Lupine Piko 750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ teatimetom:

Wer hat sich denn drüber lustig gemacht, über meine Rennradkiller und meine Fahrweise beziehungsweise MTB art kritisiert und runter gemacht. Also überleg dir erst, wer hier zu erst angefangen hat...

@ schnellejugend:

Ich werde es nie sehen, ich fahre nicht mit komplexbehafteten zwanghaften Schwanzvergleichern.

Immer die selben dämlichen Antworten, wenn einem nichts mehr einfällt, also sind alle Starter bei einem Wettkampf, oder harten Training Fahrer
komplexbehaftete zwanghafte Schwanzvergleicher.

Gut, das du kein Biss hast, aber ich zeige es nicht dir, sondern mir selber. Weil es nichts geileres gibt, ein hohes Ziel zu erreichen, egal mit welcher Anstrengung oder Aufwand... :lol:
 
Jedoch ist es sehr interessant, dass ihr alle wie ihr hier steht im Lupine-Thread, meint, das MS ******* ist gegen Lupine (im Vergleich mit allen Lampen, Garantie, etc.), aber gleichzeitig meint, das man eine Piko nicht mit ner Eagle Eye vergleichen kann und warum? Weil ihr Angst habt vor dem direkten Vergleich, und das die Eagle Eye eure Piko eventuell schlagen könnte...:daumen:
Und meine Eagle Eye ist auch nicht sonderlich schwer, außer man ist ein Mädchen... Sind in meinen Augen nur Ausreden.

Bei der Größe der Lampe würde ich eine sehr helle Betty wählen. Und das mache ich auch im wirklichen Leben. Wenn ich aber keinen Bock auf das schwere Teil habe (huch ist ja so leicht ;) ) dann nehme ich aber die Piko mit. ;)

Und das ne Piko bei der Größe weniger Licht hat ist halt Bauartbedingt. ;)
 
nein, glaub ich nicht. die einstellung vieler, insbesondere besitzer der genannten marken, ist, dass man ja kein wort gegen sagen darf. dass die produktqualität sich über mehr als messwerte und preis definiert, ist mir klar. aber dass man keinerlei kritik anbringen darf, ohne dass die leute sofort zeter und mordrio schreien, ist meist leider auch realität. auch wenn es angebracht ist

Gibt beide Extremen hier!

Und das sage ich als Lupine und MTS Fan ... :rolleyes:

Nachtrag: und ich vergleiche auch! Nicht nur hier im Forum sondern auch mit Bikekollegen ... nur mir gefallen die Lampen halt sehr und persönlich fahr ich halt sehr sehr gerne bis heute Lupine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huch, hatte übersehen, dass es da noch ein paar Seiten mehr dieser Realsatire gibt. Es wurde deswegen folgendes schon gesagt:

Natürlich kann man ein einer TU z.B. BWL/VWL studieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur was hier abgeht hat eigentlich nichts mehr mit Kritik zutun, der eingangspost (leider zensiert) war gleich mal ein rundumschlag der an beleidigung grenzte.

nein, glaub ich nicht. die einstellung vieler, insbesondere besitzer der genannten marken, ist, dass man ja kein wort gegen sagen darf. dass die produktqualität sich über mehr als messwerte und preis definiert, ist mir klar. aber dass man keinerlei kritik anbringen darf, ohne dass die leute sofort zeter und mordrio schreien, ist meist leider auch realität. auch wenn es angebracht ist
 
So, ich hoffe, jetzt haben mal alle ihren Senf dazu gegeben, damit wir morgen dann wieder sachlich (ich sicherlich auch, Einsicht ist der Weg zur Besserung:lol:) drüber reden mit Werten aus dem Lichtlabor. Bin ja eh gespannt, was da raus kommt, und welche, sowie wieviel Werte ich davon bekomme...

Ich hoffe nur, dass ihr alle auch so fleißig radelt, wie ihr hier gepostet habt.:lol: Meine Piko-Freunde! Sollte jetzt auch mal nicht sarkastisch gemeint sein sondern ehrlich:daumen:
 
@ teatimetom:

Klar, angenommen und ernst gemeint !!!

Und an alle anderen: Es tut mir auch leid, dass es hier heiß her ging, aber ich hatte mit nem einfachen Testankündigung angefangen, und dann ging es schlag auf schlag...

Hoffe, das wir morgen einen sachlichern Ton treffen, ich mit inbegriffen!

PS: Ich hoffe nur, dass ich mehr als 750 Lumen als Ergebnis bekomme. Wär sonst peinlich, bei theoretischen 2000 Lumen. Außerdem werde ich an der Uni mal nachfragen, ob jemand von uns Studenten eine Lupine Piko hat zum Direktvergleich beim Ausleuchten. Das wär doch ein schöner Vergleich und schafft sicherlich neue und fundierte Ergebnisse!

Liebe Grüße vom Rennrad-Killer

@ Scylla , schnellejugend und co: sorry, aber bei euch ging der Ton auch schnell bergab, was keine Entschuldigung für mein Verhalten sein soll. Außer, das du mein Rad als peinlich betrachtest. Das kann ich dir leider nicht verzeihen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ teatimetom:

Klar, angenommen und ernst gemeint !!!

Und an alle anderen: Es tut mir auch leid, dass es hier heiß her ging, aber ich hatte mit nem einfachen Testankündigung angefangen, und dann ging es schlag auf schlag...

Hoffe, das wir morgen einen sachlichern Ton treffen!

Du kannst nur nicht verkraften das ein Lupine Fanboy dir die Günstigste Lampe gezeigt hat.... :daumen:

Hey,

was will ich denn mit diesen sinnlosen Billigangebot? Davon hat keiner geredet. Eine Eagle Eye wäre und ist für mich die einzigstsinnvolle Alternative zu deiner Piko. Alleine schon, weil in Deutschland vertrieben wird wegen Garantie oder Einschicken. Wenn es das nicht gäbe, hätte ich mir auch keine MS geholt. Es ging mir nur ums Mitteln der Piko Preise, und das man Laien sagt, dass es Preise von 265-359 oder irgendwas gehen und nicht bei 265 bleiben. Mehr wollte ich damit nicht sagen...:confused:


Morgen dann wieder sachlich weiter.
 
Und manche brauchen nen Hilfsmotor:lol:

Naja, vielleicht bist du nicht mehr so jung... ich bin ja erst 23.

Aber schick siehts schon aus dein Black E Bike:daumen:
 
Was??? Musst du denn gar nicht mehr treten, oder wie soll man sich das vorstellen... Ich nenne ja schon die Klickpedalen Fahrer scherzhaft "Cheater" - aber dein Bike muss ja der Hamma sein in Puncto Erholung.:daumen:
 
Ach, ihr seid alle so knuddelig süß niedlig mit euren Downhill Gedöns... Ich glaube die wenigstens hier fahren Touren auf Zeit. Deswegen könnt ihr ja auch nicht wissen, dass ich ständig im Sommer mit Rennradgruppen fahre. Aber ein Klopper wie oben abgebildet hat auf der Straße nichts zu suchen und 50 km/h konstant auf ner Landstraße bezweifle ich, schon allein wegen der Ritzel-Übersetzung.:( Naja, auf jeden fall wäre elektro nichts für mich. Ich will ja Kondition und Muskeln aufbauen...;)
Was willst du eigentlich mit dem Rad?
Das ist kein Mountainbike. Die Bereifung, einen Aufleger, was soll das eigentlich sein?
Damit fährst du die anspruchsvollsten Trails?
Ich glaub du verwechselst da etwas.
So wie das Rad aussieht und dein Können (vor allem im Video zu bewundern), würde ich einen Vergleich ziehen:
Du = Lupine Pico (hat halt auch eine Daseinsberechtigung)
MTB = Lupine Betty.
Downhill = Magicshine

Egal wie man es sieht, du bist von allem weit entfernt. Wozu also die Aufregung?

Und meine Eagle Eye ist auch nicht sonderlich schwer, außer man ist ein Mädchen...
Das ist eine diskriminierende Aussage!
Das sagst du ja nur, weil du schwul bist.

Sind in meinen Augen nur Ausreden.
Die Angaben und die gewogenen Ergebnisse sind aber nicht zu widerlegen. Auch nicht durch deine Aussage. Dazu noch die Größe. Die Piko ist nunmal kleiner als die MS. Oder ist das nur eine Ausrede einer Schwuchtel?

Genau das sehe ich auch in euren lustigen Antworten...:lol: Ich muss dazu sagen ich bin ein Tourenfahrer und kein Downhillfahrer, jedoch nehme ich auch gerne Trials mit, die mit meinem Rad machbar sind.
Also wenn du 3 Meter hohe Betonsteigungen als Downhill bezeichnest...:rolleyes: wow, dann bist du ja ein Tur(ner) Held.
Und mit deinem Rad wirst du einen Wald, Schotter, Erdenboden und dergleichen kaum bergauf kommen. Aber wenn du dich gerne an deinen Auflegerhörnern anhalten willst :D.

Manche fahren mit nem Hilfsmotor ne Stunde berghoch um dann ne halbe Stunde runter zu heizen, und andere, wie ich schrubben Kilometer bis der Arzt kommt...
Schrubben?
Wie hieß diese Sportart, wo vor dem "Ding" geschrubbt wird, ich glaub Curling...

Und sag, was hat der Arzt bei dir Diagnostiziert? Größenwahn, paranoide Schizophrenie, Undichtheit, neurologische Verhaltensstörung, Trollismus?
Sorry, ich vergaß, der Arzt kam nie.

Da darf man dann auch nen Rennradkiller Decal haben,
Ich kenn keinen Rennradfahrer oder einen Killer Namens Decal.
Ich kenn Bronson und Norris.

vorallem, wenn man die Rennradfahrer noch überholen kann
Wenn nicht, hängst dich auf?

PS: Suche gerne einen Gegner für Touren (40-120 km)
Ich such einen Gegner der mich geistig fordert, oder befriedigt.

[/QUOTE] Und hier ein Link für alle, die meinen, dass ich noch nie ein Rennradfahrer gesehen habe^^

Das ist mein Radhändler des Vertauens und jahrelanger Wegbegleiter in diesem Sport, der für mein Bike zuständig ist mein Rad für hohe Geschwindigkeiten aufgelegt hat. [/QUOTE]
Ich hab auch einen Freu(n)d für dich:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sigmund_Freud

Team Milram lässt freundlich grüßen,aber damit können Downhiller ja eh nichts anfangen
Armselig, wenn man mit gesponsorter Werbefläche herumlaufen muss. Markenfetischist bist auch noch. Naja.
 
Ufp:

Klingt nach Frauenrechtler oder so...:confused: aber schön das du dich jetzt auch noch ausgeheult hast. Glückwunsch!:daumen:

Aber eine Erklärung für den lieben Frauenrechtler:

1. Das sind Continetal Reifen für Gelände und Straße
2. Auflieger für die Straße, damit ich mit meinen Rennradfreunden mitfahren kann
3. größte Kurbel eingebaut für höhere Geschwindigkeiten
4. Fahre ich 50 % Straßentouren auf Zeit
5. Fahre ich 50 % Geländetouren (mittel, bis schwer, vorallem Höhenmeterschrubben,damit ich keine Frauenbeine bekomme)
6. Ab und zu ein paar Trials, die meinem, wie man sehen kann Tourenrad entsprechen ( also max. mittel, wo man auch mal schieben oder fallen kann, ist ja auch kein Wunder zu erwarten ohne Fully^^)
7. Trage ich Milram Trikots weil sie sehr günstig sind und mit blau weiß gut zu meinem blau weißen Rad passen
8. Fahre ich mit meinem eigenen oder 450 Euro Leihrädern in den Alpen hoch (Schwierigkeit: Schwarz, 2200 Höhenmeter auf 22 Kilometer im Gelände)
9. Sigmund Freud wär ein guter Zeitvertreib für mich. Besten Dank!
10. Ich habe dir ja gesagt, es kommt nicht drauf an, wie du vor dem Rad stehst, sondern wie du fährst
11. Mit nem Fully kommt jeder runter - aber ärger dich nicht, ich ärger mit diesem Spruch auch meine Bikefreunde, nur die können bestimmt besser drüber lachen als du
12. ufp: Schicker Name, ich muss mich aber nicht hinter sowas verbergen^^



