Neue Reifenmarke: Wolfpack

So habe ich es in der Vergangenheit auch gemacht. Ich habe nie etwas ausgebürstet oder herausgeputzt einfach eine Milch verwendet, die deutlich größere Partikel hat (Milkit, oder die Race Ausführung vonStan's NoTubes)
Und ganz ehrlich… Von Wolfgang zu fordern, die Reifen aus zu bürsten, damit er euch welche schickt und ihr ihm eure zurückschickt, halte ich für ziemlich unverfroren. Schon ein wenig überzogenes Anspruchsverhalten. Oder hat jemand von euch Reifen zu Conti geschickt, als sie damals die Milch verloren haben obwohl sie eigentlich auch TLR sein sollten. Ich bin froh, dass es Unternehmer gibt die den Mut haben, ein kleines Geschäft mit besonderem Produkten zu eröffnen und da muss man eben das ein oder andere Mal ein wenig Füße. Stillhalten und abwarten. Meine persönliche Meinung. Und eine Reihe von Krankheiten aufzulisten, wodurch man nicht in der Lage bist, einen Reifen zu bearbeiten… ich bin sprachlos. Ich möchte derzeit mit Wolfgang nicht tauschen. Wahrscheinlich hat er schlaflose Nächte, weil er selbst nicht weiß, wann er die Kundenwünsche wieder bedienen kann. Und ja sollten die Reifen bis zum Marathon nicht verfügbar sein, werde ich notgedrungen auf eine andere Marke umsteigen und wenn sie dann wieder lieferbar sind, werde ich dort wieder einkaufen.
„Oder hat jemand von euch Reifen zu Conti geschickt, als sie damals die Milch verloren haben obwohl sie eigentlich auch TLR sein sollten.“

Natürlich habe ich das gemacht und Conti hat mir sie durch andere ersetzt. Ist doch klar, dass man das macht, wenn ein Produkt sie versprochen Funktionen nicht erfüllt.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
reisst jetzt den Hals auf, weil Ihr ggf. den Reifen mal auswaschen müsst?
Ich muss für sowas bezahlen weil ich körperlich in schlechte Lage bin. Eine falsche Bewegung würde mich für mehrere Tage ausschalten und sowas kann ich mir nicht leisten. Fahren kann ich glücklicherweise gut, mit notigen Anpassungen am Fahrrad.

Wenn ich wenigstens im voraus darüber wusste, dass es gebürstet werden muss. So ist es echt blöd gelaufen bei der Werkstatt.

bin mir aber sicher, dass er das Problem in den Griff bekommt (evtl. hat ja die momentane Liefersituation etwas damit zu tun?).
🤞

Ich muss für sowas bezahlen weil ich körperlich in schlechte Lage bin. Eine falsche Bewegung würde mich für mehrere Tage ausschalten
...das tut mir leid für Dich und Du musst Dich nicht dafür verteidigen.

Trotzdem könnte man sich ein wenig zurücknehmen und muss nicht so "rumkollern" - manchmal läuft es eben nicht so rund...

Wenn's vorher keine Probleme gab und jetzt mit der neuen Produktion Probleme auftreten, ist es aus Kundensicht eine Verschlechterung des Produkts.
Man hätte das kommunizieren müssen. Aber da ist dann wieder die Angst des Unternehmens, dass Kundschaft abspringt und woanders kauft.
Ist für alle Seiten schlecht.
Wir wissen nicht genau, warum es nicht so gut läuft wie vorher. Reifen werden ja nicht erst seit letztem Monat entwickelt und produziert.
Aus eigener Erfahrung und von anderen kann ich sagen; Zulieferer können einem das Leben echt schwer machen.

Ich setzte hier auch andere Maßstäbe an, als bei den großes Herstellern.
Was Wolfgang hier mit der Produktion passiert ist kann für ein so kleines Unternehmen ganz andere Auswirkungen.
Und ich wünsche mir, dass genau solche Player auch Erfolg auf dem Markt haben.

Er kann ja aktuell nichts dafür und versucht sein Bestes, dass wir alle bald wieder die gewohnte Qualität bekommen.
Er hat das Compound Know How und weiß wie man gute Reifen entwickelt. Und diese verkauft er dann zu fairen Preisen. Dafür bekommt er von mir volle Unterstützung und in dieser schwierigen Phase auch deutlich mehr Verständnis und Geduld.

Zuletzt bearbeitet:
Hier hat sich was getan!🧐
Probiert das mal aus!🫵🫵😁😜

Anhänge

• Screenshot 2026-06-14 145201.png
    Screenshot 2026-06-14 145201.png
    645,9 KB · Aufrufe: 80
Ich fahre seit sechs Jahren Speed und Race WP-Reifen auf verschiedenen Mountainbikes. Alle meine Reifen wurden nach wie vor in Thailand hergestellt, und ich bin absolut zufrieden.
Ich hatte vor, weitere Ersatzreifen zu kaufen, kann aber momentan leider keine WP bestellen. Verfügbarkeitsprobleme sind verständlich. Aber diese Probleme mit der Luftdichtigkeit (die Reifen mit einer Nagelbürste abreiben) sind einfach nicht akzeptabel, selbst wenn der Preis noch sehr gut ist.
Und vergessen wir nicht die Gewichtszunahme (mehr als 10 %). Einer der Gründe, warum ich WP mochte, war das relativ geringe Gewicht der Speed und Race Reifen.
Ich weiß nicht, warum die Produktion von Thailand nach Indien verlegt wurde, aber ich wünschte wirklich, WP würde die Produktion wieder nach Thailand zurückverlegen. Ich würde gerne 15–20 % mehr für die „alte“ WP-Qualität (Hergestellt in Thailand) und das geringere Gewicht bezahlen.
Vorerst werde ich wohl auf Conti Dubnital RR oder Pirelli Race umsteigen. Ich wünschte, ich hätte letztes Jahr ein paar Ersatz-WP gekauft. :(

Und vergessen wir nicht die Gewichtszunahme (mehr als 10 %). Einer der Gründe, warum ich WP mochte, war das relativ geringe Gewicht der Speed und Race Reifen.
Ja das stimmt, die Gewichte wurden kräftig nach oben korrigiert und das nicht nur beim Super Speed sondern auch beim alten Speed. Meine waren immer so um die 600g in 2.25" 🙂👌

Hier hat sich was getan!🧐
Probiert das mal aus!🫵🫵😁😜
Danke für die Info! Das hatte ich noch nicht gesehen.
1781520262938.png

Wenn der Hinweis auf die fehlerhafte Charge weg ist und ich davon ausgehen kann, dass die Umstellungsprobleme behoben sind, probiere ich es wieder...

Früher haben sie sich ausgezeichnet durch top Grip (speziell im Nassen), super Pannenschutz und trotzdem niedriges Gewicht und guter Rollwiderstand. Das will ich wiederhaben 8-)

Zuletzt bearbeitet:
Geb ich dir vollkommen recht, neuen Reifen schrubben- soweit kommt's noch!😆
Wenn's nicht hinhaut sagt der am Ende noch du hast falsch gebürstet.😅
Produktionskosten sind gestiegen, sehe ich ein. Bin auch gerne bereit mehr zu zahlen wenn die Qualität und die Verfügbarkeit stimmt.
Wie gesagt, "Made in Taiwan" nie ein Problem gehabt. Ich hab noch ein Zeitfenster zum abwarten aber wenn sich nichts tut bin ich raus.
Ja die Produktionskosten sind wohl gestiegen. Auch für Händler ist der ein oder andere Reifen im Einkauf teurer geworden. Was die Spanne verringert. Macht ja keinen Sinn die Reifen teurer anzubieten als WP selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück