Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht fehlerhaft anodisiert.
Ich wüsst nicht was, außer DOT. Geputzt wird mit Mucoff/Peatys, da aber auch nicht jedes Mal.Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Dann würde ja jeder Deckel, bei dem durch ungewollten Bodenkontakt o.ä. das Eloxal an- oder weggekratzt ist, früh oder später so aussehen. Das kenne ich eigentlich nur von minderwertigen Pulverbeschichtungen. Sowas hier habe ich bisher bei keinem noch so "beanspruchten" Hope-Deckel gesehen. Das sieht wirklich nach einem eher unverhältnismäßig langen Kontakt zu etwas Aggressiven aus; DOT wäre da ja naheliegend. Wenn's das aber nicht ist, bin ich auch ratlos.
Mit einem kleinen Schraubenzieher mittels des Belages den rechten Kolben zurück drücken.Krieg die Kolben nicht ganz ausgerichtet. Der Sattel ist zentriert. Die rechte Seite fährt ein bisschen weiter aus als die linke Seite. Ich hoffe man erkennt es am Bild. Wie im Hope-Video hab ich die Beläge etwas Richtung Scheibe gedrückt, aber brachte keine Besserung. Was tun? So lassen und den Sattel einfach schleiffrei ausrichten?
Habe ich nach 20 Jahren Hope noch nicht gesehen.Gibts eigentlich eine praktikable Lösung, dass einem die Deckel nicht weggammeln?
Und nein, Bremse ist nicht überfüllt.
Anhang anzeigen 2387784
Wie wird das Bike gelagert bzw. im Anschluss transportiert?Das ist ein original Deckel. Ich hab den so gekauft, da wurde nichts rumgepfuscht. Meine andere Tech4, komplett silber, sieht da auch nicht so aus. Und die wird nicht anders behandelt.
Und an der Stelle der "4" ist kein Eloxal mehr, das lasert Hope ja weg.
Hmm, habe insgesamt 4 Sätze Hope Bremsen im Keller und habe sowas noch nicht gesehen.Ist schon der 2. Deckel, der Schwarze zuvor sah noch beschissner aus.
Bei der tech3 hatte ich das nicht, die liegt neben mir.
Ich wüsst nicht was, außer DOT. Geputzt wird mit Mucoff/Peatys, da aber auch nicht jedes Mal.

Das könnte zielführend sein.Sieht aus als ob darunter ordentlich DOT gammeln würde. Hast du die Dichtung mal getauscht? Ich tausche meine mit jedem Bleeding weil die auch nur 2,50 / Stück kosten. Hab es auch schon mal geschafft eine zu beschädigen beim abbau. ist leicht eingerissen und hab das auch nur durch zufall gesehen. Wenn das Bike dann noch vielleicht in ner feuchten Garage oder Keller steht ist das vermutlich ein beschleuniger für den Korrosionsprozess.
Wie lange ist das her? Bei Muc-Off gab's vor vielen Jahren wohl mal Probleme in Verbindung mit Aluminium. Das gehört aber schon lange der Vergangenheit an. Ich hab als "Vielputzer" immer das 25 Liter Fass von denen hier, nutze das seit min. 4 Jahren ohne Probleme.
Hier stand MistDas ist ein original Deckel. Ich hab den so gekauft, da wurde nichts rumgepfuscht. Meine andere Tech4, komplett silber, sieht da auch nicht so aus. Und die wird nicht anders behandelt.
Und an der Stelle der "4" ist kein Eloxal mehr, das lasert Hope ja weg.
Spritze mit der Schlauchseite nach oben.
Passender Kabelbinder macht den Schlauch auch gut dicht, Rest siehe @bummel42 und denk an die Kolben, alle ein Stück rausdrücken und dann ein, zwei Entlüftungsintervalle durchführen.Ich Volldepp hab auch nicht den kleinen Adapter verwendet der in den Nippel gesteckt wird. Somit war der Schlauch lapprig drauf. Hab dann heute das Hope-Video entdeckt: https://vimeo.com/1116801809?fl=pl&fe=sh. Was solls, dann halt noch mal gescheit.
Ist bei meiner E4 auch, nur nicht ganz so stark.Gibts eigentlich eine praktikable Lösung, dass einem die Deckel nicht weggammeln?
Und nein, Bremse ist nicht überfüllt.
Anhang anzeigen 2387784