Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche immer noch eine gute Federgabel mit 1" Schaftrohr. Am liebsten eine Teleskopgabel. Nur für Ahead! Weiß jemand welche Gabellänge in ein 94er FAT CHANCE Yo Eddy gehört?
Gratulation zu deinen tollen Bikes!
Ich suche auch eine solche Gabel und wenn du was hörst, meld dich doch mal bei mir.
PS. Ich hab ein Autogramm auf Bikeposter von Chris persönlich, ätsch!!!
So, ich muss das jetzt auch mal probieren, das neue Forum.
Erst mal austoben:
Zu der Unterschrift auf dem Poster: ICH habe eine Unterschrift von Chris in einem 97er (oder so) Prospekt UND ein Bild, auf dem er, irgendeine Ische, ein Kumpel von mir und eben ich drauf zu sehen sind. Und natuerlich das damals neue Shock-A-Billy in tuffi-lila
Was ist nun besser
Egal, das Yo Eddy ist und bleibt das schoenste Rad, das es je gab.
Bin mit meinem alten Wicked aber auch sehr zufrieden.
hi so schwer kann das doch nicht sein eine 1" brücke für eine alte manitou aufzutreiben wenn nicht ist aber ne paralellogrammgabel amp in silber hätte ich in 1" neu!
in der Tat gibt es momentan genügend Anbieter auf dem Markt von denen man noch 1" Federgabeln bekommt. Leider bauen diese modernen Gabeln alle viel zu hoch für mein 94er FAT. Ich will mir aber auf keinen Fall die Geometrie verhunzen. Für jemanden der dieses Problem nicht hat: ROND bietet die komplette Quake-Serie optional in 1" an, bei RST alle Modelle, von Marzocchi gibt es auch noch ein Modell von Pace auch! Ich persönlich werde wahrscheinlich bei einer Bergman PJ Over landen, die gibt es auch in 1" und baut bei entsprechend geringen Federweg nicht allzu hoch - im Notfall muß halt hinten noch ein dickerer Schlappen als vorne rein!
Hat jemand schon Erfahrung mit Bergman Gabeln? Die schlechtesten sollen das auch nicht sein....
ich habe mal gehört,
die jungs von bergman seien extrem fair, wenn es um reparaturen, überholen, ersatzteile usw. geht.
jemand hat mir erzählt, er habe seine 1 jahr alte gabel komplett und vor allem umsonst überholt bekommen. die funktion soll ebenfalls sehr gut sein. und hübsch old skoolig wirkt sie ja sowieso!
Pace-Gabeln bauen nicht allzu hoch - ich fahr mein 96er Fat mit einer Pro Class, ohne irgendwelche Probleme bei 70mm Federweg. Mein Kollege hat eine Zweitausender Air Force mit 65mm in seinem 93er Cannondale - auch ohne Schwierigkeiten - Was die Funktion anbelangt, kannst Du kaum eine bessere Forke haben, allerdings, wenn mal was kaputt ist, rat ich Dir, einen Vorrat an Nerven für die Bearbeitung zur Seite zu legen. Die Jungs von Pace arbeiten in dieser Beziehung... - naja, nennen's wir mal Englisch.... - Kenne Leute, die zwei Monate darauf gewartet haben, dass die Gabel aus dem verunreinigten Königreich zurückkam..... - Wenn Du was an Einbauhöhe der Pace brauchst, wendest Dich am besten an Florian Wiesmann (www.wiesmann-bikes.de) - er arbeitet seit Jahren mit diesen Forken und kann Dir sicher das gewünschte liefern
Viel Glück!
Ich kann dasselbe über Pace bestätigen: Die kannste locker in dein FAT einbauen, ohne dass dann deine Geometrie unfahrbar wird. Ich fahre selber eine 2000 er Air FORCE in meinem 11 Jahre alten Bock - null Problem!