Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

es auch Tubeless-Ventile gibt, bei denen der Ventilkern gar nicht herausgeschraubt werden kann…

Was so ziemlich die dämlichste Konstruktion ist, die man sich hat einfallen lassen können.
Erstens durch das mögliche Verkleben und zweitens bringt ein herausgeschraubter Ventilkern ja auch einen viel größeren Luftdurchlass, was bei störrischeren Reifen-Felgen-Kombinationen entscheidend sein kann.

Zumindest für normale Sclaverand-Ventile, Sonderlösungen wie Peaty's oder das Fillmore sind ja keine klassischen Sclaverand-Ventile, sondern haben da was eigenes gebastelt.

Anzeige

Re: Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung
Mit der bin ich jetzt knapp ein Jahr unterwegs. Hat kleine Löcher bisher ruckzuck gedichtet, ein größeres war mit Salami sofort zu.
1x 125ml vorne/hinten im Frühjahr nachgefüllt.
Das letzte Löchlein am Sonntag war sofort dicht.

Ich habe vorne und hinten zwei unterschiedliche Ventile.
Vorne alles problemlos.

Hinten hat es mir jetzt schon 2x das eigentliche Ventil zugeklebt. Also nicht den SV-Einsatz.
Da musste ich den Einsatz rausschrauben und mit einem Draht o.ä. den Ventilhals durchstechen. Die Pumpe allein hat das nicht geschafft.

Da das bisher aber nur hinten passiert ist, liegt es wohl an dem Ventiltyp und nicht an der Milch.
Beim nächsten Reifenwechsel mach ich da mal ein anderes rein.

Danke dir für die ausführliche Antwort. Bin bisher immer mit DocBlue gefahren. Hatte von letzt jedoch einen Schlitz von ca 1.5mm, welcher durch die Flüssigkeit nicht abgedichtet werden konnte und denke deshalb über eine Wechsel zu Milkit nach. Cheers

Danke dir für die ausführliche Antwort. Bin bisher immer mit DocBlue gefahren. Hatte von letzt jedoch einen Schlitz von ca 1.5mm, welcher durch die Flüssigkeit nicht abgedichtet werden konnte und denke deshalb über eine Wechsel zu Milkit nach. Cheers
In dem Format war das bisher einzige Loch, bei dem ich eine Salami einsetzen musste. Danach war Ruhe.

Zurück