1 cm Schnitt im Mantel - reparieren oder Müll?

P

P_Parker

Guest
Siehe Bilder.
1 cm Schnitt voll auf der Lauffläche
Racing Ralph Snake Skin (Double Defense wäre wohl besser gewesen)
ca. 2500 KM gelaufen.
man sieht orange nen normalen flicken durch den ich notdürftig draufgemacht habe um halbwegs sicher nach Hause zu kommen.

Bild 1
Bild 2

Also, kann ich den Schnitt mit so nem Mantelflickzeug flicken (z.B. hier ) oder is die Gefahr zu groß dass es mir den Mantel unter voller Fahrt komplett aufreisst? Das Flickzeug scheint mir auch nur ein "Notrad" zu sein um wenigstens weiterfahren zu können oder?

Danke
Parker

Von aussen noch einen Tropfen Gummilösung auftragen und die Sache weiter beobachten. Selbstklebende Flicken taugen nix, aber im Notfall besser wie garnix :D

Gruß pr

Hi,
also ich würd mal sagen, das wars mit dem Reifen....Mitten auf der Lauffläche einen durchgehenden Riss von 1cm wäre mir persönlich zu riskant.
Man kann etwas kleinere durchgehende Schnitte mit Tublessflicken (z.B. von Tip Top) reparieren, das hält auch ziemlich gut. Sowas mache ich aber auch nur wenn der Schnitt seitlich von der Lauffläche ist.
In deinem Fall würde ich dir aber davon abraten und einen neuen Schlappen kaufen.

2500km gelaufen.....und da ist noch Profil drauf ? :D
bei der Laufleistung würde ich den auch in die Tonne stecken, vielleicht als absoluter Notreifen irgendwo (geflickt) in die Ecke legen und dann in 2-3 Jahren entsorgen

(War bis heute im Urlaub, daher erst jetzt wieder im Forum)
Ok danke.
Habe trotzdem mal direkt bei Schwalbe nachgefragt, wenn ich da ne Info bekomme lasse ich es euch wissen.

Bis dann
Parker

Reifen ist ein Verschleißteil, also weg damit, lohnt sich doch nicht mher.
Allerdings ist ja bekannt - nichts hält länger als ein Provisorium. Gleichzeitig wage ich zu bezweifeln dass man mit dem Racing Ralph so schnell fährt dass es gefährlich wird wenn einem die Pelle um die Ohren fliegt... n Platten kann immer kommen.

Zurück