Hallo zusammen, ich hab hier ein Giant Seek Rad, dessen Vorderradbremse leider nicht mehr richtig zieht. Daraufhin wollte ich die Bremse einmal komplett neu befüllen. Werkzeug und Wissen ist alles vorhanden (ich mach seit Jahren meine Shimano und Magura Bremsen selber), allerdings gibt mir das Conduct System echte Rätsel auf. Leider scheint es ein leicht anderes zu sein, als zB bei Youtube oder in den Anleitungen für User bzw. Händler. Es gibt eine zusätzliche Schraube die ich mir nicht erklären kann, die aber irgendwie mit dem System zusammenhängt.
Zum besseren Verständnis hab ich die einzelnen Schrauben mal durchnummeriert.
1 - Entlüftungsschraube für Bremshebel Vorderrad
2 - die fragliche Schraube, ich kann Öl von 1 zu 2 durchdrücken, Funktion für mich nicht ersichtlich
3 - "Right Lever Output", Hydraulische "Übergabe" vom Seilzug an die Bremse (so meine Interpretation)
4 - normale Hydraulik-Kupplung
5 - Entlüftungsschraube am Bremskolben
6 - Stellschraube Hebelweg
Unter der Annahme das Entlüften/Befüllen sich anhand der vorhanden Anleitung durchführen läßt, hab ich folgendes versucht:
Ich kann aber weder von oben, noch von unten das Mineralöl reindrücken. Ich komme nur von
Zwischen 2 und 3 geht aber garnichts.
Laut Google könnte muss man die Stellschraube(6) für den Hebelweg komplett reindrehen. Hab ich gemacht, macht aber leider keinen Unterschied. Ich kriege auf Gedeih und Verderb keine Verbindung zwischen 2 und 3, geschweige denn 1,2,3,4,5.
Kann mich irgendwer erleuchten, was ich hier anders machen sollte?
Danke für eure Hilfe!
Zum besseren Verständnis hab ich die einzelnen Schrauben mal durchnummeriert.
1 - Entlüftungsschraube für Bremshebel Vorderrad
2 - die fragliche Schraube, ich kann Öl von 1 zu 2 durchdrücken, Funktion für mich nicht ersichtlich
3 - "Right Lever Output", Hydraulische "Übergabe" vom Seilzug an die Bremse (so meine Interpretation)
4 - normale Hydraulik-Kupplung
5 - Entlüftungsschraube am Bremskolben
6 - Stellschraube Hebelweg
Unter der Annahme das Entlüften/Befüllen sich anhand der vorhanden Anleitung durchführen läßt, hab ich folgendes versucht:
Ich kann aber weder von oben, noch von unten das Mineralöl reindrücken. Ich komme nur von
- 5 über 4 zu 3 (alle Schrauben leicht gelöst und untere Spritze gedrückt, Öl fließt)
- 1 zu 2 (Schrauben leicht gelöst und Öl fließt).
Zwischen 2 und 3 geht aber garnichts.
Laut Google könnte muss man die Stellschraube(6) für den Hebelweg komplett reindrehen. Hab ich gemacht, macht aber leider keinen Unterschied. Ich kriege auf Gedeih und Verderb keine Verbindung zwischen 2 und 3, geschweige denn 1,2,3,4,5.
Kann mich irgendwer erleuchten, was ich hier anders machen sollte?
Danke für eure Hilfe!