F_I_N_N
Measure once, cut twice.
Gude,
Ich bin gerade an der Planung für einen Biketrip durch Europa. Ab August bin ich für drei Monate unterwegs und möchte mir die schönsten und spektakulärsten Trails anschauen. Dafür baue ich mir gerade einen alten Toyota Land Cruiser zum Overland-Camper aus:
Einen festen Zeitplan habe ich nicht, da ich flexibel bleiben möchte. Wenn es mir irgendwo gefällt, dann bleibe ich einfach und wenn nicht, dann ziehe ich halt weiter. Eine grobe Idee habe ich aber trotzdem:
Wenn es vom Wetter noch passt, möchte ich zuerst nach Norwegen. Anschließend geht es in den Süden, anstatt komplett über Deutschland zu fahren, überlege ich auch noch einen Abstecher nach Tschechien zu machen. Danach geht es in die Dolomiten.
Endpunkt meiner Reise wird Finale Ligure sein, dort Treffe ich mich in der Letzten Oktoberwoche mit Freunden.
Zwischen den Dolomiten fun Finale ist jetzt noch eine große Lücke, die gefüllt werden will. Die Insel Elba steht bspw. noch auf meiner Liste. Auch die Schweiz und Frankreich haben viel zu bieten. Leider sind die Möglichkeiten so vielfältig, dass ich bei der Wahl meiner Route auch das Forum mit einbeziehen möchte.
Ich werde mit meinem Last Coal unterwegs sein
Grundsätzlich geht es mir um das Erlebnis und die Aussichten und weniger um krasses Geballer. Auch, weil ich die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde. Das soll aber nicht heißen, dass ich nur Flowtrails fahren möchte
Ich würde Trails abseits klassischer Bikeparks bevorzugen, wobei ich den ein oder anderen mit sicher auch besuchen werde. Selber treten, Shuttel und Lift, alles ist mir recht.
Jetzt meine Bitte an die Community: Welche Trails darf ich mir nicht entgehen lassen? Welchen Regionen sollte ich mir genauer anschauen? Ich bin auch für eine schöne Wanderung zu haben, also auch hier würde ich mich über Tipps freuen. Kennt ihr gute Spots zum Campen? Gerne auch abseits von Campingplätzen. Da ich mit dem Land Cruiser ja auch recht geländegängig bin, würde ich natürlich auch gerne mal etwas Off-road fahren. Vielleicht kennt auch da jemand gute Pisten, mit denen man vielleicht auch etwas abkürzen kann.
Ich weiß, dass man seine Geheimtipps nicht gerne einfach so im Internet postet. Wenn ihr mir trotzdem helfen wollt, schickt sie mir doch einfach per PM.
Ich bin gerade an der Planung für einen Biketrip durch Europa. Ab August bin ich für drei Monate unterwegs und möchte mir die schönsten und spektakulärsten Trails anschauen. Dafür baue ich mir gerade einen alten Toyota Land Cruiser zum Overland-Camper aus:
Einen festen Zeitplan habe ich nicht, da ich flexibel bleiben möchte. Wenn es mir irgendwo gefällt, dann bleibe ich einfach und wenn nicht, dann ziehe ich halt weiter. Eine grobe Idee habe ich aber trotzdem:
Wenn es vom Wetter noch passt, möchte ich zuerst nach Norwegen. Anschließend geht es in den Süden, anstatt komplett über Deutschland zu fahren, überlege ich auch noch einen Abstecher nach Tschechien zu machen. Danach geht es in die Dolomiten.
Endpunkt meiner Reise wird Finale Ligure sein, dort Treffe ich mich in der Letzten Oktoberwoche mit Freunden.
Zwischen den Dolomiten fun Finale ist jetzt noch eine große Lücke, die gefüllt werden will. Die Insel Elba steht bspw. noch auf meiner Liste. Auch die Schweiz und Frankreich haben viel zu bieten. Leider sind die Möglichkeiten so vielfältig, dass ich bei der Wahl meiner Route auch das Forum mit einbeziehen möchte.
Ich werde mit meinem Last Coal unterwegs sein
Grundsätzlich geht es mir um das Erlebnis und die Aussichten und weniger um krasses Geballer. Auch, weil ich die meiste Zeit alleine unterwegs sein werde. Das soll aber nicht heißen, dass ich nur Flowtrails fahren möchte
Ich würde Trails abseits klassischer Bikeparks bevorzugen, wobei ich den ein oder anderen mit sicher auch besuchen werde. Selber treten, Shuttel und Lift, alles ist mir recht.Jetzt meine Bitte an die Community: Welche Trails darf ich mir nicht entgehen lassen? Welchen Regionen sollte ich mir genauer anschauen? Ich bin auch für eine schöne Wanderung zu haben, also auch hier würde ich mich über Tipps freuen. Kennt ihr gute Spots zum Campen? Gerne auch abseits von Campingplätzen. Da ich mit dem Land Cruiser ja auch recht geländegängig bin, würde ich natürlich auch gerne mal etwas Off-road fahren. Vielleicht kennt auch da jemand gute Pisten, mit denen man vielleicht auch etwas abkürzen kann.
Ich weiß, dass man seine Geheimtipps nicht gerne einfach so im Internet postet. Wenn ihr mir trotzdem helfen wollt, schickt sie mir doch einfach per PM.