Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@DC. Hat es Schwierigkeiten beim Tubeless gegeben? Ich bekomme meine nicht dicht. Die Race vorne problemlos dicht. Beim Superspeed geht das ganze Luft uber Nacht raus.
Habe das Problem bei einem meiner beiden Reifen. Die Antwort von Wolfgang war, dass ich die Seitenwände (innen und außen) mit einer Nagelbürste mit Wasser/ Spüli 2:1 Gemisch gut abwaschen/abbürsten soll. Es war wohl bei einer bestimmten Charge ein Mittel im Herstellwerkzeug, was man abbürsten soll und für die Undichtigkeiten sorgt. Danach wären die Reifen dicht, laut seiner Aussage. Ich konnte es bei mir noch nicht prüfen.

Wir fahren in unserem MTB-Treff seit Jahren und vielem Testen fast ausschließlich tubeless WP (zum Spaß, 24h Rennen, Eintagesrennen, Mehrtagesrennen, etc.).
Normalerweise Race/Speed oder Speed/Speed in 29x2,4. Ich fahre aktuell Race/Superspeed zum Testen.
Seit der Produktion in Indien bekommen wir die Reifen ausnahmslos nicht mehr dicht (Kaufdatum zwischen 12/2025 und 03/2026). Weder Race, noch Speed, noch den neuen Superspeed. Auch mehrfaches Abbürsten (nach Anleitung von W.) mit Spüligemisch (innen/außen) und Nagelbürste hat bei uns nichts gebracht. Die Reifen schwitzen danach weniger, aber weiterhin so massiv durch die Seitenwand und an den Stößen, dass sie tubeless keinen Sinn machen.
Für mich ist das ok, mal ein Jahr mit Schlauch zu fahren, da ich dieses Jahr keine Rennen fahre. Bei meinen Kollegen sieht das Ganze anders aus (mal unabhängig von der Zeit und Milch, die diese Versuche gekostet haben).
Ich würde mich freuen zu erfahren, ob schon jemand erfolgreich war bzw. ob die aktuellen Chargen wieder ok sind.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das klingt ja nach den alten Problemen mit den Contis. Da habe ich irgendwann aufgegeben und tatsächlich vor kurzem einen neuen, wieder vergeblichen Versuch mit einem Satz Terra Speed gewagt.

Dass die Reifen innen recht stark mit Trennmittel benetzt sind, gibts doch bei anderen auch. Contis waren bei mir auch immer so "speckig".
Blöd halt, wenn die Seitenwände beim Neureifen schon nicht dicht sind (weil zu wenig Gummi innen drauf ist?), und es die Milch richten muss.
Da wär ich dann bei @ragazza, das ist für mich dann kein echter TL Reifen mehr.
Die WP Reifen die ich mal hatte waren einwandrfei dicht, Trail und Race, vor ca. 3 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich anfangs auch. Bis der Superspeed sich auf die endgültige Breite ausgedehnt hat, geht das so weiter. Das dauert je nach Fahrzeit bis zu 2-3 Wochen. Das Phänomen habe ich aber nicht bei allen SS gesehen.
Das stimmt. Es brauchte ein/zwei Ausfahrten bis der 100% dicht war. Seit dem aber ohne Probleme auch bei längerer Standzeit.

Hatte am Anfang auch Schwierigkeiten nach einem neuen Ventileinsatz und neues Band war Ruhe. Reifen wurde von mir nicht vorbehandelt.
@the donkey Kannst du sagen welches Modell und wann du sie gekauft hast?

Die Preisfrage ist für mich nur, ab wann/welcher Charge das Problem mit dem Trennmittel behoben ist - denn ich will weiterhin WP fahren (nicht weil günstig, sondern weil die Eigenschaften top sind).

WP_Superspeed.jpg
WP1.jpg
WP2.jpg
WP1.jpg

@yetitreiber : Diesen Trick kannte ich noch nicht. Wie bist du darauf gekommen die Milch 1:1 zu verdünnen bzw. wann und wieso macht man das?

Zuletzt bearbeitet:
"Es stimmt mit den Reifen aus Indien gibt es leider deutlich mehr Probleme mit der Dichtigkeit."

Mir wurde von Wolfgang ebenfalls vorgeschlagen die Reifen mit 2:1 Wasser/Spüli Gemisch von innen und außen gut abzubürsten. Anschließend mit Wasser abspülen.

"Bisher wurden so alle Reifen dicht, leider kann man die Silicon Schicht nur so abbekommen."

"Der Hersteller nutzt leider für den Einstrich damit die Reifen beim Heizen nicht am Balg kleben bleiben eine solche Lösung."

"Sorry"

Komm gerade aus meiner Spätschicht und wollte Reifen bei WP bestellen aber nichts ist lieferbar. Hat jemand eine Info wann der Speed und der Super Speed wieder lieferbar sind?
Vielen Dank im Voraus

Zurück