Was kann ein AM? Ein paar Vids zum Thema!

Registriert
30. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bi
Was kann ein AM?

Diese Frage taucht hier im Forum öfters auf!
Die Antwort ist nicht so leicht, vor allem in schriftlicher Form.
Daher habe ich mal ein paar Videos rausgesucht, um diese Frage vielleicht zu Beantworten.

Anmerkung: Es kommt neben dem Fahrrad natürlich auch auf die individuelle Technik an!!

Video 1: Ist ein Video des Bekleidungshersteller "VAUDE"

Video 2: Ist ein Video der Bike Marke "Rotwild" (Hier Werbevideo)

In den Videos ist schön zu sehen, das ein gutes AM nicht am Boden kleben muss, sondern auch gerne ne Air-Time haben darf :p

Ich würde mich über weitere Anregungen sehr freuen, und hoffe auf konstruktive Beiträge.

Mfg Bibikeku
 
Nicolai´s "All-Mountain"
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5i_-bXpa7gY"]YouTube - ‪Nicolai Webisode Pt. 3 - Braunlage‬‏[/nomedia]
 
Und aus meiner Sicht brauchte es keine XC, AM-Sport, AM-Tour, Enduro, Freeride, DH Klassifizierungen. Ich finde nicht jeden Trend und andere Dinge die aus USA kommen Sinnvoll, aber dort gibt es nur 3 Klassen: XC, AM, FR Fertig!
Das dort bei einem XC ein Tourer dabei ist oder bei AM ein mehr Tourenorientiertes oder eher verspieltes Bike dabei ist, ist doch Bumsegal. Muß man ein Rad mit 100mm Federweg als Rennfeile sehen oder ein 180mm als FR? Beides können AM sein.

Für mich ist AM Spaß haben ohne im Hinterkopf die Stopuhr zu haben. Einfach MTB fahren, schöne Wege fahren, Herausforderungen bewältigen und Natur erleben.
Wie stand es so schön im Harald Philipp Arbeitsgeräte-Bericht:
Harald möchte somit ein Zeichen setzten, dass Mountainbiken ein Genusssport ist, bei dem nicht immer der Wettkampfgedanke im Vordergrund stehen muss. Er liebt es, sich nach erreichen des Gipfels mit einem frischen Espresso für die Anstrengungen zu belohnen und in einer ruhigen Minute die Natur zu genießen und zu würdigen
Ich finde das trifft es ganz gut, wobei mir die schlepperei mit Kaffee usw. zu viel ist. AM ist ein weiter Begriff und die Filme zuvor treffen es glaube ich ganz gut.
 
Und hier noch ein Video (wenn das einbinden klappt :confused:):

... bin zu blöd :(, gibts halt den Link: [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5i_-bXpa7gY&feature=player_embedded"]YouTube - ‪Nicolai Webisode Pt. 3 - Braunlage‬‏[/nomedia]
 
Das Video mit Frank Scneider ist echt beeindruckend...
Aber a liegts sicher nicht am Bike, das alles kann sondern am Fahrer... ;)
Der kommt ja schließlich auch mit nem Einrad die Zugspitze runter... :D :daumen:
 
Wenigstens hat der Typ Flatpedale drauf und eine Variosattelstütze :D ... ääääh den Sattel unten ;), is es also doch AllMountain :daumen:
 
Alles in allem, kommt es ja auch auf die Vorlieben den Fahrers an.

Denn der eine will mehr Federweg der andere will weniger.

Hauptsache es macht spaß und man fühlt sich gut dabei.

Gruß Scout-11
 
Scott Genius

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=5Zn16k4AVSc"]Scott Genius Trial Marathon Bike - YouTube[/nomedia]


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=xwyvfX6nl1w"]Scott Genius Trial - YouTube[/nomedia]
 
Zurück
Oben Unten