Freecaster TV auf Festplatte

Hallo, auf Freecaster TV bringen sie ja die ganzen MTB Rennen. Weiß jemand, wie man sich die Rennen auf der Festplatte abspeichern kann, bzw. aufnehmen kann.
Ich würde sie mir gern für den Winter fürs Rollentraining aufzeichnen, weiß aber leider nicht wie.

Danke für die Hilfe

Gruß Stefan

such mal nach flash (videos) downloaden
da gibt es div. Möglichkeiten (Programme/Add On/Plugin)

freecaster ist da ein bisschen komisch. die üblichen firefox flashvideo downloader plugins funktionieren da nicht. ich hab nur ne andere lösung in nem forum gefunden, da kostet die software aber schonmal 50$.
ich such mal weiter..

ich bin da auch schon ewig am suchen aber das ist wohl nur bei freecaster so. es muss aber gehen. ich habe im internet bei jemandem gelesen, dass es bei ihm funzt. ihm hat das aber ein kumpel mal eingerichtet, da er selbst keine ahnung vom computer hat.
ich probier aber logo auch weiter.

dank an euch.

das hab ich auch alles gelesen, nur diese posts sind alle aus 2007 oder 2008. da ging das wohl noch per plugin. die haben das irgendwie dicht gemacht..

Mit einen Desktopaufnahmeprogramm?
Wollte mal Live aufnehmen... naja da der Player aber letztes Jahr voll gehangen hat, hab ich's aufgegeben.

willst du die live sendungen aufnehmen oder halt die wiederholungen und videos die man dort streamen kann, weil für letzteres geht auf jeden fall der "downloadhelper" für firefox... (eben getestet)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006/

kleiner aber doch entscheidender nachtrag: sorry... es geht nur bei den andren videos, bei den replays gehts auch nicht... kp wieso... aber ich kann dir also auch nicht weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
willst du die live sendungen aufnehmen oder halt die wiederholungen und videos die man dort streamen kann, weil für letzteres geht auf jeden fall der "downloadhelper" für firefox... (eben getestet)

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3006/

kleiner aber doch entscheidender nachtrag: sorry... es geht nur bei den andren videos, bei den replays gehts auch nicht... kp wieso... aber ich kann dir also auch nicht weiterhelfen...

Kopierschutz?
Find ich eigentlich gut :daumen:
Aber auch nur eigentlich ;)

Also ich machs ab und zu mit ner Desktopaufnahme mit Quicktime!
Funktioniert ganz gut. Nur sollt man den Bikdschirmschoner ausschalten. ;)
Allerdings nimmt Quicktime den Ton nicht mit auf!

ich hab jetzt glaub ich so ziemlich alles versucht, aber leider klappt es nicht. ist sehr schade, wollt die dinger gern fürn winter haben.

evtl. bekommt es ja noch jemand raus von euch.

lieben gruß stefan

wieso lädst du nicht einfahc das livereplay?
hat doch das selbe ergebniss.
kann aber auch sein das es da nicht funzt.
weil die plugins ud programme auf das gebufferte zurückgreifen und bei dem live replay und beim livestream wird halt nicht gebuffert sondern nur nen direktes signal geschickt.
so habe ich es von nem kumpel erklärt bekommen^^
ansonsten einfahc auf vollbild shcalten udn dann mit nem desktop aufnahme programm ala fraps den stream aufzeichnen. wobei du was anderes suchen musst, denn fraps nimmt immer nur ne halbe minute auf.

Wie siehts mit dem Real Player aus?

Ich meine, da kommt bei einem Flashvideo immer ein Tap, wenn der Real Player im Hintergrund läuft. Den Tab anklicken und dann läd der dir das Video runter.

Probiers mal aus.

Ich habe auf "freecaster" bis jetzt immer die WC-Videos mittels Firefox "DownloadHelper" heruntergeladen.

Seit kurzen funktioniert das aber nicht mehr :confused:
Gibt es sonst eine Möglichkeit?

M.f.G

Clemens

Zurück