Hallo mahatma, (was für eine Aura umgibt wohl die Person, die sich diesen Nichname zugelegt hat !-)))
Ich war schon mehrfach auf Eurer Seite, da ich auf der Suche nach Tourpartner bin.
Aber obwohl ich sicher bin, Eure Website aufmerksam studiert zu haben, könnte ich keine direkte Hinweise auf
1. Vereinsmitgliedschaft (ggf. eingetragen)
2. jährlichen Mitgliedsbeitrag
3. Tourkostenbeitrag, inkl. der Unterscheidung für Gäste 'JA' und für Mitglieder 'NEIN' (wahrscheinlich bei den Mehrtagestouren aber 'DOCH')
erkennen.
Insofern habe ich mich über die o.g. Aufklärung gefreut (Tipp: Konkretere Infos auf Eure Website).
Allerdings habe ich persönlich immer Schwierigkeiten, wenn ich 'Verein' und 'Mitgliedschaft' höre. Aber das liegt wohl einer meiner Prägung!-)))
Ich muss aber zugeben, dass eine Tourorganisation (hier Kurztour über 2-3 Stunden) nebst Findung von Tourpartnern schon schwierig ist.
Obwohl ich schon mehrfach versucht habe, solche zwanglosen und hoffentlich regelmässige Treffen zu organisieren (allerdings nicht in diesem Forum), habe ich festgestellt, dass es zwar viele MTB-ler gibt, die gerne gemeinsam biken wollen, aber Berühungs- (nicht wörtlich nehmen !-))) bzw. Konkurrenzängste haben. Oder aber ihre eigenen Vorlieben (nur biken ist hier gemeint, keine anderen Schweinereien !-))) nur unzureichend mitteilen können.
Wenn ich mich an den E-Mail-Dialog der letzten Tage mit @Traumfinder erinnere, muss ich schon schmunzeln, da wir erstmal 'lang und breit' uns beide abgecheckt haben, ob wir Tour-kompatibel sind. Und offensichtlich haben wir andere Vorlieben und wollen trotzdem eine gemeinsame Kennenlern-Tour starten und haben uns gegenseitige ''Rücksichtnahme' zugesichert. Wahrscheinlich werde ich diese wohl gut gebrauchen können!-)))
Insofern gebe ich Dir Recht, dass hier ein Verein eine viel einfachere Basis für das 'kameradschaftliche' Miteinander bieten kann. Und sobald ich in meiner Firma wieder ein bisschen Luft habe, werde ich mal zu Euren Treffen kommen, damit Ihr mich bzw. ich Euch in 'Augenschein' nehmen können.
Und jetzt in eigener Sache und ohne Konkurrenzgedanken:
EINLADUNG:
Treffen zur MTB-Tour Nr. 1:
Zeitpunkt Donnertags 31.07.2003 um 17:00 in Voiswinkel bei Bergisch Gladbach (L270 in nördliche Richtung nach Voiswinkel, vor dem Ortseingang ist auf der Kuppe rechts ein Parkplatz am Waldrand, oder 51°0'40'' N, 7°7'35''O, WGS84 !-)))
Tourdaten: ca. 30 km, 800 - 1.200 HM, lockere Fahrweise, sprich mit Unterhaltung (he, ich bin aber keine Entertainer!-))) während der Tour.
Kein Tourkostenbeitrag, aber eben auch kein Shuttle-Service, keine Verpflegungsstationen, keine Zeltplätze oder gar andere OUTDOOR-Aktivitäten. NUR BIKEN UND FUN, SONST NICHTS !-)))
Weitere Infos bzw. Fragen an
[email protected].