der "Eure Werkstatt" Thread

Nachdem ich mir jahrelang mit mehreren Parteien eine kleine Garage teilen musste und gezwungen war ohne Platz, geschweige denn Tisch, zu schrauben, habe ich mir nun endlich einen kleinen Traum erfüllt :)

IMG20260512193138.jpg

Bei euch sieht’s immer so gemütlich aus 👍
Bei mir meistens eher so 🫣

Anhang anzeigen 2386438
Scheinbar fährst und schraubst du mehr als ich, so muss eine Bikewerkstatt aussehen. Und die beiden Bikeständer von Park Tool machen das Bild schon perfekt!!! Ich fahre einfach nur noch, so wilde Sachen wie Felgen einspeichen mache ich nicht mehr. Meist konstruiere ich mir irgendwelche Teile, auch für's Fahrrad, wie z.B der Edelstahl Halter für mein Zubehör, da bleibt die Hütte sauber....

Ein 5000er war jahrelang mein Hauptrad. MTB-Guide auf Malle, mit 50er Blatt täglicher Begleider in der Hauptstadt, mit Gepäckträger auf Reisen. Mit dem Bmix ist kürzlich das letzte Sunn ausgezogen. Bin immer noch sehr wehmütig deswegen

Durfte diverse. Exact, Xircuit, Vertik, 5000, Tox, Bmix und modernere Duall, DHios mein Eigen nennen. Wobei mit einem gebrochen DHios Hinterbau und der Deutschland Vertrieb Einstellung diese Leidenschaftliche Beziehung ein jähes Ende fand.

Besonders das Excact war mit der ersten Formula Scheibenbremse, als Softtail und mit Obsys Carbon ohne Kohle und sonderlich ausgeprägte Schrauber Skills nicht unterhaltbar. Dann zu oft umgezogen mit immer weniger Platz. Die 90er Chrom Rahmen waren in meinen Augen einfach wunderschön, auch das Design der Decals.

Zurück