Hallo zusammen !
Mich würde mal interessieren, ob die Avid Mag oder die Avid Ti die leichtere V-Brake ist.
Wodurch unterscheiden sich die beiden Bremsen eigentlich voneinander ?
Ich glaube, mal gehört zu haben, dass das eine oder andere Teil bei der Mag leichter sein soll und ein anderes bei der Ti.
Anscheinend soll die Kombination aus Teilen der beiden Bremsen eine noch leichtere Bremse ergeben.
Sind bei der Mag auch Ti Schrauben dabei ?
Was ist nun im Aufbau der Unteschied ?
Habt ihr vielleicht auch Gewichte dazu ?
Auf ww habe ich eh schon geschaut, nur lassen sich die nicht so einfach vergleichen, manche Bremsen werden getuned aufgelistet und man weiß natürlich nicht, was ist nun bei der einen oder der anderen verändert worden.
Ich bin mir sicher, unter euch gibts einige Leichtbau-Bremsen-Spezialisten.
Besten Dank im Voraus
Grüsse grilli
Mich würde mal interessieren, ob die Avid Mag oder die Avid Ti die leichtere V-Brake ist.
Wodurch unterscheiden sich die beiden Bremsen eigentlich voneinander ?
Ich glaube, mal gehört zu haben, dass das eine oder andere Teil bei der Mag leichter sein soll und ein anderes bei der Ti.
Anscheinend soll die Kombination aus Teilen der beiden Bremsen eine noch leichtere Bremse ergeben.
Sind bei der Mag auch Ti Schrauben dabei ?
Was ist nun im Aufbau der Unteschied ?
Habt ihr vielleicht auch Gewichte dazu ?
Auf ww habe ich eh schon geschaut, nur lassen sich die nicht so einfach vergleichen, manche Bremsen werden getuned aufgelistet und man weiß natürlich nicht, was ist nun bei der einen oder der anderen verändert worden.
Ich bin mir sicher, unter euch gibts einige Leichtbau-Bremsen-Spezialisten.
Besten Dank im Voraus
Grüsse grilli