Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Sinnlos der Laden, denke man sollte sich nach Alternativen umschauen.🙄
Anhang anzeigen 2352978
IMG20260420145059.jpg
Keine Ahnung was da nicht richtig sein soll. Eine Nachfrage und die Antwort kam prompt -> Der nahe Osten verzögert die Lieferung

Bedanke Dich mal bei dem durchgeknallten Typen aus Washington

Anhänge

• IMG20260420145036.jpg
    IMG20260420145036.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 72
Anhang anzeigen 2356113 Keine Ahnung was da nicht richtig sein soll. Eine Nachfrage und die Antwort kam prompt -> Der nahe Osten verzögert die Lieferung

Bedanke Dich mal bei dem durchgeknallten Typen aus Washington
schöne Detailbilder!
Verstehe ja nachwievor nicht ganz, warum die Seitenstollen nicht länger sind, hat evtl. was mit Fahrstil zu tun aber ich fand den Speed "beim Legen" da etwas unglücklich

fahre am Enduro seit Herbst die Kombi MagicMary/BigBetty und suche jetzt für die trockene Jahreszeit nen Hinterreifen mit besserem Rollwiderstand aber immer noch gutem Grip.
Wäre der Wolfpack Trail da noch ausreichend vom Grip?
Was würdet ihr da von Wolfpack empfehlen? Größe 27.5x2.4max

Zuletzt bearbeitet:
ich nicht nä, find den trail eher was für vorn,
mir persönlich tät vom profil her der enduro hinten mehr zusagen, bin den auch so gefahren (mit insert)
(war so auch im bikepark aber da dann doch ab und an mit kl. löchern in der lauffläche)
ob er dir von der pannensicherheit her reicht hängt wohl vom untergrund/gewicht/fahrweise ab, ist halt ein reifen mit knapp unter 1kg ....

rowi vom enduro war abseits von asphalt imo gut, rollte imo leichter als ein Butcher t7 aber nicht in einer andren liga ...

fahre am Enduro seit Herbst die Kombi MagicMary/BigBetty und suche jetzt für die trockene Jahreszeit nen Hinterreifen mit besserem Rollwiderstand aber immer noch gutem Grip.
Wäre der Wolfpack Trail da noch ausreichend vom Grip?
Was würdet ihr da von Wolfpack empfehlen? Größe 27.5x2.4max
Der WP Trail ist mindestens 1-2 Stufen unter der Betty (Supertrail Karkasse).
Du könntest am HR den WP-Enduro 2,4 versuchen, sollte von der Breite her gut zur Mary passen.
Wobei der WP-Enduro eigentlich durch gute Nassgrip-Eigenschaften überzeugt, läuft aber auch bei
trockenen Bedingungen gut.

Um bei Schwalbe zu bleiben würde ich einfach nen Nobby oder Hans in Supertrail nehmen

Ich hab mir nun auch mal Wolfpack Reifen für's Nicolai bestellt. Mal sehen was ich da so bekomme und wie die sich auf meinen Felgen mit Tubeless Setup machen.
so, meine Reifen kamen nun (ebenfalls durch geopolitische Spannungen etwas verspätet) auch:

2x Cross 29x2,4" (741g + 742g), Made in India
1x Trail 29x2,4" (844g), Made in Thailand
1x Trail 29x2,6" (956g), Made in Thailand

Montiert wird das auf:
Cross 29x2,4" @ Duke Crazy Star 6ters Front (29,5mm Maulweite): von Hand, Kompressor, kein Issue
Trail 29x2,4" @ Duke Crazy Star 6ters Front (29,5mm Maulweite): von Hand, Kompressor, kein Issue

Cross 29x2,4" @ Duke Fury Star 6ters Front (31,8mm Maulweite): von Hand - will bisher nicht
Trail 29x2,6" @ Duke Fury Star 6ters Front (31,8mm Maulweite): von Hand - will bisher nicht

Milch dieses mal: tune One Shot

Meine Erfahrung geht also weiter: Crazy Star (29,5mm) klappt bisher bei jeder Reifenkombi immer sofort, keine Probleme, bei der Fury Star (31,8mm) hab ich bisher immer massive Probleme :wut: Ich tippe auf Layer 8 Problem.

Auf Lieferengpässe werden wir uns wohl überall einstellen müssen.
Wenn das Kerosin tatsächlich knapp werden sollte, wirds richtig übel!

Mein Speed ist zum Glück noch nicht am Ende!

Erste Runden mit dem Speed und Superspeed abgeschlossen.
Anfangs war ich etwas enttäuscht über die Breite aber er wurd noch breiter. Das Thema mit Tubeless hat sich dann auch bei mir gezogen nun ist Ruhe. Hatte zuerst Milkit Ventile drin was nicht funktioniert hat. Tubelessband auch gleich gewechselt andere Ventile dazu gut 👍
Vom Fahrverhalten hab ich mich nicht abgelegt muss aber mit dem Luftdruck noch etwas spielen.

Erster Eindruck ist aber gut 👍

Zuletzt bearbeitet:
Sorry dass ich mich jetzt erst zurückmelde.
Hatte eine ungeplante OP in der Leistengegend und konnt jetzt leider länger nicht biken.

Habs letzte Woche jetzt endlich probieren können und jetzt ist der Cross Reifen endlich ausreichend dicht. Hatte dann nochmal mehr Dichtmilch nachgefüllt, bin 2x gefahren dass die sich alles verteilt und schätze das wars jetzt.

Freue mich jetzt über das niedrige Gewicht und bald wieder größere Touren 😊

PS: Vorne der Trail war total unkompliziert in der Montage und ist seit Tag 1 komplett dicht, musst ich nicht einmal nachpumpen.
Evtl. wär vorne und hinten Trail daher doch die bessere Variante gewesen.

Gibt es weitere Erfahrungswerte mit dem Superspeed? Ich würde ihn gerne bestellt. Leider noch immer nicht vorrätig.
Fahre ihn am Hinterrad. Im Trockenen unauffällig, im Nassen auch überraschend gut (für das Profil). Klar, kein Nass-/Matschreifen, aber immer noch beherrschbar wenn man es nicht übertreibt. Das Profil fährt sich auch gut frei und setzt sich nicht zu.
Trotz der durchgehenden Mittelstolle hat der Superspeed auch im Uphill noch gut Traktion. Hätte gedacht, dass der eher druchdreht.

Das ist doch immer noch ein Ein-Mann-Betrieb, oder? Es kann also sein, dass der Herr anderweitig beschäftigt ist.
Mit mehreren Angestellten wird die Ware wieder teurer.
Ich war zuerst überrascht, wie günstig die Reifen anfangs waren.
Natürlich verunsichert es, wenn man kein Feedback bekommt, aber ich würde mir erstmal keine Sorgen machen.

@DC. Hat es Schwierigkeiten beim Tubeless gegeben? Ich bekomme meine nicht dicht. Die Race vorne problemlos dicht. Beim Superspeed geht das ganze Luft uber Nacht raus.

@DC. Hat es Schwierigkeiten beim Tubeless gegeben? Ich bekomme meine nicht dicht. Die Race vorne problemlos dicht. Beim Superspeed geht das ganze Luft uber Nacht raus.
Ja das hatte ich anfangs auch. Bis der Superspeed sich auf die endgültige Breite ausgedehnt hat, geht das so weiter. Das dauert je nach Fahrzeit bis zu 2-3 Wochen. Das Phänomen habe ich aber nicht bei allen SS gesehen.

Zurück