War schön deine süße Fanpost gelesen zu haben. Vorallem nachdem sich viele hier, wie auch ich mich dafür entschuldigt haben... aber mach noch mehr OT. Ist ja nicht mein Thread:o

PS: (Warst bestimmt auch zur Bushido Demo beim Bambi Verleih:lol:) aka SÜB BERLIN MASKULIN, aber da musst du sicherlich erst googeln, Herr Schöngeist!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass' gut sein ufp. Ich weiß ja nicht, ob ein paar Unflätigkeiten in den Editierungen unseres Rennrad-Killers verloren gegangen sind, aber dein Beitrag war vielleicht etwas übertrieben, auch wenn er scheinbar eine etwas verschobene Feindbild-Wahrnehmung hat.

Shark-Attack, niemand sagt generell schlechtes über die China-Lampen und nur wenige sehen nur Lupine als heiligen Gral. Vielleicht liegt es daran, dass DX und Konsorten ganz am Anfang wirklich nur Plagiate mit ein paar Problemen (Wärmeleitpaste, etc.) waren. Fährst du jeden Tag mit deinem Rad zur Uni, muss die Beleuchtung zuverlässig funktionieren oder nutzt du es nur zum Training? Unter anderem aus dieser Überlegung heraus entscheiden sich viele für das teurere Produkt, die Überraschungen sind begrenzt. Und zu deinem Radhändler/Fahrrad: Offenbar ist er deinem Wunsch nachgekommen, aus einem Mountainbike etwas schnelles für die Straße zu machen. Als Tipp - nimm das gesparte Geld der Lampe als Grundstock um dir ein richtiges Rennrad zu holen, dann kannst du ordentlich im Gelände auf dem Giant fahren und auf der Straße noch mehr Spaß haben. Ach und es heißt Trail, nicht Trial.

Martin, der nicht bei einem Weltmeister sein Fahrrad kauft, sondern ab und zu gemeinsam mit einem Olympiasieger trainiert. :D
 
@ Bill Tür:

Hey hier mal schnell die Antworten:

1. Habe ich mich auch belesen und gesehen, dass sich MS von schlecht auf gut hochgearbeitet hat
2. Nutze das Licht zum Training/Nachtfahren
3. Meine Freunde und Haueisen sagen, ich soll mir ein Rennrad zu legen, damit ich beides habe. Ist mir aber zu teuer, da ich noch andere Sport/Freizeitinteressen habe (Tauchen, Boarden, Tanzen, Smartphones, ...)
4. Es ein geiles Gefühl ist mit einer Trainingsrennradgruppe als Mountainbiker mitzufahren. Ich finds geil, ein anderer nicht. Schumi muss 300 fahren und ich brauche den Kick mit dem MTB mitzuhalten
5. Angeberei sollte das mit Haueisen nicht sein, sondern nur, das ihr wisst, dass ich einen fachkundigen Händler habe, der mir zur Seite steht. Aber bei euch wird eh immer alles gleich negativ angeshen
6. Freue ich mich, dass du mit so einem Kerl trainieren darfst. Da kann man nur neidisch werden
7. Trial ist ja die Software zum testen:lol: Ups

@ ALL:

LASST UNS AB HEUTE SACHLICH ÜBER DEN TEST REDEN, vielleicht finde ich noch einen Studenten zum Direktvergleich, der beiden Lampen Piko und MJ 880!

Beste Grüße...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ALL:

LASST UNS AB HEUTE SACHLICH ÜBER DEN TEST REDEN, vielleicht finde ich noch einen Studenten zum Direktvergleich, der beiden Lampen Piko und MJ 880!

Beste Grüße...

Bevor du überhaupt hier etwas postet mach ein Bild von der MJ 880 zusammen mit einer Streichholzschachtel und poste das mal hier. In der Disziplin der Helmlampen wie die Piko gehts um Größe und Gewicht und dann um Lumen.


Mich interessieren:

1. Gewicht
2. Größe
3. Lumen real
4. Verbrauch

Obwohl noch mehr Parameter interessant sind wie Verarbeitung, Qualität, Haltbarkeit und Service

Beste Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten