1.5 steuerrohr planfräsen

hey folx,

hab meinen bock pulvern lassen aber irgendwie scheint es keinen radladen zu geben in berlin wo man 1.5 steuerrohre planfräsen lassen kann.
und jetzt die große frage: weiß jemand nen laden wo das machbar ist?

greetz
sven

ich habe geahnt das mir bestimmt jemand mit stadler kommt.
irgendwie komm ich mit dem laden nicht klar. warum nur:lol:

ma kiekn ob noch andere vorschläge kommen

trotzdem danke

Zuletzt bearbeitet:
früher ging das bei bike-site- der nachfolgeladen giant-store in der schönhauser hat sehr viel sachen von denen übernommen- vielleicht auch das fräswerkzeug. ich meine ausserdem, dass das bei pedalum-mobile geht- allerdings 1.5 könnte problematisch werden- anrufen ?

na man gut das ich über n'telefonflatrate verfüge sonst müßte ich bestimmt bald unter der brücke schlafen. ich weiß schon garnicht mehr in welchen radläden ich nachgefragt hab per telefon. aber bei pedalum-mobile noch nicht.
ihr könnt euch ja garnicht vorstellen was man alles zu hören bekommt wenn man in berliner radläden nach 1.5 steuerrohr planfräsen nachfragt. ich geb mal ein paar sachen zum besten: 1.5 steuersätze sowas gibt es doch garnicht, 1 1/8 oder 1 1/4 aber 1.5 nee.
oder richtig cool finde ich: nimm doch eine flex das geht bestimmt.
auch schön ist der vorschlag mit nem teppichmesser dat versteinerte pulver vom rahmen zu kratzen.

na ich probier es mal bei pedalum-mobile und im giant store

besten dank marcel

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht auch hier : velophil

sind zwar keine MTB Experten, haben aber eine sehr gute aber nicht ganz billige Werkstatt

Viel Glück.

Und das Ding mit dem Teppichmesser find ich am besten :lol::lol:

Selbst bei 1.1/8 semi-intgriert ist die Luft recht dünn. Gibt Läden, die haben das Werkzeug, aber machen das nicht an "fremden" Rahmen wegen Gewährleistung und so. Habs letztlich auch bei Stadler für nen 10er inkl. einpressen machen lassen.

hey folx,

mein rahmen steht jetzt im giant-store und soll morgen abend plan gefräst sein.
besten dank für die tips

dieser thread kann dann wohl geschloßen werden

so!
habe meinen rahmen letzten freitag wieder abgeholt...
plangefräst war da nüscht aber dafür die lagersachalen eingepreßt.
tolle wurst hab ich mir gedacht. der meschanikka im GIANT-BIKESTORE meinte da müßte auch ohne fräsen passen. hatta recht gehabt bzw konnte dat lagerspiel super einstellen. oh wunder das sattelrohr wurde vom pulver befreit, das tretlagerrohr wurde plangefräst und dat gewinde nachgeschnitten(wollt ich eigentlich selber machen). allet für lau! super hab ich mir gedacht, kann ich den bock gleich zusammen bauen. beim tretlager einschrauben traf mich der schlag. ein neues gewinde drinnen, FALSCH rum geschnitten. oh man, was für dilettanten sind da am start?:mad::heul:
naja, die tränen sind getrocknet mitlerweile und mein bock wieder zusammen gebaut.
aber den GIANT-BIKESTORE schönhauser allee kann ich nicht weiter empfehlen.

@kurbelkalle

um wat fürn Steuersatz hat det sich jehandelt??

Bin heute 3 Stunden durch Berlin mit meinem Stereo und wollte nen Chris King 1.5" rein haben. 1 1/8 habe ich selber, aber passt natürlich nicht. Also ab zu Eastside Bikes in der Weichselstr. = Montag zu, also ab zu meinen alten Spezis zum Flöckner am Alex.
Die verkaufen zwar Cube, haben sich aber zwecks fehlendem Adapter nicht getraut.
Naja und auf dem Rückweg habe ich alles an Läden mitgenommen, was kam, ohne Erfolg. Fahrrad-Otto Berliner Allee wollte den Chris King evtl. reinhämmern, na dat kann ick och.
Also meine Frage, war mit deinem Steuersatz alles in Ordnung? irgendwelche Gewalteinwirkungen zu sehen, oder hat er später sich noch einmal deutlich gesetzt? Sind ja nun schon ein paar Tage vergangen. Bist du eigentlich gleich mit dem rahmen hin, oder vorher angerufen und Termin gemacht?

Der Tipp mit Spandau klingt ganz gut, is mir jedoch zu weit. Hörte sich irgendwie nach einem internen von dort an - oder wallbreaker??
Ich wär euch allen dankbar, wenn mir jemand hierauf nochmals paar Adressen oder Erfahrungen zukommen lassen könnte.

aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten kauf dir diesen sch.. adapter und bau das ding selber ein. oder zwei kleiner bretter und ein schraubstock nehmen und den steuersatz so einpressen.
bei kris king bekommen die läden wohl backen wa? naja is ja auch ordentlich teuer der mist

Zurück