Frage: Kästle HR Nabe - wer weiß was dazu?

kingmoe

20", 24", 26", 28", 29"
Hallo zusammen,

ich habe im Bikemarkt einen Satz rot eloxierter Kästle-Naben gekauft. Die hintere ist ein Rudiment, dass ich evtl. wieder mit Achse und Lagern ergänzen möchte. Kann mir jemand etwas dazu sagen, wer hat das Teil z.B. für Kästle gebaut?!

Auf dem Nabenkörper steht "by M. S. M. GROUP -ITALY-".

Nabe hatte wohl Industrielager.

Google und Workshops haben mich bisher nicht weiter gebracht...

das logo ist auf jeden fall von kästle ski, allem anschein nach haben die vor ihrer pleite auch in fremden revieren gewildert. mehr kann ich auch nicht sagen :(

Klar, Kästle kenne ich auch noch als Bikehersteller. Aber wer hat für die die gelabelten Teile - hier die Nabe - gebaut?!

Kurbeln von Kästle habe ich auch schon gesehen, also die haben eben Teile für ihre Bikes mit eigenem Namen versehen.

könnte mir vorstellen das die dinger von formula oder tec kommen - aber das is nur so ne vermutung

hallo,

könnte eine tec nabe sein. in meinem 97er team rad(rahmennummer 1) waren schwarze tec naben verbaut, in allen späteren modellen waren rote kästle naben drin. also denke ich mal das sie die naben für die serie dann mit kästle beschriftet haben.

gruß roter

sorry, das wieder rauszuziehen, die meisten User sind ja hier noch aktiv...

aber konnte jemand jemals was in Erfahrung bringen zu den roten Kästle Naben?

Kästle Naben2.JPG

20241007_204204-jpg.2024243

@kingmoe hast Du Deine wieder fit bekommen?

Kann jemand Ähnlichkeiten zu TEC Poggipolini Naben bestätigen?
Ich weiß nicht so recht...
TEC Poggipolini Nabe 36L ebay 2.jpg

ah, aber die hier schon eher...
1781274399063.png

Rein von der Bauform her und auch von den zugehörigen Schnellspannern, sehen mir die Kästle Naben aber auffällig unauffällig aus.

M.S.M Group Italy hat auch keine brauchbaren Resultate beim Googlen ergeben (außer diesen Thread).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück