Kaufberatung Felge für Enduro Rad

Moin,

mir ist ein Laufrad tatsächlich gleich bei der ersten Fahrt kaputt gegangen, ordentliche Delle in der Felge, Reifen hält nicht mehr dicht (also die Delle ist nach innen zur Nabe hin, deswegen auch kein zurückbiegen möglich)
Also brauch ich nun ne neue Felge. Nachdem die Nabe noch quasi neu ist würde ich die weiter verwenden somit sind 28 Löcher gesetzt. Und 29 Zoll.
Es soll jetz nicht HighEnd sein sondern was mit gutem Preis/Leistung Verhältnis und muss jetz auch nicht extrem stabil sein, ich fahr keinen Downhill-Lines aber bei uns hier in der Gegend ist es teilweise felsig, also bissl was aushalten müsste sie schon (zumindest mehr als die bisherige :wut: ).
Danke schon mal!

Zuletzt bearbeitet:
@-Patrick

Hol dir bei Bike Discount einfach eine Newmen Felge.
Die Newmen Sl A30 in 29 Zoll und 28 Loch liegt derzeit bei ca. 30-40 euro
Dann hast ja erstmal ne Ruhe.

Qaulitativ ist die dann ein ganzes Stück über deiner jetzigen.
Wichtig dass die mit dem Zusatz SL nimmst und nicht die normale A30, wenn was stabileres möchtest
Die normale A30 ist rein von der Oberfläche her vergleichbar mit deiner jetzigen von BC.
Bei der lässt sich auch der aufgeklebte Schriftzug entfernen.
Das kannst machen ,wenn du auch die bisherige Optik beibehalten magst.

lg

In 28 Loch ist die Auswahl an richtig robusten Felgen gar nicht so groß.
Die von @mihael erwähnte Newmen Evolution SL A30 hab ich gerade nach 2500km kaputt gemacht (wiege aber auch 95 kg und habe es ein wenig drauf angelegt) und durch eine EG ersetzt: SL EG in zu bunt (vielleicht einfach übermalen).
Bei dt gibt's die Ex511, Fr541 (welche ich aber noch nicht gefahren bin.
Pures Understatement mit einer Carbonfelge die sich als Alu ausgibt ginge auch.

Zurück