1 cm Riss im Mantel, Flicken ??

bigF

tach auch
Hi,

mal ne frage - hatte das problem noch nie.

in meinen "neuen" mantel ( 200 km; michelin xls, mit schlauch)habe ich durch einen scharfkantigen stein einen kleinen schnitt von ca. 1 cm.

jetzt habe ich mit einem ust reperaturset einen flicken von innen aufgeklebt, aber nach dem aufpumpen dehnt sich der flicken so, dass ich angst habe, das beim nächsten stein es wieder "puff" macht.

ich hatte es auch von aussen mit einem flicken versucht, aber der hält dort - vermutlich untergrund bedingt - nicht.

was tun ? reifen in die tonne kloppen - wäre schade is neu, is teuer !

vielleicht hagt einer von euch ähnlihce erfahrung gemacht.

gruß
bigF

bigF schrieb:
vielleicht hagt einer von euch ähnlihce erfahrung gemacht.

gruß
bigF

ja ich, neulich mit nem ebenso neuen Fat Albert. hab die gleche Frage hier gestellt. Ergebnis: in die Tonne damit :-(. Na ja mit Verlusten muss man ab und an wohl leben
;)

so gings mir gestern auch mit nem fat albert... so gut wie neu war das ding
rolleyes.gif

Ist mir auf dem letzten Alpencross mit meinem WTB Reifen passiert. Hatte ein 10cm langes Stück von einem alten Schlauch dabei, das mit etwas Vulkanizierer (Rechtschreibung???) auf die Innenseite des Mantels, hält! Da ich zu faul war den Reifen runterzunehmen nach dem Alpencross, fahr ich damit immer noch..

Zumindest als "Notverfahren" kann ich es nur empfehlen!

gonzas schrieb:
so gings mir gestern auch mit nem fat albert... so gut wie neu war das ding
rolleyes.gif

Ab Herbst sollen die verbesserten seitenschutz bekommen bei ca. 40 g mehr. Scheint auch nötig. Interessant ist sich auch die kommende Big Betty.

Schau mal beim einem Reifenhändler (Autoreifen etc.)und frag mal nach ob er das Loch zu Vulkanisieren kann...Der Händler bei mir um die Ecke kann das, gibste was in die Kaffeekasse und fertig.
Seit dem hält mein Black Jack ohne Probs. (ca.11000 km)
Fragen kostet ja nichts.

HK

Zurück