Drops oder Dropbatterie zum Üben

theller

Too Old To Rock'n'Roll Too Young To Die
Registriert
22. Mai 2016
Reaktionspunkte
26
Ort
Münster
Hallo zusammen,
ich würde gerne Drops üben, finde aber in der näheren Umgebung nichts was über 35cm Höhe hinausgeht (das sind Stufen auf einem Parkplatz).
Gibt es in einer mittleren Entfernung von Münster Drops oder Dopbatterien?
Sowas wie in Winterberg oder ähnlich wäre natürlich ideal, ich kenne sonst nur noch (von Hörensagen) die Drops auf der Halde Deusenberg aber selbst dahin ist ca. 70km Anfahrt...
In den Baumbergen ist meines Wissens auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Drops oder Dropbatterie zum Üben
Falls es nicht im Wald sein muss: in MS zwischen Zoo und Museum gibt es eine Stelle. ca. 80cm ins Flat. Am Aasee an der Torminbrücke kann man auf den Bürgersteig droppen und z.b. am Skatepark in Mecklenbeck oder neben dem Pumptrack in Wollbeck gibt es Sandsteine von denen man runterdroppen kann.

In den Baumbergen kenne ich nur vier anspruchsvollere Drops (von denen ich nur zwei gemacht habe).

von einer Dropbatterie wie z.b. in WiBe hier im (großeren) Umkreis weiß ich leider nichts.
 
Das sind alles Stellen die ich noch nicht kannte, werde ich mir mal anschauen. Kannst Du näher beschreiben wo die Drops in den Baumbergen sind, den Rest Deiner Vorschläge werde ich schon finden.
Danke!
 
In der Stadt kann man relativ viel finden. einfach die Augen offfen halten ;)

In den Baumbergen:
  • Monsterkuhlen-Seite richtung Longinusturm/NW. auf der vor der abgeholtzten Lichtung kommt linke Seite ein Krater, gegenüber rechts kommt ein Trail raus. Auf dem Trail ca. halbe Höhe. Ich meine das sind zwei Drops direkt hintereinander. Sind imho die einfachsten aus der Liste aber anspruchsvoll weil die Anfahrt steil ist und nicht gerade.
    Das sind die einzigen die ich von der Liste gemacht habe.
  • In die Monsterkuhle rein droppen. Der 'einfachere' ist am oberen kurzen Ende über die Wurzeln und den Absatz in die Kuhle.
    Diesen habe ich noch nicht gemacht weil es keine ordentliche Landung gibt und man über die Wurzeln an der Kante drüber muss. Ausserdem ist die Anfahrt zwischenzeitlich sehr steil.
  • Auf der Klosterseite vom Mordkreuz kommend geht rechts irgendwann ein Trail ab. Da kann man am Ende in einen großen Krater reindroppen. Von oben sieht der nicht so schlimm aus, dafür sieht man von unten wie hoch/steil die die Landung ist.
    Der Drop steht bei mir auf der Liste, liegt aber leider etwas abseits vom Rest so dass ich mir jedes mal denke 'nächte mal wen nicht schon gar bin' :D Ordentliche Anfahrt, gute große Landung, aber mit etwas Tempo sind das auch mal gut 2m Höhenunterschied.

Falls du interesse hast gerne per PM und wir können mal zusammen gucken.
 
Ok, dann weiß ich was du in den Baumbergen meinst. Die sind mir natürlich alle bis jetzt viel zu krass, ich hatte auch eher an gebaute Drops gedacht.
War dann heute mal im Skatepark Mecklenbeck, die Steine eignen sich erstmal gut für mich zum Üben.

Vielleicht treffen wir uns ja mal in der Gegend, ich fahre ein blaues Speci Camber oder ein graues Speci Levo SL (hust) je nachdem ;-)
 
Zurück
Oben Unten