Münster-Baumberge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CAsPar schrieb:
war auf jedenfall ne nette Tour!! Und danke nochmal für den Schlauch bring dir bei gelegenheit einen mit ;)

Nett wars und schlammig wars auch, hab gerade mein Bike geputzt, pfui viel viel Dreck:mad: Aber das gehört zu einer richtigen Winter-Einheit dazu.
Hoffe die Füße sind wieder Warm geworden.
 
Moin Münster!

So, morgen Abend könnte es mal wieder soweit sein :D, 19:30 Uhr im Café do Brasil (Hindenburgplatz).

Ich wäre dabei. Wer noch?

Cheers,
Oli

P.S.: Sollte sich niemand melden, bleib ich diesmal aber auch daheim ;)...
 
S*C*h*e*I*S*S*e war's am Samstag! Zu kalt! Zu wenig Kondition! Und überhaupt!

Heute abend geht klar! :bier:
 
humpen schrieb:
S*C*h*e*I*S*S*e war's am Samstag! Zu kalt! Zu wenig Kondition! Und überhaupt!
Jo, Fitness is ein echtes Problem zurzeit :mad:. Bin gerade über die Erkältung weg und noch meilenweit von meiner Fitness vom Vorjahr entfernt :(... *seufz*

humpen schrieb:
Heute abend geht klar! :bier:
Ei fein :daumen:!

Frage am Rande: Sollen wirs beim Café do Brasil belassen? Hintergrund der Frage ist, dass das Hauptargument pro C.d.B., "Parkplätze en masse", im Moment nicht greift: Wegen Send ist der Hindenburgplatz nicht nutzbar und der "Ausweichparkplatz" Georgskommende ist wegen Bauarbeiten ebenfalls gesperrt. Fazit: Vernünftiges Parken schwierig.

Mir isses egal, da ich wohl per Radl komme, aber trotzdem die Frage: Sollen wir ausweichen oder sollen wir's lassen und die Auswärtigen müssen etwas weiter laufen und z.B. am Stadtbad Mitte oder am Aegidiimarkt parken?

Cheers,
Oli
 
humpen schrieb:
Alternative in der Stadt? Hafen?
Hast Du einen Idee?
Cafe Klingklang im Erphoviertel. Auch für Kranke, Unfitte und sonstige Nichthöchstleistungsfähige vom LWL aus innerhalb von 5 Minuten zu Fuß erreichbar.
Edit: die Parkplatzsituation ist dort auch besser als am Hindenburgplatz zur Send-Zeit.
Bis nachher,
E.:wq​
 
Kling Klang find ich sehr gut! Da kann ich auch mit dem Rad kommen!

Abstimmen! Oli? Mik? Renato? Dabei?
 
humpen schrieb:
Kling Klang find ich sehr gut! Da kann ich auch mit dem Rad kommen!

Abstimmen! Oli? Mik? Renato? Dabei?
Aha, die haben also Erdinger alkoholfrei auf der Karte. OK, dann von mir aus :bier:...

Hat jemand die Handynummer von renato? Weiß net, ob er heute noch hier liest...

Cheers,
Oli
 
Moin Moin liebe Radelgemeinde

Hab durch ein Kollegen eine Veranstaltungskalender vom ADFC erhalten.
Der ADFC bietet erstmalig Mountainbike Touren in den Baumbergen an.:lol:
Geführt werden die Touren von einem Ralf Mester, Tourenlänge 70-80km.:p
Treffpunkt Ms Promenade / Salzstraße
Termine 2006:
So 7.Mai 10.00Uhr // Di 16. Mai 17.00Uhr // Di 6. Juni 17.00Uhr
Di 4.Juli 17.00Uhr // Di 18. Juli 17.00Uhr // Di 18. August 17.00
Di. 29. August 17.00Uhr // Di 12. September 17.00Uhr
Vielleicht noch mehr unter www.adfc-ms.de

Wie sieht es Samstag so um 10.00-11.00Uhr aus Baumberge??
 
Scotty scale schrieb:
Wie sieht es Samstag so um 10.00-11.00Uhr aus Baumberge??

