Trickstuff Piccola Scheiben- Belagkombi

Hallo, welche Bremsscheiben / Beläge könnt ihr für die Piccola empfehlen? Ich würde die Ashima AI2 oder die KCNC in 160 nehmen in Verbindung mit den Trickstuff Alu Bremsbelägen. Alternativ würde ich die SRAM Bremsbeläge mit Alurückplatte nehmen. Was fahrt ihr so?

Ich denke mit der Frage bist hier am besten aufgehoben:

Hi
Ich fahre die Ashima Scheiben.
Die Originalen Power Beläge haben bei mir pipapo 700 km gehalten.
Hab jetzt die Sram mit Aluplatte und ich meine die Normalen Trickstuff mit Aluplatte.
Die sind etwas Schwächer als die Power aber nach meinen empfinden nicht viel. Ein Unterschied zwischen den Sram und den normalen Trickstuff merk ich nicht.

In der HD haben sich die organischen SRAM mit Aluträgerplatte angefühlt, als sei etwas kaputt. War kurz davor, die Bremse wieder runter zu schmeißen und mir ne reine DRT zu kaufen, weil ich dachte, es liegt am System.
Mit TS Power hingegen bremst sie so gut wie von der DRT gewohnt und bezüglich der Pic HD erwartet. Lange Rede, gar kein Sinn: SRAM kämen mir nicht in die Bremse. Höchstens Sinter Green würde ich ggf. noch testen.

Dächle UL habe ich am Gravelbike - die sind gut, ja.

Hi
Ich fahre die Ashima Scheiben.
Die Originalen Power Beläge haben bei mir pipapo 700 km gehalten.
Hab jetzt die Sram mit Aluplatte und ich meine die Normalen Trickstuff mit Aluplatte.
Die sind etwas Schwächer als die Power aber nach meinen empfinden nicht viel. Ein Unterschied zwischen den Sram und den normalen Trickstuff merk ich nicht.
Ich fahre die TS mit Aluträgerplatte und KCNC Razor hinten - war auch nach ca.1000 km runter. Quietschen und Schämen inklusive. Jetzt habe ich die SRAM Aluträgerplatten und wieder Quietsch und Schäm. Kann mir jemand eine leichte Kombi fürs HR und trocken empfehlen die nicht quietscht?

Kann mir jemand eine leichte Kombi fürs HR und trocken empfehlen die nicht quietscht?
Ich fahre mit meiner XTR-Bremse (BR-M987) vorne und hinten mit KCNC-Razor und G03A-Belägen - kein Quietschen seit 11 Jahren. Die G03A gibts wohl nicht mehr, Ersatz ist G05A, immer noch mit Aluträgerplatte.
Du weißt aber, dass meine Empfehlung bei dir nicht zwingend lautlos sein muss?
Edit: Sorry, hab jetzt erst gelesen, dass du Beläge für Piccola suchst.

Habe bei allen Piccola‘s die Power+ in Kombination mit 160er Scheiben von Hope oder Ashima verbaut. In Summe habe ich dieKombi Piccola/Power+/Hope oder Ashima an fünf Bikes verbaut und vorne wie hinten habe ich kein quitschen, egal ob C21/C22/C41/C42. Lediglich vorne kommt es manchmal zu leichten Rubbelgeräuschen. Die Beläge dann sauber gemacht, respektive leicht angeschliffen, und es ist wieder Ruhe im Karton.
Einzig bei den Hope-Scheiben muss man ein bisschen tricksen damit die Vernietung der Scheibe nicht am Sattel schleift. Die Ashima hingegen ist da absolut problemlos.

IMG_3032.jpeg

IMG_5471.jpeg

IMG_5470.jpeg

IMG_5382.jpeg

IMG_5363.jpeg

Mit um die 80 Gramm das Stück, zählen beide Scheiben zu den Leichten ihrer Zunft:

IMG_3948.jpeg

IMG_2923.jpeg

Ebenfalls problemfrei, angesichts des Preises aber sicherlich keine Empfehlung: Carbon-Ti X-Rotor! Diese Kombi fahre ich ebenfalls mit der sechsten Anlage, aber kann halt nichts besser als die Kombi mit der Ashima!

IMG_5331.jpeg

IMG_5329.jpeg

IMG_3247.jpeg

Hier stand die Optik im Vordergrund und sicherlich nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis!

Klare Empfehlung meinerseits daher: Ashima AiNEON 6!

Zuletzt bearbeitet:
Dächle UL mit Standard oder Power haben einwandfrei auf zwei Piccolas funktioniert und funktionieren auch mit der 9120 XTR einwandfrei.

Ebenfalls problemfrei, angesichts des Preises aber sicherlich keine Empfehlung: Carbon-Ti X-Rotor! Diese Kombi fahre ich ebenfalls mit der sechsten Anlage, aber kann halt nichts besser als die Kombi mit der Ashima!

Anhang anzeigen 2369185

Anhang anzeigen 2369186

Anhang anzeigen 2369187

Hier stand die Optik im Vordergrund und sicherlich nicht das Preis-Leistungs-Verhältnis!
Hab ebenso wie @Wastelino die Carbon-Ti - mit Piccola, mit Piccola HD, und mit SRAM Red am Renner und Gravel und die neuen X-Rotor Aero am TT. Gehen absolut problemlos seit Jahren, Verschleiß ist sehr gering. schauen extrem gut aus und bremsen mit Truckstuff Power und Swissstop organisch sehr gut. Am Enduro hab ich die Dächle UL in 203/180 - gehen ebenso gut und komplett unauffällig.

Die KCNC Rotor und Kasditor hab ich am Epic schnell wieder verworfen, waren ganz mies bei der Bremspower.

Zurück