07.Juli - 14. Juli Wetter

Tolle Antwort. Danke. Ich wollte keine genaue Wettervorhersage - sondern eher eine Tendenz, ob es sehr heiß oder noch angenehm im Juli üblicherweise in Finale ist.

Manch einer schafft das hierzu eine Antwort zu geben.
 
Bei der Hotelbuchung (ab 4 Sterne aufwärts) kann man doch normalerweise angeben, ob man zum Biken, Klettern oder Baden kommt.
Rechts, etwas versteckt, gibt es noch die Möglichkeit ein Häkchen bei 20° -25°, 25° - 30° oder 30° - 35°zu setzen.
Da ich mit Familie komme und der Rest Baden will, mache ich zuerst, wenn alle zuschauen, einen Haken bei 30° - 35° und erst später, wenn die meisten schon wieder vor ihren digitalen Endgeräten hängen,
ändere ich dann in 20° - 25° Grad.
Da es in der Sonne meist doch etwas wärmer ist, passt das dann für alle gut.
 
Mich würde es auch interessieren, da wir derzeit einen Ligurien-Cross im Juli planen. Vielleicht kann der ein oder andere aus Erfahrung sagen, ob sich diese Reisezeit generell eignet oder ob man tendenziell von sengender und brütender Hitze erschlagen wird und lieber zu einer andere (welcher) Jahreszeit geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrlich - Ihr werdet es glauben oder nicht - es war wirklich eine ernstgemeinte Frage und ich war selbstverständlich so schlau um google zu befragen. Deswegen wollte ich zusätzlich Erfahrungswerte.
Es so ins lächerliche zu ziehen - na ja....

Trotzdem vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es auch interessieren, da wir derzeit einen Ligurien-Cross im Juli planen. Vielleicht kann der ein oder andere aus Erfahrung sagen, ob sich diese Reisezeit generell eignet oder ob man tendenziell von sengender und brütender Hitze erschlagen wird und lieber zu einer andere (welcher) Jahreszeit geht?
Hier gibts Info dazu

Edit wg. falschem Link

https://www.mtb-news.de/forum/t/trans-ligurien.954963/page-2#post-18065920

in Post #32 schreibt er "....auf jedenfall war es im April schon sehr heiss. im Sommer nicht zu empfehlen...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten