du unter Umständen unfreiwillig schnell in der TV-Serie "Bergretter": der Kammweg über die Cima Pubregn ist ein Klettersteig!
Er mag die meisten "Trailmeter" haben, aber die KI muss sie ja auch nicht bewältigen.

Finger weg von KI bei solchen Fragen, sonst landest du unter Umständen unfreiwillig schnell in der TV-Serie "Bergretter": der Kammweg über die Cima Pubregn ist ein Klettersteig!
Er mag die meisten "Trailmeter" haben, aber die KI muss sie ja auch nicht bewältigen.
Dann doch besser auf @Southbike hören 👍🏻
Fand die Trails da runter ok aber auch nicht wirklich spannend vor allem weil man da im Niemandsland hinterm Ledrosee rauskommt. Glaube @525Rainer ist da auch nicht gerade ins Quieken vor Freude gekommen, als wir da zusammen waren. Aber natürlich ne schöne Abwechslung

@Southbike bin heute an dem Rancionschild vorbei gefahren, mein Garmin zeigte tatsächlich 875 Höhe an 🤣bei uns hieß der nur an der Mauer runter, glaube das geht heute aber gar nicht mehr. Ich musste weiter Richtung Tenno und Campi.
Starkregen hat die Abfahrten nass aber unstaubig gemacht. Gar nicht so ungriffig

Dann doch besser auf @Southbike hören 👍🏻
Fand die Trails da runter ok aber auch nicht wirklich spannend vor allem weil man da im Niemandsland hinterm Ledrosee rauskommt. Glaube @525Rainer ist da auch nicht gerade ins Quieken vor Freude gekommen, als wir da zusammen waren. Aber natürlich ne schöne Abwechslung

@Southbike bin heute an dem Rancionschild vorbei gefahren, mein Garmin zeigte tatsächlich 875 Höhe an 🤣bei uns hieß der nur an der Mauer runter, glaube das geht heute aber gar nicht mehr. Ich musste weiter Richtung Tenno und Campi.
Starkregen hat die Abfahrten nass aber unstaubig gemacht. Gar nicht so ungriffig
Korrekt.
Mir sind auch letzte Woche 3 Biker den Caset Rinalt schiebenschiebend entgegengekommen.

Habe Ihnen dann erklärt, dass man der Trail bergauf die völlig falsche Richtung und Entscheidung ist.
Was bergab fahrbar bedeutet noch lange nicht bergauf fahrbar.
Da die schon relativ weit oben waren, have ich Ihnen empfohlen das letzte Stück noch bergauf zu schieben.

Der Rinalt mit den unteren gesperrten war der schönste Trail am Gardasee. Aber jeder hat halt andere Vorlieben.

Den Pubregn werde ich im September wieder fahren. Gegenüber dem gesperrten Rinalt habe ich ihn nicht so schön empfunden.

Bzgl Riancon. Glaube da war früher echt ne Mauer, bin den Marathon Glaube ich 2007 mitgefahren.

Aber wie kann man den nach Weiler mit Höhenangaben verpassen?

Mir hat der Gardasee gut gefallen, wo ei die Sperrung des unteren Rinalt schon seinen Schatten geworfen hat.
Erst den 422 platt gemacht
Dann den 650/622 vom Atissimo gesperrt nun den unteren Rinalt.

Dafür haben die den Riancon Flowtrail angelegt, ist zwar echt einfach aber macht schon Spass.

Gruss

Dafür haben die den Riancon Flowtrail angelegt
Der obere Teil, beim Rifugio San Pietro noch 50m hoch, dann in den Wald und rechts zum Rancion ist noch
nicht angelegt.
Ist aber leider nur ca. 1000m lang.

Rancion oberer Teil
IMG_20260528_140335.jpg

Beitrag im Thema '[A]ntwort auf Alles' https://www.mtb-news.de/forum/t/a-ntwort-auf-alles.978302/post-20405677

zwei gipfel tour altissimo und tremalzo in einer tour. jeweils die langweiligen auffahrten wobei ich es cool fand das es 2025 eine giro etappe war und für die letzten kehren hab ich dann auch den segen von @Southbike
Kann mich nicht daran erinnern, den Segen für die Teerauffahrt erteilt zu haben.

Wobei 4000 hm mit den MTB eine Hausnummer sind

Gestern spontan runter gefahren, wollte eigentlich nach Nauders aber wegen meinem Sturz vor 2 Wochen im Brandnertal und noch lädierten Bein und Rad ist es jetzt doch der Gardasee geworden. Dieses Mal mit dem dicken E-Enduro sich schön hoch schieben lassen im Turbo hat auch was, Bio solche Höhenmeter ist einfach noch nicht drin mit dem Haxen.

Ponale um 9 Uhr herrlich leer fast schon gruselig und Tremalzo Abfahrt um 16 Uhr waren wir die einzigen Biker.
IMG_4160.jpeg
IMG_4196.jpeg
IMG_4107.jpeg

klappt ganz hoch im turbo mit einem akku? was ist die fahrtzeit von riva bis tunnel am foto dann ungefähr?

Ganz Turbo geht natürlich nicht. 900wh Akku und ca 2,5-3h Fahrzeit wenn ich des richtig im Gefühl habe bis zum Tunnel. Bin schon eher sparsam und gemütlich gefahren außer an den Rampen.

Gesamte Bewegungszeit waren 5:21 auf 76km und 2110hm.

Bin aber noch den unteren 422er nach Ponale gefahren und den Trail am Ponale Hotel.

klappt ganz hoch im turbo mit einem akku? was ist die fahrtzeit von riva bis tunnel am foto dann ungefähr?
Puh wenn ich so nachrechne eher 3 Stunden plus bis zum Tunnel. Bin um 9Uhr in Torbole los gefahren und war laut Foto um 15:28 am Tunnel. Aber sehr gemütlich und viele Pausen, musste immer schonen.

Bin aber auch schlecht im Fahrzeit schätzen.

Eigentlich stand heute San Giovanni Trail auf dem Plan. Bei Sonnenschein los und dann komplette Sintflut. Da kamen Bäche die Rampen runter. Umgedreht nass bis ins Knochenmark und erstmal heim abfetten und Mittagsschlaf. Abends dann schnell hoch Malga Zures und den Schleichweg mit der Schranke auf den unteren Teil vom Skull. Der war natürlich noch nass sowie die komplette Bikekleidung. Hatte Bergschuhe an weil die FiveTen komplett nass waren…

Merke: Bergschuhe plus nasser Skull so semi gut :D

Meine Frau hat sich tapfer geschlagen! :)

IMG_4247.jpeg
IMG_4271.jpeg
IMG_4278.jpeg
IMG_4286.jpeg
IMG_4288.jpeg
IMG_4297.jpeg

Zurück