Moin auch,

Samstag sieht es eher mau aus:
10313.png

(Nicht wegen des bißchen Regens am Samstagmorgen, sondern eher wegen des Regens in der Nacht auf Samstag.)
Außerdem muß ich erst mal noch meine Rüsselseuche auskurieren...

Viel Spaß & Bis die Tage,

E.:wq​
 
Moin Münster!

So, schonmal das kommende Wochenende planen :D.

Samstag muss ich im Garten ackern, aber wie sieht's bei euch am Sonntag aus? Altherrentaugliche Runde in die B'Berge, vorausgesetzt das Wetter macht mit? Abfahrt so gegen 13:30 / 14:00 Uhr?

Cheers,
Oli
 
Moin Moin

Es ist Sommerzeit!!! Gestern hab ich meine erste „In der Woche Baumbergrunde“gedreht.:D Ohne Überschuhe, ohne Winterjacke, ohne Winterhandschuhe, kleine Trinkflasche ohne Eis, einfach nur gut. Boden war auch ganz gut wenig Schlamm. Jetzt muss nur noch der Regen bis zum Wochenende verschwinden!!

Sonntag bin ich leider verhindert, werde aber Samstag fahren.
 
Moin Münster!

Bei unserem letzten Kneipentreffen haben wir nach dem ich weiß nicht wie vielten :bier: Kraft der uns von niemandem verliehenen und Kraft der uns durch uns selbst angeeigneten diktatorischen Macht beschlossen, unsere regelmäßigen "social meetings" ab sofort montags abzuhalten!

Also, Caspar, keine Ausrede mehr! :D

Nächstes Treffen: Montag, 03. April, 19:30 Uhr!
Wer kommt?


Die Send-Blockade gilt nicht mehr, von daher könnten wir wieder ins Café do Brasil (mein Favorit :D). Oder sollen wir es bei unserem Ausweichquartier "Kling Klang" belassen? Wir können ja auch die Lokalität regelmäßig wechseln :D...

Cheers,
Oli
 
Mahlzeit, ich bin gerade auf dieses Thema gestoßen... ich hätte nicht gedacht das es sich lohnt in MS MTB zu fahren?! Wo in MS ist den eigentlich dieses Baumberge?
Grüße aus dem südöstlichen Kreis WAF
 
@Oli

der Montag hört sich vielversprechend an, also ich bin dabei!! Wo ist mir eigentlich relativ egal ;)! Sonst gibts auch noch Havanna oder sowas inner Jüdefelder, aber evtl. ist euch das ja zu jugendlich :lol:

@mountain77

Die Baumberge liegen etwa 12km von Münster, in der Nähe von Nottuln und sind wirklich ziemlich gut zum Spaß haben geeignet. Höhenmetermäßig natürlich nicht ganz so der Hit aber auf die 900-1000 kommt man auch!

MFG

Caspar
 
Moin Mountain77,

da erlaube ich mir mal Dich etwas aufzuklären.
Die Baumberge sind "DIE BERGE" des westlichen Münsterlands.
kuckst Du hier und hier
Die höchste Erhebung ist der Westerberg (H 187m) mit dem Longinusturm.
Ca. 15-20km von Münster entfernt (je nach Route) kann man dort, Kenntnisse vorausgesetzt, ganz ordentlich Kilo-und Höhenmeter machen. Naja, alles natürlich unter dem Aspekt das wir im Münsterland sind ;)

Falls Du mal mitfahren möchtest, einfach hier im Fred mitlesen und dabei sein :bier:

Gruß
Stephan (der Humpen und langjähriger B'bergefahrer)
 
Nene Caspar so geht das aber nicht! Da schreib ich mir schön was zurecht und dann postest Du schon..... Hardkoahmegapostinggalore! :bier:
 
Ich werde dieses Thema im Auge behalten. Ich habe hier Gott sei Dank auch ein paar Anhöhen ... nen Ausläufer der "Beckumer Berge" und Wald vor der Haustür. Bielefeld/Teuto ist nicht weit und das Sauerland liegt auch in Reichweite.

Fahrt ihr nur im Bereich MS oder geht es auch mal weiter raus...CTFs z.B.?

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten